Was ist Ho´oponopono?

Halt bei normalen Dingen, wie runtergefallener Teller oder zu viel gegessen oder eine wichtige Sendung im Fernsehen verpasst oder so,

das sind Dinge die aber nicht wirklich Vergebung benötigen.

Ich hab das heut morgen noch gefunden:
http://www.alohahuna.de/hooponopono/morrnah-simeona-nalamaku/

Morrnah Nalamaku Simeona (1913-1992) war eine anerkannte Kahuna la’au lapa‘au (Kräuterheilerin und Heilerin gebrochener Knochen) auf Hawai‘i.

Ihre Mutter Lilia war eine der letzten anerkannten Kahuna lāʻau kahea oder „Priesterin, die mit Worten heilte“.

Werbung:
Ich hab's mal ausprobiert, und es hat ad hoc ohne viel Übung (allerdings mit ein bisschen Vorbildung) relativ gut funktioniert.

was meinst Du konkret mit "Vorbildung."?

An sich finde ich die Grundsätze toll, allerdings habe ich dann auch nicht weiter gemacht, weil ich die gleichen Gefahren gesehen habe wie bereits manche Vorredner - es besteht einfach die Gefahr, dass sehr viel energetischer Müll der Klienten beim Heiler selber hängen bleibt,

also ich dachte schon eher daran diese Methode selber anzuwenden, also wer es selber ausprobiert hat und nicht mit Hilfe einer anderen Person, die man dann dafür vielleicht noch bezahlen muss, Methoden die wirklich wirken sind , meiner Meinung nach eh kostenlos.

Wie kann dass sein, dass etwas vom Klienten zum Heiler geht.? Ist das dann gar nicht richtig gemacht, nicht göttlich, Deiner Meinung nach.?

Mit dieser Lehre 'arbeite' ich schon ein ganz paar Jahre,
& ich kann sie wärmsten empfehlen.
Mein ganzes Leben hat sich durch sie verändert - natürlich zum positiven.:)

Du benutzt diese Methode schon ein paar Jahre, dann hast Du damit sicher viel erlebt, ich werde heute versuchen es anzuwenden, hoffe, ich mache nichts falsch dabei, vielleicht such ich noch eine genaue Anleitung auf Youtube, oder Du kennst gerade eins was Du mir empfehlen kannst.?!

Du benutzt diese Methode schon ein paar Jahre, dann hast Du damit sicher viel erlebt, ich werde heute versuchen es anzuwenden, hoffe, ich mache nichts falsch dabei, vielleicht such ich noch eine genaue Anleitung auf Youtube, oder Du kennst gerade eins was Du mir empfehlen kannst.?!
Ein 'falsch' oder 'richtig' gibt es auch hier nicht,
aber ich denke das weißt Du.:)

Ich habe einen sehr schönen Film für Dich,
danach brauchst Du keine Anleitung mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=lUUS0wOVxLY

was meinst Du konkret mit "Vorbildung."?

Andere Techniken.

also ich dachte schon eher daran diese Methode selber anzuwenden, also wer es selber ausprobiert hat und nicht mit Hilfe einer anderen Person, die man dann dafür vielleicht noch bezahlen muss, Methoden die wirklich wirken sind , meiner Meinung nach eh kostenlos.

Also ich habe oben Anevay's Interpretation für die Selbstbehandlung gelesen, und muss sagen, die hat sich für mich total falsch angefühlt. Schon der erste Satz führt da in eine Opferrolle, die für mich in der Heilung nicht passt. Könnte ein netter Weg in eine Depression sein, wenn Du das so für dich selber anwendest.

Wie kann dass sein, dass etwas vom Klienten zum Heiler geht.? Ist das dann gar nicht richtig gemacht, nicht göttlich, Deiner Meinung nach.?

Bei jeder Energiearbeit kann etwas vom Klienten zum Heiler übergehen. Ich habe manchmal Klienten, die mir einen ganzen Berg energetischen Müll auf ihrem Platz zurücklassen. Eigene Reinigung und Raumreinigung sind etwas absolut wichtiges! Aber ich weiss, da gibt es unterschiedliche Philosophien ....

Esokitsch vom Feinsten. Das erinnert mich an dieses komische Lied mit den glücklichen Zellen "hüpf-hüpf" ....

:D
Zippe

Aha, die da wäre? Ich schrieb nur, dass ich diese Methode für mich gut anwenden kann.

Aber ok, dann muss es deine Fantasie sein, die interpretiert. Oder Du verwechselst mich. Kann auch sein.

Mea culpa. Irgendwo hattest Du mal die Grundsätze niedergeschrieben ... war dann wohl ein anderer Thread ... keine Ahnung, vielleicht auch nur geträumt ;).

Werbung:
Nö,

außer dem "es tut mir leid, ich vergebe mir, ich liebe mich" schrieb ich meines Wissens nix dazu.

Es gibt aber gewiss einen Thread dazu und das hier im Forum kritisch alles beäugt wird ist ja nicht neu. :D

Lg
Any

Zurück
Oben