Was ist Helfen?

Werbung:
Und wie verhält es sich IN einer Gruppe?

Beispiel, wenn gemeinsam eine Hängebrücke überquert werden "soll/muss", um ans Ziel zu kommen. Zwei Gruppen gibt es und bei der einen Gruppe, lässt einer sich freiwillig von einem anderen helfen und sie überqueren diese Brücke. Kommen ans Ziel. Und bei der anderen Gruppe, will/kann einer die Hilfe des anderen nicht annehmen, (weil er verschlossen ist), will selbst gehen, tut es und stürzt an.

Evolution:D Die Gruppe lernt daraus und jeder Einzelne passt bei nächsten Mal
besser auf ,ausserdem eine Frage der Interpretation von Außen und im Grunde
ziemlich Eso.Hätte der Gute es nämlich geschafft,würde alle von seiner
erfolgreichen "Schattenarbeit" sprechen und wie mutig er sich seinen "Dämonen"
gestellt.hat. Hilfe ist immer egoistisch,weil es kein selbst-los gibt.

schon der gedanke daran jemanden anderen (erwachsenen und nicht schwer behinderten) behilflich sein zu wollen ist abstrus^^ ;)

interessant, diese Aufstellung von "Erwachsenen" und "schwer Behinderten" :rolleyes:

helfen ist immer egoistisch..auch wenn die motivation liebe ist^^

Bist du immer Erwachsener? ...darfst du auch mal Kind, gar schwer behindert oder egoistisch sein? :)

Wieso Aufstellung?:confused:

schon der gedanke daran jemanden anderen (erwachsenen und nicht schwer behinderten) behilflich sein zu wollen ist abstrus^^

"...jemand anderen (erwachsenen und NICHT schwer behinderten) ..."

siehst du hier keine Aufstellung? :) Wenn du hier keine "Aufstellung" des Anderen siehst, dann streiche einfach die Buchstabenkette "A u f s t e l l u n g" und sag mir, welche Buchstabenkette du hier verwendest. :)

Dann doch, aber nur, weil du selbst denkst, du benötigst Hilfe, sprich du willst sie auch.:D

ja, und?
wenn i mal alt und "gebrechlich" bin, freu ich mich sicher wenn mir mein enkel oder sonstwer hilft schwere sachen zu tragen

wolltest du auf den egoismus des hilfestellers hinweisen?
is das leicht was böses? :rolleyes: :D

Evolution:D Die Gruppe lernt daraus und jeder Einzelne passt bei nächsten Mal
besser auf ,ausserdem eine Frage der Interpretation von Außen und im Grunde
ziemlich Eso.Hätte der Gute es nämlich geschafft,würde alle von seiner
erfolgreichen "Schattenarbeit" sprechen und wie mutig er sich seinen "Dämonen"
gestellt.hat. Hilfe ist immer egoistisch,weil es kein selbst-los gibt.

Und wie würden sie über ihn sprechen, nach seinem Sturz. Schließlich wurde Ziel nicht gemeinsam erreicht.^^

:D

Werbung:
Zurück
Oben