Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
Ich wollte eigentlich was Authentisches, Persönliches hören, keine Floskeln, die ich auch anderswo nachlesen kann.

Klingt für mich eher verworren, der Mix. Schade.
Danke dennoch.

Ist das nicht unglaublich mühsam und anstrengend, so sehr auf alles achten zu müssen? Damit nur ja keine Fehler passieren? Muss schwer sein, stelle ich mir vor.

Nun Faydit, das ist etwas persönliches denn es stammt ganz alleine von mir. Und nein, ich muss nicht mehr auf alles achten. Das geht ganz von alleine. Dieses achtsam sein ist nur eine Empfehlung von mir. Ohne Achtsamkeit hat man sich schnell in Gedanken verstrickt und kommt da nicht mehr raus und dreht sich nur noch im Kreis. Wie du zum Beispiel.:)

Nun Faydit, das ist etwas persönliches denn es stammt ganz alleine von mir. Und nein, ich muss nicht mehr auf alles achten. Das geht ganz von alleine. Dieses achtsam sein ist nur eine Empfehlung von mir. Ohne Achtsamkeit hat man sich schnell in Gedanken verstrickt und kommt da nicht mehr raus und dreht sich nur noch im Kreis. Wie du zum Beispiel.:)

Ich bin erstaunt, Liz.

Etwas Persönliches von dir - und das als Erleuchtete?

Ja, wie geht denn das wohl?

:confused:

Erleuchtung und Erwachen ist das Gleiche, es gibt keinen Unterschied.

Ich sehe da schon einen Unterschied. Bei mir begann das Erwachen erst so richtig mit dem Erleuchtungserlebnis auch wenn mir vorher schon einiges klar war. Er ging alles viel schneller wie bei dem einfacheren Erwachungsprozess. Von einer Sekunde auf die Andere war ich bei diesem Erlebnis nur noch von Liebe erfüllt und mir meiner voll bewusst. Wie war er denn bei dir?:)

Werbung:
Zurück
Oben