Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
erleuchtung geht wohl häufig mal mit einem lachen einher...etwas schweres ist erleichterung gewichen
begleitet von einem lachen von klarheit und erwachen

Was sagt Dir das zu Dir selbst [... altbekannter Wortschwall nachfolgend :rolleyes:]

Was sagt dir das zu dir selbst?

Es heißt Esoterik-Forum und damit geht ein geistig höherer Anspruch einher...

:lachen:

Du hattest geschrieben, dass Du Dich durch Es im Zusammenhang mit Deinem Nick entmenschlicht fühlst, deswegen wies ich auf DAS Menschenkind hin.

Aha, so wie man in bestimmten, nicht näher genannten Gegenden von "das" Menschen spricht.

Gott lässt sich nur ganz persönlich und nicht unpersönlich erleben, sonst könnte kein Mensch davon künden und es wär dann nicht eigenes höchst lichtes Bewusstsein.

Du siehst und verstehst dich als Verkünder, sich gruselt. :escape:

Nonnefützje verdele sät ma bej us schonemol för sü ejet.
Dröm los ich dat jetz och sin, dat leeve is zo kooz, als dat sich dat lone tät verstonn zu wolle.

Aus dem Havamal:

28
Der schwatzt zuviel, der nimmer geschweigt
Eitel unnützer Worte.
Die zappelnde Zunge, die kein Zaum verhält,
Ergellt sich selten Gutes

Was sagt dir das zu dir selbst?

:lachen:

Mit Esoterik - INNEREM WISSEN VON SICH SELBST - ist geistige Hochträchtigkeit anstatt Niederträchtigkeit verbunden. Wie andere sich auf sich verstehen, hat doch mit dem Wort Esoterik nichts zu tun und was damit inhaltlich wirklich gemeint ist.

Aha, so wie man in bestimmten, nicht näher genannten Gegenden von "das" Menschen spricht.

Das Menscheln ist mir nicht unbekannt.

Du siehst und verstehst dich als Verkünder, sich gruselt. :escape:

Wovor genau gruselst Du Dich?
Du wirst es und Dich verstehen, siehst Du selber Gott ein.
;)

Nonnefützje verdele sät ma bej us schonemol för sü ejet.
Dröm los ich dat jetz och sin, dat leeve is zo kooz, als dat sich dat lone tät verstonn zu wolle.

Aus dem Havamal:

28
Der schwatzt zuviel, der nimmer geschweigt
Eitel unnützer Worte.
Die zappelnde Zunge, die kein Zaum verhält,
Ergellt sich selten Gutes

Warum meinst Du, dass die Leute, die Gott bewusst sind, davon künden und dieses Licht in die Menschenwelt bringen, da das geistige Kollektiv so unlicht ist?

Warum meinst Du, dass das geistige Kollektiv so unlicht und die Menschheit in sich zerrissen, anstatt EINS ist?

Wissensdurst stillen weißt auf WASSER bzw. Sprachfluss hin. Und so sehr dieser durch Verfälschung verunreinigt wurde, ruft er Ausgleich hervor.

Wir sind immer noch in der Existenz, um den TRAUM EINER MENSCHHEIT wahrzumachen. Und wenn Du wieder eins mit Gott und Dir selber bist, weißt Du genau warum und bist Dir dessen absolut sicher.

Daran hat sich bis heute nichts geändert - auch wenn es lächerlich gemacht wird und vor der eigenen geistigen Hochpotenz sich unbewusst gefürchtet wird.

Mit Deinem Spruch hältst Du Dich nur selber im Kinderherzen, was Weisheit kundtut, weiterhin mundtot, was ja von der vermeintlichen Obrigkeit geistiger Militanz erwünscht ist, um ihre Schäfchen weiterhin bei der Stange und sich untertan zu halten...:rolleyes:

Ein jegliches folgt seiner Bestimmung, der es geistig-seelisch gewachsen ist.

Wenn Du also schreibst, dass das Leben - oder eher Deine Zeit auf Erden - zu kurz wäre, um Dich selbst verstehen zu wollen, bleibst Du Dir unverständlich und schleierhaft in Deinem numinosen Sein.

bist halt ne hebamme für die erleuchtung ...bist erst dann zufrieden wenn das kind ganz auf der welt ist:D

Hebamme für die Erleuchtung ? :lachen:

Wenn das ständige Zutexten anderer, und das auch noch entgegem deren ausdrücklichem Wunsch, gespickt mit zahlreichen und völlig haltlosen Unterstellungen und Projektionen *Erleuchtung* sein soll, dann haste da wohl was falsch verstanden.

Ignorant und total zwanghaft ist das - und sonst nix.

:rolleyes:

Werbung:
Das Menscheln ist mir nicht unbekannt.

Und das wieder nur ein Ausweichen. Sei es drum.

Wovor genau gruselst Du Dich?
Du wirst es und Dich verstehen, siehst Du selber Gott ein.

Schau mal, du versuchst mir die ganze Zeit deine Sicht auf/über Gott darzustellen, um die ich überhaupt nicht gebeten habe.
Die wird für mich auch nicht wahrer oder realer, indem "du" Botschaften und was ich zu erkennen und verstehen möge mit reinpackst, bzw. entsprechend dann deiner Kommentierung nach fehle. Ich empfinde das als überaus provokant und Antworten um jeden Preis provozieren wollend. :rolleyes:
Ebenso das ständige Verdrehen und Uminterpretieren von Texten. Das hat etwas zwanghaftes und auf mich abstoßend wirkendes Missionierungsansinnen.

Du redest von Gott, als müsse das für mich ebenso gelten, ansonsten mir was fehle.

Ich folge einer anderen Philosophie und Gott hat für mich persönlich wohl auch einen anderen Stellenwert wie für dich.

Gott oder für mich Olodumaré der höchste Herrscher, Schöpfer des Lebens und Quelle von Ashé
Olodumaré gliedert sich auf in...
Olodumaré als Basis allen Seins,
Olorun als Schöpfer des Universums
Olofi die Schöpfung selbst

Innerhalb meines Glaubens wird sich nicht direkt an Gott gewandt, sondern an die Orisha, die als Mittler fungieren.
Gebete, versch. Rituale und Opfergaben werden zu diesem Zweck eingesetzt.

Riru ebo ni i gbe ni airu ki bge eyan
Opfer anzubieten bringt Segen. Wer das Opfern vernachlässigt, bringt niemandem Segen.

Eines der Fundamente meines Glaubens fußt auf der Ahnenverehrung

Schrein der Ahnen
hör' meine Stimme
einsam bin ich,
hör' meine Stimme,
hört meine Stimme
und betet für mich

Ifa - Das Wort der Götter S. 182

Warum glaubst du, mir Gott erklären zu wollen? Mag Gott für dich sein, was immer dir beliebt, aber habe einfach einmal die Größe und das Maß, das andersherum genau so zu handhaben. Danke.

Zurück
Oben