Von daher: die Zeiten, in denen ich mich für die Themen interessiert habe, die ihr hier besprecht, sind bei mir schon lange vorbei. Ich darf ja aber trotzdem was dazu schreiben - das tun doch einige hier so. Aber ich halte es da wie der lustige Herr in dem Post von tekfrog - war das hier im Thread?
Erleuchtung und Erwachen: alles Theoreme, die man nur in sich selbst als wahr befinden kann. Und damit erübrigt sich für mich der Sinn des Diskutierens so, wie es hier geschieht.
Vor allem: es wird ja gar nicht diskutiert - meistens. Sondern es wird von so manchem Schreiber a) überhaupt nicht an- und aufgenommen, was jemand Anderes geschrieben hat, b) wird nicht überlegt, was damit wohl gemeint ist, c) wird einem Ballspiel ähnlich tote Kommunikation geführt, indem man mit Killerphrasen beweist, daß man vom Gelesenen nichts verstanden hat und auch keinerlei Interesse daran hat, den Anderen und DAS THEMA !!! zu verstehen.
Stattdessen erinnert mich die Schreibe, die ich von so manchem lese, an das Onanieren von Bonoboaffen. Hirnlose Befriedigung der eigenen Sexualität, Befruchtung lustig vermeidend. Das ist meine geistige Welt nicht.
Daher, weil es nicht meine geistige Welt ist, tangiert mich das Ganze auch soviel wie der blaue Stift hier. Den kann ich mir jetzt nehmen *den Stift nehm* und aber dann wieder hinlegen. *den Stift hinleg* Dagegen scheinen mir hier Manche regelrecht in einem Rausch zu sein - hmmmm, vielleicht sollte ich wirklich zur Onanie und Masturbation raten, wenn man so wenig geerdet ist wie manche hier. Bezüglich des Themas, meine ich.
lg
P.s.: Aber: die Threaderstellerin fährt eben nur diejenige Ernte ein, die sie gesät hat.