Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

OK Bsp. ...nun hat ein Mensch den Glauben an sich und viel Kraft....und weiter?

Dann sollte er sich mit sich Selbst konfrontieren und den Weg der Vergebung und der Annahme gehen. Und das ohne sich Selbst zubelügen und aus tiefster Seele. Das ist der Weg nach innen. Und alle äusseren Anhaftungen und was er beigebracht bekommen hat, das heisst seine Programmierung von Kind an, einfach Vergessen. Das heisst seinen Geist freimachen von allem. Und erst dann kann er seinen Geist mit dem Füllen was sein eigenes ist. Und dann wird man gefunden und erhält den Schatz. Denn nur ein freier und reiner Geist ist in der Lage das Geschenk zu erhalten.:)

Werbung:
Kein wirklich Erleuchteter Mensch reagiert so wie reagiert wurde. Mit Zorn, Hohn und Ärger. Denn die sind mit der Erleuchtung weg. Es ist nicht mehr möglich diese zu empfinden.:)

Scheint ein beliebtes Vorurteil zu sein.
Wie anscheinend über Erleuchtung eine Menge Vorurteile die Runde machen.

Sie wird nunmal gerne überschätzt. Meiner Ansicht nach.
Was ist es denn wirklich? Eine Erfahrung. Ok. Und dann ist sie vorbei. Und andere folgen. Was manchmal schwer ist, ist, sie loszulassen. Nicht drinnen hängenzubleiben. Weil sie eben doch mitunter anders und recht dicht sein kann. Zuviel auf einmal sein kann. Dennoch, das Leben geht weiter. Ganz normal, oder weniger normal. Je nachdem.

Echt?

Du nimmst also alle Texte locker und leicht und humor- bzw. sehr verständnisvoll und kommst gut damit klar.
Verständnisvoll? Nö. Warum sollte ich verständnisvoll sein, wenn ich im Internet lese? Ich bin völlig verständnisleer, ich lese einfach nur und schreibe ab und zu was dazu auf. (und beobachte dann die Reaktion. Herrlich.)

Die Frage ist, in was genau Du Dich in den Worten verbeißt.

Grüsse von einer Blökenden, von deren Texten Du Dich geblockt fühlst. :)
Geblockt fühle? Wie kommst Du denn jetzt wieder darauf? Und: verbeißen? :lachen: In dieses Thema hier und v.a. in die Art, wie es hier "diskutiert" wird? Du erkennst doch selber ab und an, daß man hier eher aneinander vorbeiredet als miteinander. :thumbup:

Von daher: die Zeiten, in denen ich mich für die Themen interessiert habe, die ihr hier besprecht, sind bei mir schon lange vorbei. Ich darf ja aber trotzdem was dazu schreiben - das tun doch einige hier so. Aber ich halte es da wie der lustige Herr in dem Post von tekfrog - war das hier im Thread?

Erleuchtung und Erwachen: alles Theoreme, die man nur in sich selbst als wahr befinden kann. Und damit erübrigt sich für mich der Sinn des Diskutierens so, wie es hier geschieht.

Vor allem: es wird ja gar nicht diskutiert - meistens. Sondern es wird von so manchem Schreiber a) überhaupt nicht an- und aufgenommen, was jemand Anderes geschrieben hat, b) wird nicht überlegt, was damit wohl gemeint ist, c) wird einem Ballspiel ähnlich tote Kommunikation geführt, indem man mit Killerphrasen beweist, daß man vom Gelesenen nichts verstanden hat und auch keinerlei Interesse daran hat, den Anderen und DAS THEMA !!! zu verstehen.

Stattdessen erinnert mich die Schreibe, die ich von so manchem lese, an das Onanieren von Bonoboaffen. Hirnlose Befriedigung der eigenen Sexualität, Befruchtung lustig vermeidend. Das ist meine geistige Welt nicht. :D

Daher, weil es nicht meine geistige Welt ist, tangiert mich das Ganze auch soviel wie der blaue Stift hier. Den kann ich mir jetzt nehmen *den Stift nehm* und aber dann wieder hinlegen. *den Stift hinleg* Dagegen scheinen mir hier Manche regelrecht in einem Rausch zu sein - hmmmm, vielleicht sollte ich wirklich zur Onanie und Masturbation raten, wenn man so wenig geerdet ist wie manche hier. Bezüglich des Themas, meine ich. :rolleyes:

lg

P.s.: Aber: die Threaderstellerin fährt eben nur diejenige Ernte ein, die sie gesät hat.

Verständnisvoll? Nö. Warum sollte ich verständnisvoll sein, wenn ich im Internet lese? Ich bin völlig verständnisleer, ich lese einfach nur und schreibe ab und zu was dazu auf. (und beobachte dann die Reaktion. Herrlich.)

Wie geht das, Trixi Maus? Wie kannst Du auf Texte antworten, wenn Dir jegliches Verständnis für die Aussage fehlt? Das wäre doch die Situation eines Analphabeten, dem die Buchstaben nichts sagen. Und wenn Dir das Verständnis für Dich selber fehlt, bleibt nur Verständnislosigkeit gegenüber sich selbst.

Geblockt fühle? Wie kommst Du denn jetzt wieder darauf? Und: verbeißen? :lachen: In dieses Thema hier und v.a. in die Art, wie es hier "diskutiert" wird? Du erkennst doch selber ab und an, daß man hier eher aneinander vorbeiredet als miteinander. :thumbup:

Du hattest geschrieben, was Du selber nochmal nachlesen kannst, dass Du meine Texte absolut langweilig und damit öde oder zum Einschlafen findest, was als Abstoßung, die Du damit verbindest nicht weiterbringt, sondern abblockt.

Von daher: die Zeiten, in denen ich mich für die Themen interessiert habe, die ihr hier besprecht, sind bei mir schon lange vorbei. Ich darf ja aber trotzdem was dazu schreiben - das tun doch einige hier so. Aber ich halte es da wie der lustige Herr in dem Post von tekfrog - war das hier im Thread?

Erleuchtung und Erwachen: alles Theoreme, die man nur in sich selbst als wahr befinden kann. Und damit erübrigt sich für mich der Sinn des Diskutierens so, wie es hier geschieht.

Vor allem: es wird ja gar nicht diskutiert - meistens. Sondern es wird von so manchem Schreiber a) überhaupt nicht an- und aufgenommen, was jemand Anderes geschrieben hat, b) wird nicht überlegt, was damit wohl gemeint ist, c) wird einem Ballspiel ähnlich tote Kommunikation geführt, indem man mit Killerphrasen beweist, daß man vom Gelesenen nichts verstanden hat und auch keinerlei Interesse daran hat, den Anderen und DAS THEMA !!! zu verstehen.

Stattdessen erinnert mich die Schreibe, die ich von so manchem lese, an das Onanieren von Bonoboaffen. Hirnlose Befriedigung der eigenen Sexualität, Befruchtung lustig vermeidend. Das ist meine geistige Welt nicht. :D

Daher, weil es nicht meine geistige Welt ist, tangiert mich das Ganze auch soviel wie der blaue Stift hier. Den kann ich mir jetzt nehmen *den Stift nehm* und aber dann wieder hinlegen. *den Stift hinleg* Dagegen scheinen mir hier Manche regelrecht in einem Rausch zu sein - hmmmm, vielleicht sollte ich wirklich zur Onanie und Masturbation raten, wenn man so wenig geerdet ist wie manche hier. Bezüglich des Themas, meine ich. :rolleyes:

lg

P.s.: Aber: die Threaderstellerin fährt eben nur diejenige Ernte ein, die sie gesät hat.

Da Du der Bezugspunkt bist, bist Du auch der Grund, was die geistige Erdung oder Verbundenheit betrifft, da leibhaftige – die uns allen gegeben ist – ja dabei nicht hilft.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mich über etwas ärgere, lieber nichts schreiben sollte.

Beschreibt man sich dann, auch wenn etwas an andere gerichtet sein wirken mag, zumeist lediglich durchaus zutreffend selbst.

Mag ja anderen anders damit gehen. Oder auch nicht... ;)

die blaue Farbe ist eine Farbe von Eingeweihten!

Was verstehst du unter dritter Wahrheit und was ist die erste und die zweite wahrheit?

die erste Frage galt dir, Lizzy:).
Sie war bezogen auf dies hier...
Und ich kann das unterscheiden. Denn in jedem geschriebenen oder auch gesprochenen Wort schwingen die Emotionen und Gedanken mit die ich wahrnehmen kann. Und diese sind Schwingungen der Seele die meine Seele erkennt da wir ja verbunden sind über ein Energienetz das alles umspannt und durchdringt. Und dieses Energienetz nehme ich ebenfalls wahr, da sich mein Bewusstsein und meine Sinne ganz weit geöffnet haben.:)

du müßtest es wissen!

Ich weiss nur das was ich weiss. Ob das erste , zweite oder dritte wahrheiten sind spielt doch keine Rolle.:)

wir werden es sehen*

Werbung:
Zurück
Oben