Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Das ist sie ganz sicher nicht. Irgendwann wirst auch du es Wissen. Und das ist ganz sicher. Eigentlich weisst du es ja schon. Nur dein Ego stellt sich vor dein Wissen. Es will davon nichts wissen.:)

und du wirst irgendwann wissen, dass Ärger und Wut nicht schlechtes ist.
Aber du wirst noch lange brauchen um das zu begreifen :lachen:

Werbung:
neeee, also Wut ist was anderes.
Wenn man damit umzugehen weiss, dann ist wirkt sie befreiend.
Und die Krampfadern kriegst du, wenn du Wut unterdrückst :lachen:.

Wut ist eine Abfolge des Ärgerns.

Jemand der sich nicht ärgert, grinst drüber oder lässt es neutral geschehen.

Wut unterdrücken geschieht nur, wenn man Prioritäten setzt.

sie wird schon noch kommen, die Wut. Und dann solltest du sie willkommen heissen, und nicht als Feind ansehen.
Aber du musst das auch nicht machen, mach was du willst.
Die Wut ist nicht das wahre Wesen des Menschen also ist sie ein Feind, um es jetzt mit deinen Worten auszudrücken. Sie ist aber gleichzeitig auch ein Freund und ergibt Sinn. Sinn dahingehend um zu Erkennen das Wut sinnlos ist.:)

ich glaube LIZZY hat das schon hinter sich.
Ich finds erstaunlich das du Ärger gerne fühlst, ich könnt mir was besseres vorstellen als Wütend zu sein oder mich zu ärgern.

ich glaube LIZZY hat das schon hinter sich.
Ich finds erstaunlich das du Ärger gerne fühlst, ich könnt mir was besseres vorstellen als Wütend zu sein oder mich zu ärgern.

die Lizzy hat es noch vor sich.
Sie ist ein Frischling und noch im Erleuchtungsrausch.
Und die all die menschlichen "ach so schlechten" Gefühle kommen alle wieder.
Und das ist nichts schlechtes.

Wut ist keine Blockade.
Wut ist >>> Energie

Genau. Und eine der menschlichen Grundemotionen.
Auch nach einer Erleuchtung.

Wenn Wut in einem ist, will und wird sie irgendwann auch rauskommen. Egal wie sehr man sie wegdenken oder nicht haben will. Entschärfen kann man sie nur durch Bewusstwerdung der Ursachen. Der wirklichen. Also durch Hinsehen.

Wenn Wut da ist, ist Wut da. Wenn keine da ist, ist keine da. So wie mit allen anderen Emotionen auch.

Anders gesagt, auch ein Erleuchteter könnte eine anderen Menschen töten. Er ist nicht besser oder heiliger als ein anderer.

Das sind, so gesehen wohl eher typische "Berufsmythen" von "Berufserleuchteten".

Gibt ganz normale auch, die ihr normales Leben einfach weiterleben. Vermutlich mehr als man glaubt. Nur hängen die ihre Erfahrung(en) nicht an die große Glocke oder versuchen sie möglichst lukrativ zu vermarkten.
Meiner Ansicht nach.

sie wird schon noch kommen, die Wut. Und dann solltest du sie willkommen heissen, und nicht als Feind ansehen.
Aber du musst das auch nicht machen, mach was du willst.

Nochmal, ich brauche sie nicht mehr, das ist vorbei, ich habe das schon hinter mir wie ein Zäpfchen in die Luft zu schießen.

Werbung:
Und du willst nicht begreifen das es nicht mehr geht Ärger und Wut zu empfinden. Sie sind ausgelöscht durch die Liebe. Es geht einfach nicht mehr. Aber dein Ego kann das nicht Verstehen bzw. will es nicht Verstehen, denn es will sich schützen damit es überlebt.:)

Zurück
Oben