Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Das sehen wir vermutlich ganz anders. Nur weil's von dir stammt, muss es nicht was Persönliches sein. Ist's ja auch nicht. Ich sehe bisher nichst davon, sorry.
Ich bat um eine Erklärung, Beschreibung deiner Methode, nicht um stereotype Wiederholung längst bekannter Phrasen. Überfordert dich das so?
Wie oft muss ich es denn noch erklären? Du kannst es in fast jedem Thread wo ich schreibe nachlesen. Wenn das immer noch nicht genügt seh dir mein Video an. Hast du das etwa noch nicht getan? Findest du auf meiner Homepage und im Thread wo es um um Weg in die Spiritualität geht. Das jetzt schon wieder zu wiederholen habe ich echt keine Lust. Ausserdem habe ich dir schon mehrfach angeboten mit mir auch persönlich zu reden. Wenn du nicht willst ist es dein Problem und nicht meins.Mache es also nicht zu meinem Problem und entscheide dich endlich was du willst.:)

Werbung:
Ich meine,
dieser Zustand nach dem „Erwachen“ oder gelegentlich auch als nach den „Erleuchtungen“ bezeichnet, denn die Seele beginnt sich einmal und dann darauf folgend immer wieder mit dem Signal des Lichtes selbst zu artikulieren, den könnte man getrost so zusammenfassen, dass man davon spricht den Mechanismus und damit die Funktion des Lebens erkannt und erfasst zu haben.

Etwa so:

Ich bin Teigabid, ich sage,
der Sinn des Lebens besteht darin Leben zu schaffen, und danach das Leben zu bewahren und zu schützen, damit es möglich ist Leben zu schaffen.

Gehen wir also davon aus, das Licht sei die energievolle Befindlichkeit der Seele in und bei einem menschlichen Körper, dann wird es offensichtlich, dass durch die ständige Anreicherung dieser energievollen Phase die mit Licht beschrieben wird dann vollkommen erreicht ist, wenn die gesamte Erde mit menschlichen Leben flächendeckend überzogen ist, kein Fleckchen Erde oder Wasser mehr sichtbar zu erkennen ist.

So wie das die Menschen in großen Städten modellhaft darstellen.
Das kommt nicht von ungefähr.

und ein :weihna2

Wie oft muss ich es denn noch erklären? Du kannst es in fast jedem Thread wo ich schreibe nachlesen. Wenn das immer noch nicht genügt seh dir mein Video an. Hast du das etwa noch nicht getan? Findest du auf meiner Homepage und im Thread wo es um um Weg in die Spiritualität geht. Das jetzt schon wieder zu wiederholen habe ich echt keine Lust. Ausserdem habe ich dir schon mehrfach angeboten mit mir auch persönlich zu reden. Wenn du nicht willst ist es dein Problem und nicht meins.Mache es also nicht zu meinem Problem und entscheide dich endlich was du willst.:)

Ich wollte ganz einfach wissen was du tust, um in die andauernd von dir zitierte Achtsamkeit zu gelangen. Ist das so schwer zu verstehen oder zu beschreiben?

Darüber habe ich von dir außer der immer gleich wiederholten Phrase über Achtsamkeit und Ego nicht nichts gelesen.

Auf einen persönlichen Kontakt zu dir lege ich gar keinen Wert.

Aber, da ich darauf wohl wieder keine befriedigende Antwort bekommen dürfte, vergiss es einfach. Will dich ja nicht überforden. :trost:

Das ist nicht der Sinn. Der Sinn ist zu Lieben.:)

Das ist so nicht ganz richtig.
Der alte Streit was zuerst gewesen ist,
die Fortpflanzung oder die Liebe?

Aus meiner Erfahrung entsteht die Seele aus dem Körper,
freilich liegt da eine grundlegende Planung zugrunde,
das ist schon klar.

Aber wenn zuerst die Fortpflanzung in der Materie ist,
daraus die Seele entsteht und in dieser Seele als Ersatz der vorgelagerten Prosperität die Liebe,
dann ist die Liebe eine nachrangige Funktion.

Falsch ist: Aus der Liebe ist die Fortpflanzung entstanden.

Richtig ist: Die Liebe ist als Nachfolgerin der Fortpflanzung entstanden.
Ein Ersatz der Seele für eben diese Fortpflanzung,
und im Vorposten der Seele im Körper habe sich das dann miteinander vermischt und vermengt.

Aber wenn Du sagst, die Liebe entsteht in der Seele, sei ein Produkt von ihr,
dann ist das vollkommen korrekt.

Wenn jemand sagt er sei die Liebe,
oder von jemand gesagt wird er sei die Liebe,
dann meint man damit er sei durch und durch seelisch orientiert,
nur auf das Sein der Seele ausgerichtet.

Liebe, das ist der Sex der Seele.

und ein :weihna1

Das ist so nicht ganz richtig.
Der alte Streit was zuerst gewesen ist,
die Fortpflanzung oder die Liebe?
und ein :weihna1

Zuerst war die Liebe da. Und als dann die Liebe des Menschen zu sich selber sich veringerte und sie vergass da suchte er die Liebe in anderen Menschen und so kam es dazu das die Fortpflanzung und in diesem Zusammenhang die Sexualität in den Vordergrund trat.:)

Werbung:
Zuerst war die Liebe da. Und als dann die Liebe des Menschen zu sich selber sich veringerte und sie vergass da suchte er die Liebe in anderen Menschen und so kam es dazu das die Fortpflanzung und in diesem Zusammenhang die Sexualität in den Vordergrund trat.:)

Naja ist doch klar das der Mensch irgendwann einmal "Fingerwund wurde .

:D:D:lachen::lachen::D:D

Zurück
Oben