Was ist Energie?

Werbung:
über nix kann man nix sagen ...denn alles was wir sagen können ist an erfahrungen gebunden ...oder eben abstrakt...mathematisch fast schon:D

gut ...dass jemand gefragt hat ...schön zu beobachten wie schlau wir alle werden und wie energiegeladen ...:D
gestern ist mir jemand mit dieser frage dermassen auf den senkel gegangen ...der wollts einfach nicht kapieren und ich hab gemerkt wie dämlich ich eigentlich bin und wie wenig ich weiss...doch durch das erklären ..ist mir selbst so vieles klar geworden ...seitdem besteh ich nur noch aus energie...:lachen:
denn zu allem was ich mache bin und war...ist energie nötig ...egal was es ist ...da frag ich mich bald wo ist die materie geblieben...also dieses körperhafte denken ...ist doch völlige ignoranz:D

...schön, einfach Energie SEIN.

Dem HERZEN ist diese Diskussion fremd, denn es weiss all das, was der Verstand nicht fassen kann.

Nehmen wir unseren wertvollen, ergebnisorientierten Verstand doch einfach da mal raus....

Vielleicht erledigt sich damit ja selbst die Frage nach Energie...,

vielleicht verlieren wir für einige Augenblicke einfach Wörter, Sprache und Schrift...., und begeben uns in höchstes Bewusstsein, so, wie es jedem möglich ist.

Lieben Gruss
Paulus

,,nur potenziell ist da was möglich........"

joa, das würde ich meinen

am anfang war das wort... das ist nicht verkehrt. das wort ist nicht mehr potential sondern dual.

das wort musste sich im nichts erst bilden.... wie ein gedanke, wenn man kein vokabular hat sich langsam konkretisiert... wie eine wolke, die konturen annimmt.

das wort ist unser punkt; also nichtmehr identisch mit nichts/alles/potential.

in dem moment, wo es einen punkt gibt muss es auch ein außerhalb des punktes geben.

ab wo kommt für dich jetzt energie ins spiel? für mich ist das wort konkretisierte energie.

. <=== punkt und außerhalb punkt

Werbung:
...schön, einfach Energie SEIN.

Dem HERZEN ist diese Diskussion fremd, denn es weiss all das, was der Verstand nicht fassen kann.

Nehmen wir unseren wertvollen, ergebnisorientierten Verstand doch einfach da mal raus....

Vielleicht erledigt sich damit ja selbst die Frage nach Energie...,

vielleicht verlieren wir für einige Augenblicke einfach Wörter, Sprache und Schrift...., und begeben uns in höchstes Bewusstsein, so, wie es jedem möglich ist.

Lieben Gruss
Paulus

ja danke ...genau das wollte ich vermitteln ...da hat mich einfach jemand ärgern wollen:D:umarmen:

Zurück
Oben