Was ist ein Schutzengel.?

Thema Schutzengel,
ich habe von Schutzengeln keine Ahnung, von Engeln überhaupt, hab ich keine Ahnung.
Wer kann mir etwas darüber sagen, aber bitte nur wer sich wirklich auskennt, nicht irgendeinen
esoterischen mummpitz. Was tut ein Schutzengel?

Woher der Name Schutzengel?

Wenn er schütz, schütz er den Körper oder die Seele?

Und schützt er meine Schritte nur wenn ich ihn darum bitte, oder tut er/sie das unaufgefordert.?

Ich frage mich nur, weil ich diesen Winter schon dreimal gefallen bis und mich jedes Mal leicht,
aber schmerzhaft, verletzt habe.
Hat der Schutzengel gerade nicht hingesehen oder hat er vielleicht schlimmeres verhindert.?
Ich hab was gelesen über Engelenergie und zwar, dass es nur eine Energie ist und keine Wesen
mit Flügeln und so, weiss aber gerade nicht mehr wo ich das las.
Wer weiss bescheid?

Wie soll ein Schutzengel die auffangen wenn du fällst, er kann zwar ein Flasche oder Eier aufhalten beim fallen und langsamer gleiten lassen, aber alles auf eimal geht nicht.
 
Werbung:
Ein Schutzengel ist für jeden etwas anderes.
Für mich ist ein Schutzengel ein schützender Gedanke, die bildlich Vorstellung, mir Schutz vorzustellen was nicht immer sehr einfach ist je Stressvoller die Zeiten sind.
Das heisst wenn bessere Zeiten kommen, kann ich mir Schutzengel besser vorstellen.

Eine Frage habe ich allerdings auch.

Wie würde man sich Engel wohl vorstellen, würde es das Bild des Engels das es bis Heute gibt so nicht geben.
Wie sähen Engel dann wohl aus, vielleicht doch wie Energien?

Ihr seht nur was ihr sehen wollt Was anderes gibt es nicht. In einen Esotrikforum sich so schwert zu tun ist Unglaublich. Was habt ihr den eigentlich gegen eure Toten Angehörigen?
 
nichts, wenn man sich vorstellen kann, das schutzengel nicht unbedingt einen das ganze leben begleiten. so kann z.bsp. auch eine freundin für eine zeitlang ein schutzengel für einen sein.

was mich nur verwundert das man von schutzengeln erwartet das sie einen vor unfällen bewahren sollten.

für mich sind sie begleiter, auf unserem weg des lernens...manchmal schenken sie hoffnung, manchmal aber auch wunderschöne bilder, die einem den sinn und das verstehen schenken.

lg djalina
 
nichts, wenn man sich vorstellen kann, das schutzengel nicht unbedingt einen das ganze leben begleiten. so kann z.bsp. auch eine freundin für eine zeitlang ein schutzengel für einen sein.

was mich nur verwundert das man von schutzengeln erwartet das sie einen vor unfällen bewahren sollten.

für mich sind sie begleiter, auf unserem weg des lernens...manchmal schenken sie hoffnung, manchmal aber auch wunderschöne bilder, die einem den sinn und das verstehen schenken.

lg djalina

Schutzengel begleiten einen das ganze Leben aber es kann micht immer der selbe sein, da jeder weiß wann er wieder ins Leben will.
 
Ja ,

meiner Meinung nach sind es lebenslange Begleiter :)

nein. Mein Opa ist 4 Jahre alt. Meine Oma ist bei Mama schon und mit den anderen kann ich mich unterhalten, Schutzengel. Es gibt auch hier eine Ordnung. Wo ich Schutzengel war war ich in Leipzig bei meinen Papa in Spanien bei meinen Sohn in Essen bei meinen Mann, in Magdeburg bei meiner Mutti und bei Opa von meinen Schatz, der bei mir ist., als einer unserer Schutzengel. Das ist ein schöned Gefühl wenn man miteinander reden kann.
 
dies liest sich sehr verwirrend, aber ich denke du meinst, das ein schutzengel eng mit einem verbunden ist, sowas wie seelenverwandschaft, die sich durch den tod nicht auflöst, sondern weiter begleitet, nur auf anderer ebene, sozusagen ein immer währender kreislauf?

im übrigen meinte ich das wir nicht nur von einem schutzengel begleitet werden, nur nebenbei angemerkt.

lg djalina
 
es gibt potentielle energie ...es gibt kinetische energie ...es gibt das unbewusste und es gibt das bewusste...es gibt den engel und es gibt gott
 
Werbung:
Zurück
Oben