Was ist ein Schutzengel.?

S

Sepia

Guest
Thema Schutzengel,
ich habe von Schutzengeln keine Ahnung, von Engeln überhaupt, hab ich keine Ahnung.
Wer kann mir etwas darüber sagen, aber bitte nur wer sich wirklich auskennt, nicht irgendeinen
esoterischen mummpitz. Was tut ein Schutzengel?

Woher der Name Schutzengel?

Wenn er schütz, schütz er den Körper oder die Seele?

Und schützt er meine Schritte nur wenn ich ihn darum bitte, oder tut er/sie das unaufgefordert.?

Ich frage mich nur, weil ich diesen Winter schon dreimal gefallen bis und mich jedes Mal leicht,
aber schmerzhaft, verletzt habe.
Hat der Schutzengel gerade nicht hingesehen oder hat er vielleicht schlimmeres verhindert.?
Ich hab was gelesen über Engelenergie und zwar, dass es nur eine Energie ist und keine Wesen
mit Flügeln und so, weiss aber gerade nicht mehr wo ich das las.
Wer weiss bescheid?

Werbung:
ja nun, natürlich mag der Begriff "esoterischer Mumpitz" sehr verschieden aufgefasst werden. Was dem einen sein heiliger Glaube, ist dem anderen esoterischer Mumpitz.
Für mich heisst Schutzengel jener persönliche Begleiter aus der dem Menschen nächsten himmlischen Hierachie der Angeloi (griechisch "Boten") der ihm (dem Menschen) auf seinem Weg durch die Inkarnationen beisteht und den Überblick über sein Karma hat, somit auf seinem Weg in die Freiheit begleitet, solange bis der Mensch sich selbst führen kann. Ein himmlischer Freund, ein Partner, ein spiritueller Coach...

Engel haben, denke ich, vor allem das Seelenheil im Auge, können aber durchaus auch vor physischem Schaden bewahren. Ich denke, dass es auf jeden Fall etwas verändert, wenn man offen ist für seinen Engel. Natürlich schützt er sowieso. Aber die Kommunikation ermöglicht ihm ein viel vertrauteres Helfen, ermöglicht ihm, besser zu helfen.

Thema Schutzengel,
ich habe von Schutzengeln keine Ahnung, von Engeln überhaupt, hab ich keine Ahnung.
Wer kann mir etwas darüber sagen, aber bitte nur wer sich wirklich auskennt, nicht irgendeinen
esoterischen mummpitz. Was tut ein Schutzengel?

Woher der Name Schutzengel?

Wenn er schütz, schütz er den Körper oder die Seele?

Und schützt er meine Schritte nur wenn ich ihn darum bitte, oder tut er/sie das unaufgefordert.?

Ich frage mich nur, weil ich diesen Winter schon dreimal gefallen bis und mich jedes Mal leicht,
aber schmerzhaft, verletzt habe.
Hat der Schutzengel gerade nicht hingesehen oder hat er vielleicht schlimmeres verhindert.?
Ich hab was gelesen über Engelenergie und zwar, dass es nur eine Energie ist und keine Wesen
mit Flügeln und so, weiss aber gerade nicht mehr wo ich das las.
Wer weiss bescheid?

Hallo Vitella,

hier kannst du nachlesen http://www.omkara.de/engel/erzengel_und_schutzengel.htm
ist sehr schön beschrieben :)....

Liebe grüsse Asia

Es gibt keine speziellen Schutzengel. Wenn du dich zu Engeln hingezogen fühlst, fühlen sich auch bestimmte Engel zu dir hingezogen. Die Engel greifen nicht in deinen freien Willen ein. Sie werden dich kaum davor bewahren, auszurutschen und hinzufallen. Wenn du möchtest, bewahren sie dich jedoch vor größerem körperlichen und seelischen Schaden. Auch können sie dir in materiellen und spirituellen Dingen beratend zur Seite stehen. Engel sind reine Liebe und am besten spricht man durch seine eigene Liebe zu ihnen. Wenn du ungefähr wissen möchtest, wie sie aussehen, dann stelle dir ein wunderschönes Lichtwesen vor. Das Licht strahlt zu allen Seiten, daher kommt auch die Vorstellung, daß sie Flügel hätten. In der geistigen Welt sind Flügel jedoch völlig unnötig. Sie brauchen nur zu wünschen und schon passiert, was sie sich gewünscht haben.

Es gibt keine speziellen Schutzengel. Wenn du dich zu Engeln hingezogen fühlst, fühlen sich auch bestimmte Engel zu dir hingezogen. Die Engel greifen nicht in deinen freien Willen ein. Sie werden dich kaum davor bewahren, auszurutschen und hinzufallen. Wenn du möchtest, bewahren sie dich jedoch vor größerem körperlichen und seelischen Schaden. Auch können sie dir in materiellen und spirituellen Dingen beratend zur Seite stehen. Engel sind reine Liebe und am besten spricht man durch seine eigene Liebe zu ihnen. Wenn du ungefähr wissen möchtest, wie sie aussehen, dann stelle dir ein wunderschönes Lichtwesen vor. Das Licht strahlt zu allen Seiten, daher kommt auch die Vorstellung, daß sie Flügel hätten. In der geistigen Welt sind Flügel jedoch völlig unnötig. Sie brauchen nur zu wünschen und schon passiert, was sie sich gewünscht haben.

Ok ich weiss ich bin neu in diesem Forum und bin durchaus aufeschlossen für diverse Dinge aber Engel im wahren sinn von Engel also als Lichtwesen darzustellen finde ich nun ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

Versteht mich nicht falsch es gibt sicherlich mehr zwischen Himmel und Erde als wir alle zu wissen glauben aber so kann es meinem empfinden nach einfach nicht sein.
Ein Lichtwesen das einem vor schlimmen schadne bewahrt aber nur wenn man es selber möchte also komm...

Ein Engel ist bei mir ein Mensch der durch taten und sein erscheinen sich von der masse abhebt, damit meine ich jetzt aber keinen Bonzen sondern es gibt einfach Leute die total unscheinbar sind und doch einen bleibenden eindruck hinterlassen. Als Engel würde ich meinen Bruder bezeichnen letztens hat er mit ein paar Freunden ein paar Mädels getroffen da sind sie über nen Zaun geklettert und eines der Mädls hat sich ziemlich schwer an der Hand verletzt wärend alle anderen gesagt haben "Die kenn ich nicht lasst sie einfach sitzen" hat mein Bruder sie nachhause gebracht bei ihr auf der Couch übernachtet ihr Frühstück gemacht und für sie Noch was aus der Apotheke geholt.
So jemand ist ein Engel ob er in diesem Moment nicht sogar ein Schutzengel war??

Ein Schutzengel ist für jeden etwas anderes.
Für mich ist ein Schutzengel ein schützender Gedanke, die bildlich Vorstellung, mir Schutz vorzustellen was nicht immer sehr einfach ist je Stressvoller die Zeiten sind.
Das heisst wenn bessere Zeiten kommen, kann ich mir Schutzengel besser vorstellen.

Eine Frage habe ich allerdings auch.

Wie würde man sich Engel wohl vorstellen, würde es das Bild des Engels das es bis Heute gibt so nicht geben.
Wie sähen Engel dann wohl aus, vielleicht doch wie Energien?

Werbung:
engel schützen dich vor ängsten und sie beflügeln deine stimmung...was sie auf bildern zu wesen mi flügeln macht(e) ...der mensch hat nach kabbalistischer lehre drei schutzengel...die sich dadurch erkennbar für den menschen machen ...wenn er seine geburtszahlen einsetzt...den tag und die stunde...so erhält man drei engel ...einen für den körper ...einen für die emotionen und einen für den intellekt...es entsthet daraus eine art charakteranalyse..erkennungszeichen ...wer du bist und ein hinweis ...auf deinen lebensplan...:)

Zurück
Oben