Was ist ein Feuerpferd ?

Hi.

Was kann ich für das Geschwätz der Dame? Die wollte dir einen Stein verkaufen, und das war's dann schon. In Japan wird entweder das westliche System oder das chinesische benutzt -- guck mal hier, die Site kennt sich damit aus...

Und schon wird's doch sehr bedenklich, nicht? Wenn alles eh gleich gut passt, ist die Beschreibung vielleicht ein bisschen "weich" gefasst und somit sollte dich Skepsis regieren. Tja, und ich hoffe, du kannst den Pferd Stein gegen einen Drachenstein umtauschen.

Hi, Du kannst ja gar nichts dafür, dass die Frau sowas gesagt hat ;) War kein Angriff oder so.

Klar ist vieles sehr weich - und skeptisch bin ich immer. Ich muss alles hinterfragen und schwammige Aussagen kann ich gar nicht ab.

Ich hab kein Pferdestein oder so gekauft. Ich hatte einen Malachit gekauft und danach haben wir uns noch etwas unterhalten....und dann kam das mit dem Feuerpferd.

VLG Mel

Werbung:
Danke nochmal für den Link, hi2u...Hab grad gelesen. Meine Mutter ist auch ein Drachen, wie ich und sie hat z.B. kein Glück in der Liebe bzw. sie kämpft immer zu viel drum. Aber das mit der Machtgeilheit stimmt bei ihr, das ist bei mir nicht ganz so schlimm.

Und dann hab ich mal bei meinem Vater gelesen und meinem Freund....das szimmt vorne und hinten nicht. Naja ich denke, dass es auch immer um die Erziehung geht und da der größte Einfluss her kommt. Mein Freund ist ein Abklatsch seines Vaters....

Hi.

Und dann hab ich mal bei meinem Vater gelesen und meinem Freund...

Die Chinesen sind ja durchaus für ihre tiefsinnigen Philosophien bekannt, also würde ich die hier verfügbaren Texte zum Chinesischen Horoskop nicht ernster nehmen, als die Horoskope auf einem Zuckerpäckchen. Zuerst fehlt ja immer das Element -- hier liest man "Pferd", aber es sollte Feuer, oder Metall, oder Holz, oder Wasser, oder Erde angeben sein -- das sind dann schon fünf Typen jedes Zeichens. Dann gibt's noch den Yin / Yang Wechsel im Stundentakt oder so, und dann wird's wohl noch in Details gehen, von denen ich noch nie gehört habe.

'Tschuldige, wenn ich den Thread ausgrabe...

Ich denke schon, dass sie sehr wohl Feuerpferd sein kann. Wir Europäer machen mit diesem ganzen Kram einen fatalen Fehler.
Beispiel: Ich bin 1991 geboren. Also dachte ich ganz am Anfang, wo ich mich damit beschäftigt habe: "Okay, bin dann wohl eine Ziege/Schaf".
Irgendwann meinte mal meine Schwester zu mir, dass ich Pferd bin und ich dachte, die hat sie nicht mehr alle.
Aber doch, sie hatte Recht, ich bin Pferd- aber warum?
Es ist ganz einfach: Bei den Chinesen beginnt das Neujahr viel später als bei uns (irgendwann ab Februar) Deswegen machen viele das ziemlich falsch.

Hi, 2 u, SHiSHiWAii.

Ich denke schon, dass sie sehr wohl Feuerpferd sein kann.

Nö, kann sie nicht sein, weil Geburtsjahr 1976. Also selbst wenn die Geburt im Jänner stattgefunden hätte, wäre bestenfalls das Jahr 1975 relevant. Aber Pferdejahre waren -- hab' ich alles schon mal getippt -- 1966 und dann wieder 1978. Also weder '75 noch '76 sind auch nur annähernd im Verdacht, Pferdejahre zu sein. Außerdem habe ich weiter oben einen Link zum selbst errechnen gepostet, und damit sollte doch jeder für sich jedweden europäischen Zweifel beseitigen können, meinst nicht?

Hallo Forum.

Und wenn man will, dann kann man sich gleich das Stundentier, Tagestier, Monatstier und Jahrestier berechnen lassen.

Eigentlich repräsentieren die Tiere auch bestimmte Elemente.

Ratte und Schwein haben als natürliches Element Wasser.

Hahn und Affe als natürliches Element Metall

Schlange und Pferd werden dem Feuerelement zugeordnet

Tiger und Hase werden dem Holzelement zugeordnet

Drache, Ochse,Ziege und Hund gehören zum Erdelement

Und dann geht es halt darum zu schauen, wie die Elemente so zusammenpassen.

Wasserschlange ist zum Beispiel nicht so optimal. Weil Wasser und Feuer (Schlange) ist nicht so gut. Ich habe leider keines dieser dicken Bücher zum dem Thema.

Viel Spaß beim Ausrechnen

Viele Grüße

Jonas

Also ich hab das mal berechnet (bin immer noch Pferd ;D)
Tja, und woher weiß man, was das alles bedeutet? Mit Empfägnis, Tag, Monat etc?

Werbung:
Zurück
Oben