Was ist ein Déjà vu?

Claudi

Mitglied
Registriert
20. April 2004
Beiträge
141
Ort
Deutschland/NRW/Niederrhein
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute mal wieder ein Déjà vu!
Mich würde es interessieren was ihr denkt, was ein Déjà vu ist.

Denken wir einfach nur, dass wir so eine Situation schon mal erlebt haben? Oder haben wir sowas schonmal wirklich vorher erlebt?
Wenn ja, wann im Traum :sleep2: ?
Oder in einem anderen Leben?
Und was hat dieses Dejà vu dann zu bedeuten? Soll es uns etwas sagen?

Bin gespannt auf eure Meinungen! :jump5:

Licht und Liebe Clarissa
 
Werbung:
Was ist ein Déjà vu?

Ich kommen nicht drumherum, es Dir offen und ehrlich zu sagen (aus meiner Sicht selbstverfreilich), liebe Clarissa:

Es ist Einbildung.

Grüßle
Jorijama
 
Nicht direkt Einbildung. Soweit ich weis kommt es dadurch zustande, dass die eine Gehirnhälfte (warum auch immer) etwas langsamer im Verarbeiten der Daten ist als die andere. Man hat das ganze also sozusagen schonmal halb mit der einen Hälfte erlebt, wenn die zweite nachzieht und man es nochmals halb erlebt.
 
Werbung:
Phantastisch, das habe ich auch noch nicht gehört. Und was geschieht, wenn die eine Hirnhälfte die andere überholt?
 
Zurück
Oben