Was ist dran am Zölibat ?

Was die moderne Philosophie an der religiösen Philosophie so zu bemäkeln hat, ist ihre
feindliche Einstellung der Materie bzw Natur gegenüber.

Hier wird ganz selbstverständlich vom Reinkarnieren gesprochen, bloss ist an der Stelle das Karma nicht mal geklärt, denn wenn mir hier jemand erklären möchte,
die Afrikaner hätten sich die Sklaverei selbst eingebrockt,

krieg ich schwere Atemnot.

Werbung:
Was die moderne Philosophie an der religiösen Philosophie so zu bemäkeln hat, ist ihre
feindliche Einstellung der Materie bzw Natur gegenüber.

Hier wird ganz selbstverständlich vom Reinkarnieren gesprochen, bloss ist an der Stelle das Karma nicht mal geklärt, denn wenn mir hier jemand erklären möchte,
die Afrikaner hätten sich die Sklaverei selbst eingebrockt,

krieg ich schwere Atemnot.

Reinkarnieren ist eine Sache, Karma eine andere.
Seelen inkarnieren, um physische Erfahrungen zu machen und Karma ist nur ein Teilbereich des menschlichen Lebens.
Karma wird, wie auch der Sündenbegriff, gerne dafür verwendet, um Menschen Angst zu machen und Macht über sie zu bekommen und wird deshalb auch gerne schwer übertrieben.
Laut der "Quelle" von Hasselmann/Schmolke entsteht Karma nur dann, wenn ein Mensch böswillig oder mutwillig fahrlässig handelt und etwas tut, dass eine andere Seele daran hindert, das, was sie für sich geplant hat und anstrebt, zu erfüllen.
Wäre ja auch wirklich grauslich, wenn jeder blöde Gedanke und jeder Pups von uns Karma anhäufen würde. :rolleyes:

Karma funktioniert nur ohne Gnade! und hätte logisch nie ein Ende.

"warum ist das Kind vergewaltigt worden"
"na es war vorher ein vergewaltiger, und nu....tja, das ist Karma"

irgendeiner muss ja die Rolle des Vergewaltiger auf sich nehmen, der is dann beim nächsten mal wieder dran

usw usf

nee!
@NuzuBesuch
Ihr könnt nicht rausgreifen was euch gefällt und nach eigenen Gutdünken umfunktionieren,
die Lehre von der Reinkarnation hängt MIT KARMA ZUSAMMEN.
PUNKT

Karma funktioniert nur ohne Gnade! und hätte logisch nie ein Ende.

"warum ist das Kind vergewaltigt worden"
"na es war vorher ein vergewaltiger, und nu....tja, das ist Karma"

irgendeiner muss ja die Rolle des Vergewaltiger auf sich nehmen, der is dann beim nächsten mal wieder dran

usw usf

Ja, da hast du wirklich recht.
Mir gefällt die Erläuterung der "Quelle" sehr viel besser.
Laut ihr wird Karma nicht dadurch ausgeglichen, dass man selbst das erfahren muss, was man anderen Menschen angetan hat, sondern durch Wiedergutmachung.
ZB kann man einen Mord ausgleichen, indem man im nächsten Leben diese Seele (oder eine andere) als Kind bekommt und liebevoll aufzieht.
Oder man gleicht Unrecht aus, indem man einen Menschen in einem anderen Leben lange pflegt.
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ja, da hast du wirklich recht.
Mir gefällt die Erläuterung der "Quelle" sehr viel besser.
Laut ihr wird Karma nicht dadurch ausgeglichen, dass man selbst das erfahren muss, was man anderen Menschen angetan hat, sondern durch Wiedergutmachung.
ZB kann man einen Mord ausgleichen, indem man im nächsten Leben diese Seele (oder eine andere) als Kind bekommt und liebevoll aufzieht.
Oder man gleicht Unrecht aus, indem man einen Menschen in einem anderen Leben lange pflegt.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
als erstes einmal halte ich vom zermalenen Ego Recht wenig(sowas kann komplett nach hinten losgehen, weiß jemand wie es ist, wenn das ich sich selbst nicht definieren kann? wir brauchen ein ich um zu unterscheiden, wenn das nicht da ist, dann bringt er jemanden um und ich denke ich hab das getan, weil es gibt ja keinen Unterschied zwischen dem Ich und dem Du < ganz banales beispiel

ABER, fangen wir an symbiotisch zu denken, mein ich IN SYMBIOSE mit den anderen, dann ist es UNSER KARMA.
und dieses könnte logisch gesehen dann auch von jetzt auf gleich aufhören

und dann wird es plötzlich sehr sehr wichtig, was mit dem verdreckt stinkenden Bettler am Straßenrand ist,
edit:
denn es ist NICHT nur SEIN Karma sondern auch ich bin da verantwortlich für...und Du und er und sie

als erstes einmal halte ich vom zermalenen Ego Recht wenig(sowas kann komplett nach hinten losgehen, weiß jemand wie es ist, wenn das ich sich selbst nicht definieren kann? wir brauchen ein ich um zu unterscheiden, wenn das nicht da ist, dann bringt er jemanden um und ich denke ich hab das getan, weil es gibt ja keinen Unterschied zwischen dem Ich und dem Du < ganz banales beispiel

ABER, fangen wir an symbiotisch zu denken, mein ich IN SYMBIOSE mit den anderen, dann ist es UNSER KARMA.
und dieses könnte logisch gesehen dann auch von jetzt auf gleich aufhören

und dann wird es plötzlich sehr sehr wichtig, was mit dem verdreckt stinkenden Bettler am Straßenrand ist,
edit:
denn es ist NICHT nur SEIN Karma sondern auch ich bin da verantwortlich für...und Du und er und sie

Wie kommst du jetzt auf "zermahlenes Ego"? :dontknow:

Und in Symbiose leben wir eigentlich so oder so, vielleicht ausgenommen totale Selbstversorger.

aber so oft, kommt diese welt hier meist nicht gut weg

bloss weg hier, ist das allgemeine Motto

der Garten ist ein Eisengarten, indem man vom Garten träumt
als einen Ort irgendwo anders

ärmel aufkrempeln.....zupacken....aufbauen
und zwar den Garten
HIER UND JETZT

Werbung:
Zurück
Oben