Colombi
Sehr aktives Mitglied
aber wir haben noch: Ullallah
Und Ullapool ist eine sehr schöne Stadt in Schottland.
Ich war schon dort!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber wir haben noch: Ullallah
es geht um die Einstellung desjenigen, der es praktiziert. Macht man es weil man will oder weil man muss. Es ist vergleichbar mit zwei Menschen, die nichts essen der eine sagt er hungert der andere sagt er fastet.Was Sache ist, und was Sache sei, und was der generelle
Sinn ist, weiß man nachdem man es umfassend experimentiert.
stimmt.So viel ich weiß gibt es in den orthodoxen Kirchen keine weiblichen Prietser,
Liebe Starman, lieber Inti,stimmt.
LG![]()
Stimmt auch!In den orthodoxen Kirchen sind Priester meist verheiratet. Nur die Bischöfe leben ehelos, weil sie sich aus den Reihen der Mönche rekrutieren.
Giebt es noch Zölibat oder hat sich das inzwischen erledigt, bei uns Kristen.
Das Zölibat, oder nennen wir es besser "sexuelle Enthaltsamkeit" ist dazu da um die Aufmerksamkeit der Seele auf die spirituelle Ebene zu lenken anstatt der Befriedigung der Lust auf der materiellen Ebene. Denn die materielle Lust ist ein Fass ohne Boden, man will es immer wieder und wenn das materielle Leben zu Ende ist wird man in wohl in vielen Fällen wieder inkarniert um seine sexuellen Wünsche erfüllen zu können.
Darum spielt die sexuelle Enthaltsamkeit eine wichtige Rolle in allen Religionen und das wird sich auch nie ändern können. Aus dem einfachen Grund, wenn du erstmal eine Seele auf der spirituellen Ebene bist, dann geht kein materieller Sex mehr. Dazu bräuchtest du wieder einen materiellen Körper und müsstest wieder inkarnieren.
Irgendwann hat doch jede Seele das satt und dann sucht sie ganz von selbst nach Anderem.
Hm, ich hab 'ne Durchgabe von T.E. Lawrence, darin berichtet er, dass es nicht gut ist, wenn Mensch seine sexuellen Bedürfnisse verdrängt und nicht auslebt, weil dann erstens eine wesentliche Erfahrung des Menschseins fehlt und zweitens der geheime Wunsch danach ja doch bleibt und einem von der Weiterentwicklung abhält.
Er und andere Seelen mussten das auf der Astralebene nachholen.
Ok, physisch geht 's da nicht mehr, aber dafür können die Seelen energetisch verschmelzen, was ja an sich auch hier zu einer erfüllenden Sexualität gehört.
,,,und das ist keineswegs böse gemeint, sondern ein wertvoller Hinweis,ich hab nicht alles gelesen, es war mir zuviel.
Ich denke der Mensch ist nicht so schnell zufrieden und sucht immer weiter nach besserem Sex. Dann landet er irgendwann auf der Astralebene, weil es materiell eben doch begrenzt ist.
Dass materieller Sex alles ist denken wir hier uns so, weil wir denken wir sind inkarnierte Menschen. In Wirklichkeit sind wir aber Seelen und brauchen nicht wirklich Sex. Eine wirklich fortgeschrittene Seele hat tatsächlich kein Interesse an materiellem Sex, so wenig wie wir Interesse haben ein Wurm zu sein und in ein Loch zu kriechen.
Sex auf der Astralebene ist etwas Anderes. Das ist dann aber kein materieller Sex mehr. Und wer wirklich abhängig von materiellem Sex ist dem wird das nicht reichen.![]()