Was ist dran am spiegeln....

Also das Thema ist so wichtig, deshalb ein Text aus dem oben genannten Buch:

Der Zweck der Wissenschaft der Verbindung oder des YogaVereinigung mit Gott. Die Wissenschaft von der Aufmerk*samkeit der Übung und der Verschönerung des menschlichen Körper. , wie man sie im Osten nennt, ist es, den Menschen mit seinem Innersten bekannt zu machen, und dieses Buch ist nur eine Einleitung. Das tiefere Wissen wird dem Schüler nur dann gegeben, wenn er bereit dafür ist. Diejenigen, die den Unvorbereiteten Yoga lehren, erleiden harte Strafen. Die bruchstückhaften Lehren, die uns die großen Eingeweihten hinterlassen haben, wurden angeeignet und verändert von verschiedenen religiösen Organisationen, die sie als heilig hätten bewahren sollen, seit der Zeit, in der sie gegeben wurden. Diese Organisationen haben die Lehren verändert, um ihre eigenen persönlichen Überzeugen zu stärken und diese falschen Schriften haben die Welt in Finsternis gestürzt.



Der Okkultismus lehrt uns, dass das sichtbare Universum nichts anderes ist, als das niedere Gegenstück eines Höheren, das uns, wenn wir es wahrnehmen würden, Jugend und Glück geben würde. Alles, was wir um uns herum sehen, ist illusorisch und nur ein Fragment von etwas Größerem; denn unser Verstand ist gefangen und unterliegt unserer eigenen Welt der Illusion. Wenn wir diese durchdringen können, werden wir in der Tiefe der Natur einen Verstand wahrnehmen, der alle Dinge lenkt und führt.



Viele okkultistische Schulen, hauptsächlich die Amerikanischen, lehren uns, wie wir unsere inneren Kräfte durch die ungeeignete Anwendung dessen, was man als bewusste Willenskraft kennt, entwickeln. Jene Schulen sagen, dass das objektive Ich Dinge fordern und erhalten kann, indem man das unterbewusste Ich durch Willenskraft beeinflusst. Im tieferen Zustand des Yoga lenkt der Schüler die Dinge, aber er will sie nicht in dem Sinne, wie die Welt den Begriff versteht, sondern er benutzt das Bewusstsein der Realität in ihm. Deshalb wird das Wort „WilleKörper, der bewußt und positiv entwickelt eine unschätzbare Hilfe in der gnostischen esoterischen Arbeit darstellt. Er ist bekannt als Thelema und war der am meisten geschätzte Körper bei den ägyptern. Sein Symbol war die Peitsche. “ in den höheren Schulen selten benutzt.



Wir wollen niemanden von seinem Glauben abbringen, aber wir schlagen vor, dass der Mensch lernt, innerlich zu denken und sein eigenes Himmelsreich sucht, dann wird er darin die ursprünglichen Bücher der großen Lehrer der Welt lesen können, die nicht verändert wurden; denn unsere eigenen Bücher der Weisheit wurden nicht durch die Welt der Illusion entstellt. Wie der Prophet Mohammed sagte: „Zu ihrem eigenen Buch soll jede Nation gerufen werden“; das bedeutet, dass in der Zukunft der Mensch lernen wird, das Wahre vom Falschen zu unterscheiden, wenn er die Verbindung mit seinem Innersten erreicht. Dieses Buch befasst sich auch mit der Gesundheit des Körpers und der Selbstanalyse und der Schüler kann mit diesen Übungen beginnen, egal wie alt er ist.



Der Körper ist eine zusammengesetzte Form, gebildet aus vielen Quellen und Zeiten von vergangenen und gegenwärtigen Erfahrungen. In unseren Übungen werden diese Erfahrungen rekapituliert. Die niederen Zentren stellen die niederen Zeiten und unsere tierische Natur dar und sie befinden sich im unteren Teil der Wirbelsäule. Die Zentren oberhalb des Nabels stellen die weiter entwickelten Zustände der Evolution und des Bewusstseins dar. Die niederen Zentren müssen unsere Diener werden, nicht durch Zwang, sondern durch Kontrolle. Wenn wir darin scheitern, werden sie uns stören und versuchen, uns zu beherrschen, das verwandelt uns nicht in gottähnliche Menschen, sondern in Bestien.
(Urheberrechtlich geschützt)
 
Werbung:
In der Bibel steht doch ausdrücklich, dass wir nicht vom Baum des Gut und Schlecht essen
sollen....?????

(weil der Verstand mit dem Instinkt gekoppelt ist, was uns glücklicherweise zu einem vernunfbegabten HUmanoiden macht, aber noch lange nicht zu einem Gott)

Ehrlich gesagt weiß ich dass das spiegeln von der unterdrückten Gier kommt, Leute die mit dem Verstand auf ihre Linie achten, essen auf einmal Menschen.

Friede Inverencial
 
In der Bibel steht doch ausdrücklich, dass wir nicht vom Baum des Gut und Schlecht essen
sollen....?????

(weil der Verstand mit dem Instinkt gekoppelt ist, was uns glücklicherweise zu einem vernunfbegabten HUmanoiden macht, aber noch lange nicht zu einem Gott)

Ehrlich gesagt weiß ich dass das spiegeln von der unterdrückten Gier kommt, Leute die mit dem Verstand auf ihre Linie achten, essen auf einmal Menschen.

Friede Inverencial

Woher weißt du das? Hat es nicht auch mit Angst zu tun?

Ich empfinde es so. Die Liebe ist alles. Gott ist alles.
Satan, mal bildlich ausgedrückt ist der Gegenspieler, aber Satan ist kein Teufelchen, sondern die Angst.
Das ist der eigentliche Gegenspieler......

Gier resultiert aus Angst.
Angst nicht satt zu werden,
Angst, nicht (an)erkannt zu werden,
Angst, nicht gesehen zu werden,
Angst, nicht geliebt zu werden.
Angst, keine Sicherheit zu haben. .....

Durch die Trennung (durch die Erkenntnis), sind wir im Glauben, allein zu sein.
Also wird alles getan, um eine Einigung herbei zu führen, egal auf welchem Weg ...... und das trennt noch mehr.
Denn da wir Menschen individuell sind, verschieden konditioniert, sozialisiert, geht uns das natürliche Empfinden ab.

Also..... eine verstärktere Wahrnehmnung der Trennung ist die Folge und da wir genau das nicht wollen, wird im Außen gesucht, warum denn dem so ist.

Es wird gerichtet, bewertet, etc. pp. .....
Das eint aber nicht, nein, es trennt umso mehr.....
Ein Teufelskreis.....
 
Andere Frage: Was macht man,wenn man unbewusst die versteckten Anteile der Umgebung oder der Beziehung spiegelt und ausagiert und wird dafür abgelehnt ?

Nicht im Sinne von absichtlich den Spiegel vorhalten,sondern weil man es aus charakterlichen Gründen einfach tut ?
 
Was machst denn nun, falls du dich im anderen erkennst? Lehnst du dann den anderen ab, dich? :confused:


Man sollte beim Partner bleiben, weil wir alle durch solche Zustände gehen, und so steht es auch in der Bibel.

Und wir sind keine Reinkarnationen, die in vorherigen Leben schon das gesame Ego aufgelöst haben, wir sind Wiedergeborene, also mit Infra- Unter- und Unbewusstsein.

Wir heireaten, weil wir im vergangenen Leben die selbe Ehe hatten, und die Dinge kommen wieder wie wir sie verlassen haben, aber unter einer anderen kosmischen Schwingung.

So wie du es sagst hat es zum Beispiel eine gelassene Qualität.

Ein Amerikaner hat mir überdies mal erklärt, es wäre das beste sich über die Engel Uriel und Anael im anderen zu erkennen.

Sicherlich muss man aber vorsichtigsein, denn diese Engel haben auch Antithesen, und es sind gar nicht die von Gott geweihten Engel Anael und Uriel mit deren Hilfe man sich dann im anderen erkannt hat.

Vorsicht kommt vor Einsicht.

Das ist wirklich eine sehr schwerwiegende Frage, was ist wenn man schon reifer ist, und erkennt dass die Ehe der jungen Jahren entstanden ist, weil man das gleiche bestialische psychische Aggregat an vorderster Front hatte,
wie der Ehepartner, und es eventuell nicht oder eventuell doch eine Ehe im Sinne des Engel Anael und Uriel war, und jetzt eine Ehe im Sinne eines anderen Engels, zum Beispiel Michael.

Wenn wir mit dem Ego unterwegs sind, sind wir auf alle Fälle sehr gewöhnungsbedürftig, oder gewöhnungsbedürftig, aber die MEister, sie sehen das gar nicht bei uns, sie geben uns einen praktischen Okkultismus, denn
die AUgen der MEister sind auch schon Chakras, die meisten sind ohne Ego geboren, und sind nur noch da um uns Mut zu machen, damit wir mit unserem Innersten weiterarbeiten und uns von den Höhen und Tiefen nicht aufhalten lassen....

Universelle Grüße
 
WeißerRabe;3948260 schrieb:
Ich habe einmal 2 Thesen gehört...

1 These:
Eine Beziehung geht solang wie beide voneinander lernen können.

2 These:
Eine Partnerschaft ist wie ein Bergwerk wo unermüdlich gearbeitet wird. Am Anfang ist man wie ein Stück Kohle und danach wie ein Diamant.

1. die geht so lange wie beide lieben und geben-nehmen.

2. zuerst ist man ein Diamant und danach Kohle die verheizt wird.
 
Werbung:
1. die geht so lange wie beide lieben und geben-nehmen.

2. zuerst ist man ein Diamant und danach Kohle die verheizt wird.

1) Geben und nehmen in einer tief empfundenen und gegebenen "echtheit" fernab von Oberflachlichkeit... ? !

2) Wo ist das geben und nehmen, ist man am Ende nur Kohle die verheizt wird? Ist das Liebe?
 
Zurück
Oben