was ist das Gute?

Das kommt eben auch auf die Sicht der Dinge an. Es gibt Menschen die meinen etwas nicht als gut zu empfinden. Und später stellen sie fest das es doch gut war. Genauso kann es auch umgekehrt sein.:) Von daher sage ich ja auch, es gibt weder das Gute noch das Böse.:)


Das stimmt. Es gibt nicht das Gute und nicht das Böse - so von allein.
Genauso wie es Liebe nicht gibt oder Hass.

Aber .... Menschen können Gutes, sowie auch Böses tun, sie können lieben und sie können hassen. Und das hat Auswirkungen .... (und diese Auswirkungen sind mit ein Teil davon, was ich Seele nenne)


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Na, wenn hier etwas passiert, in dessen Folge die Menschheit, vllt sogar das gesamte Leben, für Jahrtausende auf unserer Erde auslöscht, dann sehe ich das schon als das Böse an.
Mag sein, aus der Sicht des Kosmos, dass der Versuch Mensch sich als Missgriff herausstellt, aber da wir hier, in diesem relativ geschlossenem System leben und überleben müssen, scheint mir sehr wichtig zu sein, das, was unser Überleben bedroht, als "Böses" anzusehen.
Und deren Erscheinungsformen sind sehr vielfältig, gerade auch was psychische Belange betrifft.

Alles, was versöhnlich wirkt, verbindend, quasi Gesundheits fördernd, sehe ich als das Gute an.

problematisch bleibt es eh und auch nur im Einzelfall zu definieren.
 
Das stimmt. Es gibt nicht das Gute und nicht das Böse - so von allein.
Genauso wie es Liebe nicht gibt oder Hass.

Aber .... Menschen können Gutes, sowie auch Böses tun, sie können lieben und sie können hassen. Und das hat Auswirkungen .... (und diese Auswirkungen sind mit ein Teil davon, was ich Seele nenne)


:)
Frl.Zizipe
Du siehst nur die Dualität. In wirklichkeit gibt es aber keine Dualität. In Wirklichkeit gibt es nur Liebe.Denn das wahre Wesen des Menschen ist Liebe.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben