was ist das Gute?

Werbung:
Was ist denn das Nichtgute wenn es das nicht gibt?:)

Einer geht noch^^

Lizzy, du magst gute Ansätze hier und da haben, aber du setzt sie nicht wirklich gut an.. das bringt aufgebrachten Widerstand..

Ist es dann gut Lizzy?

Was es auch ist, ist, wenn es ist.

Was nicht ist, ist nicht, und ist ohne jegliche Eigenschaften.

is nich is nich, da 0-Existenz nich is, also is es.

Ja! So ist es! :weihnacht

gibt es das gute?

ist das Gute definierbar?

woher kommt das Gute?

was ist das Gegenteil davon?

kann man sich das Gute aneignen?

Definierbar nur für jeden einzelnen selbst, was du als gut erachtest kann bei mir ja auch andere Auswirkungen haben.:) Ist wohl eine Betrachtungsweise oder Sache des Standpunktes.

Woher es kommt? Zum Teil von Gott und zum Teil von uns selber, das ist ja das tolle an der Menschlichkeit:D.

Das Gegenteil, selbstredend alles was wir, du, ich, als negativ empfinden heißt aber nicht, dass es das selbe ist.

Aneignen?? Man kann aus seinen "Fehlern" lernen wenn man in eine Richtung gegangen ist, die einen an einen Ort gebracht hat wo man nicht hinwollte, da können sich andere aber sehr wohl fühlen.

Ist wohl alles etwas mehr wie eine 8, oben wie unten innen wie außen usw. und wenn man die Grenze in der Mitte wegnimmt hat man die Ganzheit die 0..

LG

Katti

Einer geht noch^^

Lizzy, du magst gute Ansätze hier und da haben, aber du setzt sie nicht wirklich gut an.. das bringt aufgebrachten Widerstand..

Ist es dann gut Lizzy?

Was es auch ist, ist, wenn es ist.

Was nicht ist, ist nicht, und ist ohne jegliche Eigenschaften.

is nich is nich, da 0-Existenz nich is, also is es.

Ja! So ist es! :weihnacht

Klarer gehts nimmer... :lachen:

Was wahr zu erst da, die 0 oder die 1...

Die Eins natürlich... :D:umarmen:

Was wahr zu erst da, die 0 oder die 1...
Ja ja, die Null-Philosophie. Mathematisch braucht man die Null, um überhaupt auf eins gehen zu können - oder um einen Wechsel bzw. Durchgang zu fixieren. Z.B.: 24 Uhr ist gleichzeitig 0 Uhr.
Aber draußen in der geistigen Welt, da geht nichts aus einer absoluten Null bzw. einem absoluten Nichts, bzw. einer absoluten Leere hervor. Es ist immer eine Fülle, aus der etwas hervorgehen kann. Für mich gibt es den Begriff Gott dafür.
Freilich, und das ist schon der Fall, es gibt dann in der Schöpfung auch endlos viele Übergänge, Neubeginne - Nullpunkte eben.

Ja ja, die Null-Philosophie. Mathematisch braucht man die Null, um überhaupt auf eins gehen zu können - oder um einen Wechsel bzw. Durchgang zu fixieren. Z.B.: 24 Uhr ist gleichzeitig 0 Uhr.
Aber draußen in der geistigen Welt, da geht nichts aus einer absoluten Null bzw. einem absoluten Nichts, bzw. einer absoluten Leere hervor. Es ist immer eine Fülle, aus der etwas hervorgehen kann. Für mich gibt es den Begriff Gott dafür.
Freilich, und das ist schon der Fall, es gibt dann in der Schöpfung auch endlos viele Übergänge, Neubeginne - Nullpunkte eben.

Du kannst sagen, es besteht/kommt alles aus nichts. oder, es besteht/kommt alles aus der Fülle. Ist beides gleich falsch oder richtig.
Kommt der Schüler und sagt: Meister ich habe verstanden, alles kommt aus nichts. Antwortet der Meister: Fülle. Kommt der Schüler und sagt: Meister ich habe verstanden, alles kommt aus der unendlichen Fülle. Antwortet der Meister: Es gibt nichts aus dem was kommen könnte.

= Der Dorn der den Dorn rauszieht.

Comprendre?​

(:-) wir waren jedes Jahr im Hotel 'Caprice' als ich Kind war.
und wir hatten immer einen Elektroofen mit, obwohl Sommer war. Das Wetter in Kärnten ist schon ein Hund :-))

Werbung:
Wiederstand muss vielleicht sein. Noch gibt es nicht der Weisheit letzten Schluss.:D:)

Ja, um wieder Stand zu haben, braucht es Wieder-Stand, sonst ist es Widerstand, der mit "wieder Stand" nix zu tun hat...

Nicht? :blue2: ...aber ... aber ich dachte... aber ich hab gehört... :tuscheln: ...naja... aber bist du denn nicht.... ich mein... Oh jeh oh jeh, dann bist du gar nicht... ach herrje, wenn das nun nicht das ganze WeltSinnen im Sinnen den letzten Schluss und Schuss gibt!?

Ein Drama! :D:)

Kris

Zurück
Oben