Was ist das für eine Gesellschaft,...

Werbung:
...die Menschen hervorbringt, die ein Tier zu Tode quälen, weil sie das eigene Leben nicht auf die Kette kriegen...


http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...d-von-eigenem-herrchen-erhaengt-14873343.html

Wieder ein Vorfall, der meine Abneigung gegen die Menschheit vorantreibt. Ich hoffe, daß dieses zweibeinige Monstrum von der universellen Gerechtigkeit gerichtet wird. Denn die Menschen werden es bei einer läppischen Geldstrafe belassen, wenn er überhaupt bestraft wird (einen auf psychische Ausnahmesituation und schuldunfähig machen; irgend ein Gutachter findet sich schon)...

Ich liebe Hunde und so was macht mich unfaßbar traurig und wütend zugleich... :cry::(
Wenn ich so einen inflagranti erwischen würde, der würde die Hölle auf Erden erleben, nachdem ich den Hund gerettet habe...:wut1::wut1::wut1:

In Spanien ist das an der Tagesordnung, tausende Galgos werden jedes Jahr auf diese Weise "hingerichtet", um die Ehre des Jägers wiederherzustellen....... wenn ein Galgo (span. Windhund) "versagt" hat (bei der Hasenjagd) wird er von seinem Galguiero aufgehängt, und zwar so, dass er mit den Hinterbeinchen noch am Boden stehen kann und wenn ihn dann die Kräfte verlassen........:cry:

Einige werden auf der Strasse entsorgt und landen dann in einem Tierheim oder in einer Tötungsstation.... viele von ihnen sind schwer traumatisiert, da sie bei ihren Jägern ein wahres Martyrium durchleben mussten. Das ist auch der Grund, weshalb ich seit über 20 Jahren traumatisierte Galgos bei mir aufnehme und versuche, ihnen wieder Freude am Leben zu schenken, ohne Angst, Schläge und Hunger....
Derzeit hab ich drei Galgos, die letzte Hündin, die ich vor 1 Jahr aufgenommen hab, traute sich nicht mal aufstehen; ich musste sie anfangs immer anheben, damit sie aufsteht... und jetzt ist sie eine total kindische verspielte Maus, die ihr Leben in vollen Zügen genießt...
 
In Spanien ist das an der Tagesordnung, tausende Galgos werden jedes Jahr auf diese Weise "hingerichtet", um die Ehre des Jägers wiederherzustellen...
Ich weiß... :cry:

Mit "Jägern", die da von Ehre faseln, sollte man... Aber das hieße, sich auf das gleiche, primitive Niveau zu begeben...

ich könnte dir auf deinen Thread esoterisch-psycholgisch antworten,
Ich schätze sonst Deine Beiträge, aber hier verzichte ich dankend. Es gibt nichts, was diesen feigen Mord relativieren könnte, es gibt keine esoterische und/oder psychologische Erklärung, die das rechtfertigen könnte. Der Mann kann froh sein, daß ich ihn dabei nicht in flagranti erwischt habe (Ein Tier in Not ist der einzige Grund für mich, persönlich einzugreifen). Ich hätte den "inneren Wolf" an die Oberfläche gerufen (*häßlich lach* der wäre von ganz alleine hochgekommen) und ihm dann völlig freien Lauf gelassen: Wer sich gegen ein Rudelmitglied vergeht...

Hunde sind Gefährten des Menschen, seit wahrscheinlich weit über hunderttausend Jahren (36.000 Jahre sind schon fossil belegt). Manchmal frage ich mich, ob die damaligen Wölfe, die sich dafür entschieden, es mit den Menschen zu versuchen, gut beraten waren...


"...Ich frage mich, ob die Zahmen eine weise Wahl trafen, als sie sich euch anschlossen. Sie haben den Geist der Wildnis vergessen. Es gibt viele, viele von ihnen, aber sie sind mir sehr fremd. Wir sind nur noch wenige und ich beobachte dich immer noch, muss dir auszuweichen.

Ich denke, ich kenne dich nicht mehr länger."


Canis lupus

(zitiert aus Jim Brandenburgs "Bruder Wolf: Das vergessene Versprechen")
 
ich habe auch erst vor kurzem einen Bericht gelesen das eine verwirrte Frau ihre Katzen und einen Hund aus dem Fenster geworfen hatte . dieser Frau kann man auch nicht an da sie Geistig nicht zurrechnend ist . oder nun wieder Fallen aufgestellt werden und Tiere Elendig zugrunde gehen . Unsre Gesellschaft interessiert weder Tiere noch die Gefühle der Tiere noch Mitmenschen oder Mutter Erde . nur er Selbst zählt und dann vielleicht noch die eigne Familie .- Aber die meisten von uns wollten so ein Leben und sin d Glücklich - oder denken sie wären Glücklich - denn sie jammern ja doch - ich bin froh das ich nicht ein Mitläufer bin und Tiere und meinen Wald bevorzuge und Menschen aus dem Weg gehe soweit es geht
 
..die Menschen hervorbringt, die ein Tier zu Tode quälen, weil sie das eigene Leben nicht auf die Kette kriegen...
Ich kann deine Wut gut verstehen.
Für mich sind das Psychopathen und die gehören weggesperrt. Insgesamt ist weltweit eine Verrohung und Brutalisierungs zu beobachten, als wären uns bestimmte Werte verloren gegangen. Oder kommt mir das nur so vor?
 
Werbung:
...die Menschen hervorbringt, die ein Tier zu Tode quälen, weil sie das eigene Leben nicht auf die Kette kriegen...

Traurig ist das und zeigt, dass etwas mit den Leuten nicht stimmt, wenn sie es nötig haben sich an anderen Lebewesen zu vergreiffen, dafür habe ich kein Verständnis. Man sollte jedes Leben mit Wertschätzung behandeln und sich daran erfreuen, denn diese Welt gehört allen Lebewesen nicht nur den Menschen.
 
Zurück
Oben