cultbuster
Neues Mitglied
Hallo Herr Lehrer,
ich weiß was bei den bangbrothers auf jeden Fall überentwickelt ist.
ich weiß was bei den bangbrothers auf jeden Fall überentwickelt ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gabi,
auch wenn ich sonst Brigitte Hamann und das was sie schreibt sehr schätze, kann ich mit dieser Aussage nicht wirklich viel anfangen. Das Bild was die Öffentlichkeit von einem hat, passt mehr zum MC und 10. Haus find ich.
lg Annie
gefaengnis und freiheit heissen die zwei seiten der mauer...
...Brigitte Hamann. Sie beschreibt das 12. Haus als: Darstellung im Gesellschaftlichen und als das Bild, das die Öffentlichkeit von einem hat.
Das ist bei bekannten Persönlichkeiten sehr gut nachvollziehbar.
Bei Menschen, die in der Öffentlichkeit nicht bekannt sind und die Sonne in 12 haben, trifft eher das "nicht sichtbar sein, im Hintergrund sein" zu.
Oder nochmal anders formuliert: mit Sonne in XII. kann man mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass der HE entweder in der Öffentlichkeit sehr präsent wahrgenommen wird, oder völlig in der Versenkung verschwindet. Entweder, er wird Premierminister oder eingesperrt. Oder beides...

hallo Gabi0405
@ Gabi & Anni
Haus 12 und Fische = Darstellung der Gesellschaft
Das kenne ich aus den Lebensziel Beiträgen die man im net nachlesen kann von Birgit hamann (wobei sie beim 4 quadranten auch von Zeitgeist spricht) aber auf die Aussage "das bild was die öffentlichkeit von einem hat" bin ich im net noch nicht begegnet.
Hallo,
Bei mir stimmt keine einzige der Aussagen zu den Elementen die ich hier gelesen habe.
Ich habe wenig Luft in der Zeichenbesetzung und der Text darüber entspricht mir überhaupt nicht.
Gut, da könnte man noch sagen, mit fünf Planeten im dritten Haus ist das nicht so verwunderlich.Hallo Shinjukai.
Auf den ersten Blick sieht es so aus, das du wenig Luft hast, falls man nur stur auf die Elementenauswertung achtet. Doch du hast immerhin Einen Waage AC (Luft) und der Herrscher des Waage AC, die Venus steht in einen Luftzeichen.
Die Feuer- und kardinalen Zeichen sind am stärksten besetzt und auch hier ist voll daneben auch vorbei.Gut, eine Luftbetonung im Häuserbezug hättest du dann auch noch.
Ich komme nur schlecht vom Denken ins Handeln und bin auch nicht besonders aktiv.Feuer ist zwar stark vorhanden. Doch so stark würde ich es auch wieder nicht sehen. Ich finde sogar, dass die Erde von der Besetzung da schon stärker wirkt. Vorallem weil auch viele persönliche Planeten in Erdzeichen stehen. Im Feuerzeichen ist von den persönlichen Planeten bei dir nur der Mond anzutreffen.
Dies kann jetzt aber nicht damit begründet werden, dass mir fixe Zeichen fehlen würden, fix ist nämlich eindeutig vor veränderlich in meinem Horoskop.Viel Erde kann auch träge machen
Am zweit stärksten in der Zeichenbesetzung ist das Erdelement, hier fühle ich mich wiederum von dem Text über den Mangel am selbigen angesprochen.
Ich würde mich ja freuen wenn ich etwas mehr so wäre wie die Elemente bei mir gelagert sind!Ich muss mir den Text da mal durchlesen. Doch natürlich hat man noch keine Freikarte dafür, das man schon ein Experte dieses Elements ist, falls dieses Element stark betont ist. Die positiven Eigenschaften der Elemente muss man sich noch erarbeiten.
Zumindest hätte ich gern die Ordnung, den Fleiß und die Struktur die ich theoretisch haben müsste.
Vielleicht stimmt bei mir aber auch deshalb einfach so gut wie gar nichts weil die Elemente dicht zusammen liegen und die Aspekte und Planetenstellungen dadurch mehr ins Gewicht fallen.Nein, geschenkt wird einen leider nichts. Die Ordnung die ist zwar potentiell da. Doch erst mal geht es halt darum, diese zu wecken.
Mit diesen Standarttexten erhalte ich zumindest ein Profil, das dem Gegenteil meiner Persönlichkeit entspricht.Ist mir auch aufgefallen. Stures gucken auf die Verteilungen verwirren auf jeden Fall. Besonders bei deiner Radix.
LG ShinjukaiEine Deutung konnte ich dir jetzt zwar nicht schreiben. Doch vielleicht einen Hinweis geben, das es wichtig ist genau zu gucken.
Viele Grüße
Jonas
Hi, Gabi.
Danke für diese Pointe -- wieder mal befreit lachen:
Also wenn man in der Öffentlichkeit steht, sagt es das gut besetzte XII. Feld, und wenn nicht, ist es auch gut besetzt, weil nicht.
Oder nochmal anders formuliert: mit Sonne in XII. kann man mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass der HE entweder in der Öffentlichkeit sehr präsent wahrgenommen wird, oder völlig in der Versenkung verschwindet. Entweder, er wird Premierminister oder eingesperrt. Oder beides...
Autsch, das tut schon fast körperlich weh...
Hallo Stefan,
in diesem Fall kann ich hi2u nur zustimmen.
Genau wie die Planetenverteilung ist auch Elementverteilung bei jedem Menschen individuell und wie ich mal annehmen möchte auch auf eine undurchschaubare Weise sinnvoll.
Da hilft es m.E. nichts, auf Teufel komm raus, irgendwelche Mängel auszugleichen, sondern sinnvoller finde ich es dem Fall, sich auf seine Stärken zu besinnen. In jedem Element kann ja auch eine Aufgabenstellung gesehen werden. Hab ich viel Feuer, ist es meine Aufgabe, aktiv und initiativ zu sein. Hab ich kein Feuer, such ich mir meine Aufgabenstellung in meinem starken Element, dort ist die Aussicht auf Erfolg sicher größer, als wenn ich mich beim fehlenden oder schwachen Element (gegen meine Anlagen) abstrampele. Aus einem Apfelkern kann nun mal kein Birnbaum werden.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo pontus,
hier mal Brigitte Hamanns Text aus dem Buch: Entwicklungsorientierte Astrologie:
Die Art und Weis, wie die Gesellschaft uns wahrnimmt, das Bild, das die Öffentlichkeit von uns gewinnt, das Maß an Freiraum, das wir in der Gesellschaft haben, um aufzutreten und uns darzustellen; unsere Eingliederung in die Öffentlichkeit und Gesellschaft; gängige Grenzen, Regeln und Maßstäbe überschreiten, sich nicht an herkömmliche Grenzen halten (im Guten wie im Schlechten); unsere Fähigkeit, Altes loszulassen, damit etwas Neues beginnen kann; Loslassen als Vorbereitung auf einen neuen Lebenszyklus; Loslassen von Bindungen, ohne Erwartung leben können, im Augenblick sein können; die Fähigkeit, hinter das Offensichtliche schauen zu können, die Wahrheit hinter den Dingen wahrnehmen; wahre Freiheit, die Schnittstelle zu allem, was unsere Privatsphäre überschreitet, was wir in der Öffentlichkeit und Gesellschaft von uns zeigen.
Das 12. Haus antwortet auf die Frage: Welches Image erzeuge ich in der Öffentlichkeit? Welche Persönlichkeit zeige ich, wenn ich hier auftrete? Wie wirke ich im nichtpersönlichen Kontakt? Worin liegt meine wahre Freiheit? ENDE
Die Daten von Boris Becker: 22.11.1967, 8.45Uhr, Leimen (Quelle: Standesamt) - Sonne und Neptun in 12 (Skorpion) AC: Schütze, Mond im Krebs / 8. Haus, MC: Waage.
Liebe Grüße
Gabi