hallo in die runde,
vielen dank für die zahlreichen beiträge ... sehr schön - danke!
mir ist halt in letzter zeit bewusst aufgefallen, dass es so viele menschen gibt, die unglücklich sind, aber nicht den mut haben was zu verändern, weil sie angst haben und sie nur das negative sehen, wenn sie sich zB von ihrem partner trennen würden.
die menschen neigen dazu eher über das negative nachzudenken, als das positive zu sehen ...
mir ist schon bewusst, dass es einen großen schritt dazu gebraucht, aber man macht es sich doch immer nur selber schwer und deswegen ist es auch alles so schwer ...
oft steht man sich selber im weg und es ist einem gar nicht bewusst, dass man ev. auch einem anderen damit im weg stehen könnte?
aber was ist, wenn er denkt "oh gott, ich kann sie nicht allein lassen und was ist mit den kindern?" und sie denkt dasselbe, aber keiner von beiden tut was und lebt genauso weiter ... soll es das sein? so ist jeder unglücklich, aber keiner hat den mut was zu tun, obwohl sie beide in derselben situation sind.
@lifthrasir - danke für deine beiträge, ich habe jeden mit großem interesse gelesen!
lg skarto