was hindert dich daran ...

Werbung:
Ja, da schreibe ich ganz ausführlich, dass sich die Situation ändert, weil das Individuum nicht von der Situation getrennt werden kann... und was geschieht.

Das Esoforum gibt mir immer mal wieder eine Idee davon, wie sich Hänsel und Gretel im Wald gefühlt haben müssen.

Veränder doch einfach die Perspektive - vllt. verändert sich ja dann 'die Situation' im Wald ;)

Manchmal sieht man auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :D

Was oder wer ist der "Zalandomann"? Ich verstehe Deinen Satz nicht...

O.k. Ist hier ein Werbegag. Vergleichbar mit... egal.
Wenn man Ansprüche stellt, die im Moment oder überhaupt nicht zu erreichen sind, und dabei das übersieht, was man im Moment so hat, dann führt dieses Denken in den Verdruß oder in den Kampf, was wiederum Leiden erzeugt. Öffnet man sich hingegen den Dingen, so erkennt man unter anderem seine eigenen Möglichkeiten und Chancen.

hallo in die runde,

vielen dank für die zahlreichen beiträge ... sehr schön - danke! :)

mir ist halt in letzter zeit bewusst aufgefallen, dass es so viele menschen gibt, die unglücklich sind, aber nicht den mut haben was zu verändern, weil sie angst haben und sie nur das negative sehen, wenn sie sich zB von ihrem partner trennen würden.

die menschen neigen dazu eher über das negative nachzudenken, als das positive zu sehen ...

mir ist schon bewusst, dass es einen großen schritt dazu gebraucht, aber man macht es sich doch immer nur selber schwer und deswegen ist es auch alles so schwer ...

oft steht man sich selber im weg und es ist einem gar nicht bewusst, dass man ev. auch einem anderen damit im weg stehen könnte?

aber was ist, wenn er denkt "oh gott, ich kann sie nicht allein lassen und was ist mit den kindern?" und sie denkt dasselbe, aber keiner von beiden tut was und lebt genauso weiter ... soll es das sein? so ist jeder unglücklich, aber keiner hat den mut was zu tun, obwohl sie beide in derselben situation sind.

@lifthrasir - danke für deine beiträge, ich habe jeden mit großem interesse gelesen!

lg skarto

"was hindert dich daran ...
... eine veränderung in deinem leben zu machen, um endlich glücklich zu sein?"

Weil die Dinge, die sich ändern müssen, wie ein Berg vor mir stehen, da hängt soviel dran, und wie es dem Partner beibringen, das ist das Allerschwerste - ich hab einfach Schiß!

vor was hast du angst? warum blockiert dich diese angst? warum hast du angst davor glücklich zu sein?

vor was hast du angst? warum blockiert dich diese angst? warum hast du angst davor glücklich zu sein?

Ich möchte gerne an deinen Satz anknüpfen...auch ich habe Angst etwas zu verändern,weil ich so viele rückschläge erlebt habe,immer da gewesen und immer eine auf die mütze bekommen..trozden wage ich es wieder und versuche alles ins positives licht zu rücken..mal sehen,ob meine selbst Diagnose "Positives denken bring Erfolg" und mein lieblings spruch .."alles Negatives,hat immer auch etwas Positives" etwas bringen wird...

Werbung:
mir ist halt in letzter zeit bewusst aufgefallen, dass es so viele menschen gibt, die unglücklich sind, aber nicht den mut haben was zu verändern, weil sie angst haben und sie nur das negative sehen, wenn sie sich zB von ihrem partner trennen würden.
meiner meinung nach haben die unglücklichen selbst schuld an ihrer situation. manchmal kommt es mir so vor, als ob unglückliche richtig glücklich sind über ihre unglücklichkeit.
es gehört zum glücklichsein oft mut zur veränderung und vor allem die vergangenheit vergessen zu können.
die menschen neigen dazu eher über das negative nachzudenken, als das positive zu sehen ...
bei fast jeder unterhaltung mit jemanden fängt früher oder später irgendein gejammer an...wie schlecht doch alles ist.....wir früher alles besser war...
ich meide inzwischen solche menschen...
und wenn man vorschläge zum positiven macht, kommen tausend ausreden...

Zurück
Oben