Was hat sich geändert?

Liebe @Steinböckin!

Das finde ich jetzt ja mal wirklich interessant:

In meiner Fantasie ziehe ich mit meiner Tochter an ein kleines Haus an einem See

Da war doch mal so ein "grober" Gedanke von mir ... :D:D:D

Ist zwischen Dir und Deinem Ehemann eventuell auch Eure häuslich-räumliche Situation irgendein Gesprächsthema? Irgendeine Form von Veränderung?

Ein alleiniger Umzug Deinerseits zusammen mit Deiner Tochter würde ja zugleich auch ein Wegzug von Deinem Ehemann und ein Abkehren von Eurer derzeitigen häuslichen Situation sein ...
 
Werbung:
Liebe @Steinböckin!

Das finde ich jetzt ja mal wirklich interessant:



Da war doch mal so ein "grober" Gedanke von mir ... :D:D:D



Ein alleiniger Umzug Deinerseits zusammen mit Deiner Tochter würde ja zugleich auch ein Wegzug von Deinem Ehemann und ein Abkehren von Eurer derzeitigen häuslichen Situation sein ...


Ok, das stimmt natürlich, liebe @Tugendengel . Ich habs nicht erwähnt, weil es ja kein "Gesprächsthema" zwischen uns ist, sondern vielmehr eine geheime Sehnsucht von mir, der ich ab und zu ein bisschen nachhänge und die ich dann gleich wieder verwerfe, weil ichs für nicht realisierbar halte.
 
vielmehr eine geheime Sehnsucht von mir, der ich ab und zu ein bisschen nachhänge und die ich dann gleich wieder verwerfe, weil ichs für nicht realisierbar halte.

Diese Sehnsucht von Dir wäre doch vielleicht einmal ein guter Gedankenansatz, um demjenigen näher auf die Spur zu kommen, was Dir ja ganz offensichtlich irgendwo "auf der Seele liegt", liebe @Steinböckin:

Was genau "reizt" Dich denn an einem solchen alleinigen Umzug?

- Dass Du mehr räumlichen Abstand zu Deinem Ehemann gewinnst ???

- Oder dass Du etwas Spezielles an Eurer gemeinsamen häuslichen Situation ändern möchtest, was Dich schon längere Zeit stört?

- Oder dass Du in einer anderen räumlichen Umgebung wohnen möchtest ???

- Oder dass Du wieder mehr auf völlig "eigenen Beinen" stehen und Deine völlig eigenen Entscheidungen treffen möchtest, ohne zu sehr auf Deinen Ehemann Rücksicht nehmen zu müssen, dass Du Dich also wieder mehr selbst verwirklichen möchtest ???

- Oder ...

Eine Antwort auf diese Frage könnte vielleicht ein Umdenken in eine andere Hinsicht bewirken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau "reizt" Dich denn an einem solchen alleinigen Umzug?

Ich wünsche mir einfach mehr Freiheit, wieder mehr "ich selbst sein dürfen" ohne mich zu rechtfertigen, einen quietschgelben, riesigen Ohrensessel kaufen zu können, ohne Kommentare mit Kopfschütteln und Augen überdrehen. So banale Sachen. Es geht nicht mal so sehr in Richtung "mich selbst verwirklichen". Es geht um "mich selbst wieder finden". Der "andere Mann" hat diese Sehnsüchte auch teilweise geweckt, da er genau diese Dinge in etwa so lebt wie ich es früher tat. Vielleicht auch ein Grund, warum ich ihn so anziehend finde.
 






Liebe @Steinböckin!

einen quietschgelben, riesigen Ohrensessel kaufen zu können, ohne Kommentare mit Kopfschütteln und Augen überdrehen. So banale Sachen. Es geht nicht mal so sehr in Richtung "mich selbst verwirklichen". Es geht um "mich selbst wieder finden".

Gerade kam mir eine völlig "verrückte" Idee in den Sinn, als ich mir in Deiner 8x4+4-Legung

1. den Schlüssel (33) im 4. Haus des Hauses (4) und der dahinter zum Vorschein kommenden Sense (33 + 4 = 37 = 3 + 7 = Sense) und

2. die unmittelbar an das Haus (4) angrenzenden Ruten (11) so betrachtete.

Vielleicht wäre es ja eine Art von "Lösung" (Schlüssel) für Dich, wenn Du zumindest teilweise einen räumlich-häuslichen (4. Haus des Hauses) "Cut" (Sense) machen würdest, und zwar insofern, als Du Dir - falls für Dich überhaupt vorstellbar und möglich - noch eine Art "zweites" (Ruten als Anzahlskarte "2", da auf der Karte der Ruten (11) zwei Gegenstände abgebildet sind) Zuhause (Haus) einrichten könntest, und zwar ganz alleine nach Deinen Vorstellungen, sprich irgendwo anders vielleicht ein kleines eigenes Appartement, ein "Schrebergarten", oder was Dir insofern auch immer vorschweben könnte - Hauptsache, ein eigenes kleines "Reich" für Dich, welches Du ausschließlich nach Deinem eigenen Geschmack einrichten könntest, wo Du ausschließlich Du selbst sein könntest und wo Du dasjenige von Deinem Ehemann "unbeobachtet" ausleben könntest, wonach Dir gerade der Sinn steht, usw.

Und wenn Du dann wieder das Bedürfnis auf ein gemeinsames Miteinander mit Deinem Ehemann hast, fährst Du wieder zurück in Euer gemeinsames Heim - immer abwechselnd, je nachdem, wonach Dir gerade ist und was machbar ist.

Ich weiß, dass sich jetzt der eine oder andere Leser sicherlich an den Kopf fassen wird ob dieser "skurilen" Idee - aber Du schreibst ja selbst von Dir, dass Dir auch gewisse "Verrücktheiten" eigen sind - also warum nicht auch mal in diese Richtung denken, die vielleicht ein Kompromiss sein könnte?

Ich erwarte übrigens auf diese "schräge" Idee von mir keine sofortige Antwort von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:






Liebe @Steinböckin!



Gerade kam mir eine völlig "verrückte" Idee in den Sinn, als ich mir in Deiner 8x4+4-Legung

1. den Schlüssel (33) im 4. Haus des Hauses (4) und der dahinter zum Vorschein kommenden Sense (33 + 4 = 37 = 3 + 7 = Sense) und

2. die unmittelbar an das Haus (4) angrenzenden Ruten (11) so betrachtete.

Vielleicht wäre es ja eine Art von "Lösung" (Schlüssel) für Dich, wenn Du zumindest teilweise einen räumlich-häuslichen (4. Haus des Hauses) "Cut" (Sense) machen würdest, und zwar insofern, als Du Dir - falls für Dich überhaupt vorstellbar und möglich - noch eine Art "zweites" (Ruten als Anzahlskarte "2", da auf der Karte der Ruten (11) zwei Gegenstände abgebildet sind) Zuhause (Haus) einrichten könntest, und zwar ganz alleine nach Deinen Vorstellungen, sprich irgendwo anders vielleicht ein kleines eigenes Appartement, ein "Schrebergarten", oder was Dir insofern auch immer vorschweben könnte - Hauptsache, ein eigenes kleines "Reich" für Dich, welches Du ausschließlich nach Deinem eigenen Geschmack einrichten könntest, wo Du ausschließlich Du selbst sein könntest und wo Du das von Deinem Ehemann "unbeobachtet" ausleben könntest, wonach Dir gerade der Sinn steht, usw.

Und wenn Du dann wieder das Bedürfnis auf ein gemeinsames Miteinander mit Deinem Ehemann hast, fährst Du wieder zurück in Euer gemeinsames Heim - immer abwechselnd, je nachdem, wonach Dir gerade ist und was machbar ist.

Ich weiß, dass sich jetzt der eine oder andere Leser sicherlich an den Kopf fassen wird ob dieser "skurilen" Idee - aber Du schreibst ja selbst von Dir, dass Dir auch gewisse "Verrücktheiten" eigen sind - also warum nicht auch mal in diese Richtung denken, die vielleicht ein Kompromiss sein könnte?

Ich erwarte übrigens auf diese "schräge" Idee von mir keine sofortige Antwort von Dir.


Oh, ich liebe verrückte Ideen! Danke, @Tugendengel
Und ich werde darüber nachdenken, ob das in irgendeiner Form realisierbar ist. :love:
 





... und schau mal liebe @Steinböckin:

In der 9x4-Legevariante geht unmittelbar von Dir als der Dame (29) folgende, nach links unten führende Diagonale aus: Dame (29) - Haus (4) - Baum (5), wobei an das Haus (4) unmittelbar auch noch das Kind (13) und an die Fische (34) angrenzen:

Ein neues (Kind), kleines (Kind) Zuhause (Haus) im Grünen (Baum) an einem Gewässer (Fische, die im Wasser schwimmen) für Dich (Dame) - sehe ich Dich da vor meinem "inneren Auge" etwa schon in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz, oder dergleichen? :lachen::lachen::lachen:

Scherz beiseite: Beim Anblick Deines Kartenblattes hatte ich schon von Anfang an das starke Gefühl, dass Du vor allem auch in räumlicher Hinsicht mal über eine Veränderung bzw. eine zusätzliche Alternative nachdenken solltest ...
 





... und schau mal liebe @Steinböckin:

In der 9x4-Legevariante geht unmittelbar von Dir als der Dame (29) folgende, nach links unten führende Diagonale aus: Dame (29) - Haus (4) - Baum (5), wobei an das Haus (4) unmittelbar auch noch das Kind (13) und an die Fische (34) angrenzen:

Ein neues (Kind), kleines (Kind) Zuhause (Haus) im Grünen (Baum) an einem Gewässer (Fische, die im Wasser schwimmen) für Dich (Dame) - sehe ich Dich da vor meinem "inneren Auge" etwa schon in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz, oder dergleichen? :lachen::lachen::lachen:

Scherz beiseite: Beim Anblick Deines Kartenblattes hatte ich schon von Anfang an das starke Gefühl, dass Du vor allem auch in räumlicher Hinsicht mal über eine Veränderung bzw. eine zusätzliche Alternative nachdenken solltest ...
Hallo liebe @Tugendengel! Ich habe nun länger über diese (wohl lange nur unbewusste) Sehnsucht einer räumlichen Veränderung nachgedacht, die wohl daher rührt, dass es mir in dieser Beziehung (wie leider auch schon in allen vorhergehenden) einfach zu eng wird. Es macht mich irgendwie traurig, dass ich diese Nähe offenbar auf Dauer nicht aushalte, aber es ist eben wie es ist. Ich verliere mich selbst dadurch. :(
Jedenfalls hat dieses intensive Nachdenken auch schon Veränderungen in Gang gesetzt. Leider keine besonders guten. Mein Ehemann scheint dies irgendwie zu spüren und hat eine tendenziell arrgessive Grundstimmung mir gegenüber, was am Wochenende auch zu einem heftigen Streit geführt hat. Schon einige Tage vorher bemerkte ich, dass ich nicht mehr neben ihm schlafen kann. Ich geh meistens vor ihm ins Bett, weil ich früh aufstehe. Ich schlafe auf der Stelle ein, sobald er ins Bett kommt, wache ich auf und kann nicht mehr einschlafen. Ich geh dann auf die Couch und schlafe dort weiter. Das ist auch eine räumliche Veränderung, allerdings wär mir ein Häuschen am See doch lieber....
Hast du eine Idee, liebe @Tugendengel um was es hier geht?
(Auch Inputs von allen anderen Foris sind natürlich gern gesehen bzw. gelesen)
 
die Dame natürlich,
aber aktuell hat sie , da die Lilien auf Platz 1 stehen zwischen den beiden, eine Energie hineingebracht , in gewisser weise eine Art Schelte,
die doch gewirkt hat bei beiden,
beide sehen sie jetzt als Blumenmädchen, die sich ihre Macht wiederholt.
Die Bedürfnisse stellt und sagt was sie möchte.
Sicher bin ich mich hier in dem Blatt nicht ob der lover der Bär ist,
intuitiv würde ich auf die fische tippen, weil die Verbindung dann zu seiner Frau besteht und aber auch zur Dame.
Ihm hat zumindest die Ansprache gefallen.

@Steinböckin ,
lese mal meinen Post der auf seite 4 steht, nochmals genau durch,
ich mag manchmal keine schlafenden Hunde wecken, aber angedeutet ist da schon noch etwas anderes.

denn wenn der Bär nicht dein lover ist, dann ist er dein mann.
und wenn nur deinem Lover die Ansprache gefallen hat, ausgedrückt im letzten Satz von mir *ihm hat zumindest*, dann hat es deinem Mann nicht so gefallen.
du hast hier soviele gute deuter, deswegen hab ich mich mehr zurückgehalten.
 
Werbung:
@Steinböckin ,
lese mal meinen Post der auf seite 4 steht, nochmals genau durch,
ich mag manchmal keine schlafenden Hunde wecken, aber angedeutet ist da schon noch etwas anderes.

denn wenn der Bär nicht dein lover ist, dann ist er dein mann.
und wenn nur deinem Lover die Ansprache gefallen hat, ausgedrückt im letzten Satz von mir *ihm hat zumindest*, dann hat es deinem Mann nicht so gefallen.
du hast hier soviele gute deuter, deswegen hab ich mich mehr zurückgehalten.

Danke, @flimm
Ich hab echt keine Ahnung, wer hier wer ist. Aber mich beschleicht auch immer mehr das Gefühl, dass meinem Mann das gar nicht so gut gefallen hat....
 
Zurück
Oben