Was hat Gott sich eigentlich vorgestellt mit der Zukunft?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Also ich möchte ja nur wissen, wie hat sich Gott eigentlich vorgestellt, wie es in der Zukunft sein würde?
Hat er gedacht, dass wir alle weiterhin in Sandalen und als Schafhirten herum laufen unser Leben jede Minute und Stunde und Tag nur dem Christlichen aufopfern.
Er hätte doch wissen müssen, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind, dass wir Bedürfnisse haben und das ist auch gut so, alles andere wäre eine völlig langweilige Welt ohne jeglicher Freude und Spaß.
Z.Bsp. erfuhr ich, dass wir laut Bibel nur die, entschuldigung das Wort, Missionarsstellung benutzen dürften und Sex nur dazu dienen sollte, zwecks Familie und Fortpflanzung, ähm Menschen tun aber, was sie möchten, niemand kann uns etwas bemüssen.
Und da ist es keine Sünde, wenn man LIEBT in eben einer anderen Pose, Menschen möchten nun mal Zärtlichkeit, Leidenschaft und Berührungen, deswegen ist es keine Sünde!
Ich glaube und vertraue auch so Jesus Christus, muss man deswegen jetzt jeden Morgen und Abend vor seinem Kreuz knien und ständig beten, so wie es die Amerikaner machen, ich sah da eine Dokumentation über Usa und, diese Menschen opfern ja richtig ihren ganzen Tagesablauf für Gott. Ich meine, sorry, aber das Leben besteht nicht nur daraus, man kann doch nicht alles andere weglassen, weil Gott es so will und mich völlig kasteien für ihn, immerhin sind es ja unsere Leben!
Also ehrlich, wenn Gott sich das Leben in unserer Zukunft so vorgestellt hat, dann tut er mir leid, dann enttäusche ich ihn liebend gerne, denn ich und auch zigtausende andere Menschen haben Bedürfnisse, Begierden, Wünsche, Träume, eigenen Willen und eigene Ziele, wir sind doch nicht seine Schachfiguren oder Marionetten an Schnüren, die er ziehen kann, wie es ihm passt!
Hat Gott ernsthaft gedacht, es würde sich nie etwas ändern und alle würden so leben wie die Israeliten damals vor 2000 Jahren?
Sorry, aber dann sollte Gott vielleicht endlich aufwachen und sich der Zeitrechnung anpassen!

Werbung:
Die Bibel stammt aus einer sehr alten vergangenen Zeit, die mit Heute Null vergleichbar ist.
Sie spiegelt doch nur damalige Verhältnisse und Gedanken da.
Da Gott die Bibel nicht geschrieben hat, sind es ja auch nicht seine Gedanken und Vorstellungen, sondern von Menschen einer ganz anderen Zeit
Die Bibel ist Heute absolut nicht mehr zeitgemäß.Die gehört völlig modernisiert

Gott kennt Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?

Der ist dann aber erst Recht Menschlich.
Der Mensch sollte einfach mal aufhören, alles auf Gott abzulegen und zu übertragen

Der Mensch will, nicht Gott

Die Bibel stammt aus einer sehr alten vergangenen Zeit, die mit Heute Null vergleichbar ist.
Sie spiegelt doch nur damalige Verhältnisse und Gedanken da.
Da Gott die Bibel nicht geschrieben hat, sind es ja auch nicht seine Gedanken und Vorstellungen, sondern von Menschen einer ganz anderen Zeit
Die Bibel ist Heute absolut nicht mehr zeitgemäß.Die gehört völlig modernisiert
Wann hast du die Bibel das letzte mal durchgelesen?

Also ich möchte ja nur wissen, wie hat sich Gott eigentlich vorgestellt, wie es in der Zukunft sein würde?
Hat er gedacht, dass wir alle weiterhin in Sandalen und als Schafhirten herum laufen unser Leben jede Minute und Stunde und Tag nur dem Christlichen aufopfern.
Er hätte doch wissen müssen, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind, dass wir Bedürfnisse haben und das ist auch gut so, alles andere wäre eine völlig langweilige Welt ohne jeglicher Freude und Spaß.
Z.Bsp. erfuhr ich, dass wir laut Bibel nur die, entschuldigung das Wort, Missionarsstellung benutzen dürften und Sex nur dazu dienen sollte, zwecks Familie und Fortpflanzung, ähm Menschen tun aber, was sie möchten, niemand kann uns etwas bemüssen.
Und da ist es keine Sünde, wenn man LIEBT in eben einer anderen Pose, Menschen möchten nun mal Zärtlichkeit, Leidenschaft und Berührungen, deswegen ist es keine Sünde!
Ich glaube und vertraue auch so Jesus Christus, muss man deswegen jetzt jeden Morgen und Abend vor seinem Kreuz knien und ständig beten, so wie es die Amerikaner machen, ich sah da eine Dokumentation über Usa und, diese Menschen opfern ja richtig ihren ganzen Tagesablauf für Gott. Ich meine, sorry, aber das Leben besteht nicht nur daraus, man kann doch nicht alles andere weglassen, weil Gott es so will und mich völlig kasteien für ihn, immerhin sind es ja unsere Leben!
Also ehrlich, wenn Gott sich das Leben in unserer Zukunft so vorgestellt hat, dann tut er mir leid, dann enttäusche ich ihn liebend gerne, denn ich und auch zigtausende andere Menschen haben Bedürfnisse, Begierden, Wünsche, Träume, eigenen Willen und eigene Ziele, wir sind doch nicht seine Schachfiguren oder Marionetten an Schnüren, die er ziehen kann, wie es ihm passt!
Hat Gott ernsthaft gedacht, es würde sich nie etwas ändern und alle würden so leben wie die Israeliten damals vor 2000 Jahren?
Sorry, aber dann sollte Gott vielleicht endlich aufwachen und sich der Zeitrechnung anpassen!
In Jenseits hast du weiterhin deinen freien Willen und kannst machen was dir gefällt, solange du anderen oder dir nicht schadest. Man muss auch nicht auf Knieen beten, sowas verlangt Gott nicht. Auch im Himmel gibt es Religionsfreiheit, der Glaube und die Beziehung zu Gott ist freiwillig. Du kannst auch als Atheist im Himmel glücklich werden, aber in der Spiritualität ist halt eine größere Quelle an Glückseligkeit zu finden.

Im folgenden Link findest du ein PDF, wo der (niedere) Himmel beschrieben wird:
https://www.esoterikforum.at/thread...geistwesen-aus-unser-heim.240367/post-7244104

Wenn es so ist wie sich viele die an Gott glauben einen Gott vorstellen, dann ist Gott ein Gott der Liebe, also warum soll er dann Liebe verbieten, einschränken oder nur zum Zweck der Fortpflanzung erlauben. Und die Art wie man LIEBT ergibt sich während des Aktes.
Ich glaube auch nicht dass man ein Leben lang in Demut zu Kreuze kriechen muss oder soll. Lebt und liebt das Leben, dazu ist es da.
Deshalb gibt es für mich da einen Unterschied. Die Welt wurde, so sehe ich das, nicht gemacht oder erschaffen, sie ist entstanden (Urknall).
Es mag ja eine höhere Macht geben, ich nenne sie das universelle Ganze, aber diese Macht ist eher physikalisch und nicht göttlich.
Religionen sind teilweise notwendig, nur haben Religionen leider alle den gleichen Fehler, sie gehen so gut wie nie mit der Zeit. Die Menschheit allerdings schon, sie entwickelt sich immer weiter, die Bedürfnisse verändern sich.
Der Mensch ist modern geworden, die Religionen bleiben in der Zeit ihrer Entstehung stehen.
Sollte es einen Gott geben, dann stellt sich für mich die Frage warum er sich nicht zeigt und endlich einmal ordentlich auf unserer Welt aufräumt.

In Jenseits hast du weiterhin deinen freien Willen und kannst machen was dir gefällt, solange du anderen oder dir nicht schadest. Man muss auch nicht auf Knieen beten, sowas verlangt Gott nicht. Auch im Himmel gibt es Religionsfreiheit, der Glaube und die Beziehung zu Gott ist freiwillig. Du kannst auch als Atheist im Himmel glücklich werden, aber in der Spiritualität ist halt eine größere Quelle an Glückseligkeit zu finden.

Im folgenden Link findest du ein PDF, wo der (niedere) Himmel beschrieben wird:
https://www.esoterikforum.at/thread...geistwesen-aus-unser-heim.240367/post-7244104
Falls „dort“ eh bloß Projektionen unseres eigenen Selbst vorhanden sind – können wir uns sowieso weder selbst schaden noch nutzen. Selbst bleibt Selbst - und Ego löst sich auf in Wohlgefallen. :cool:

Steht alles in der Bibel, vielleicht einfach mal lesen um sie auch richtig kritisieren zu können.
Die meisten, die den Bibelinhalt kritisieren, kennen ihn gar nicht.

Werbung:
Kunst? Also mir sind moderne Science Fiction Wolkenkratzer aus Glas mit einer Modernität wie man es in den Mass Effect Städten sieht lieber, als Gebäude, die schon seit fünfhundert Jahren rumfaulen, so wie all die Usa Häuser aus 1800.
Sprich die Zukunft interessiert sich nicht für Suralistisches Geschmier, sondern orientiert sich eher nach den modernsten technischen Erfindungen wie Schwebefahrzeuge, den Verkehr in die Luft anzuheben, aber das wäre nun OT.
Wieso sollte ich die Bibel lesen, ich weiß, dass dieses Buch vom Vatikan erfunden wurde, denn die wahren Schriften die ganz nah an Jesus Christus zeitlich sind, werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen und genau in jenen könnte die eigentliche Wahrheit stehen. Nicht in dem, das bereits hunderte so verändert haben, das irgendwas drin steht.
Bsp. Stell dir das so vor: Der eine erzählte das mit Gott dem anderen, beim ersten hieß es Jesus hatte dunkle Haare, so der sechste erzählt dann wieder etwas anderes, Jesus hatte rote Haare und kurz, und nun darfst du raten, was nach tausenden weiter erzähltem heraus kommt, da war dann Jesus wahrscheinlich 2 meter groß und hatte viell. Blondes Haar und blaue Augen oder gar eine Glatze!
Wo liegt da in diesem Buch die Wahrheit, die echte Begebenheit und keine "Ich schreib halt rein was ich finde, wie es sein soll, also was mir gerade passt!"
Ps: Die Bibel kann keine handfesten Beweise aufführen! Das können nur Archäologen!

Zurück
Oben