Was hat dieser Traum zu bedeuten ...

jorinda

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
22
hallo da draussen ...

ich träume immer wieder daß ich auf meinen ex samt neuer lg treffe!
dabei kommen wir immer wieder zu streiten bzw versucht er mir immer wieder was neues anzulasten ...

beispiel:
er liegt rücklings auf einen untergrund, ich komme zu ihm und halte ihn fest und drücke ihn ein wenig fester zu boden und sage zu ihm: wirst schon sehen, die wahrheit kommt ans licht (so ungefähr, kann mich auf den genauen wortlaut nicht mehr erinnern) daraufhin fängt er an jämmerlich zu schrein: aua, auaaaa. ich antworte mit "gut, dann rufen wir die rettung" und gehe meine wege.
als ich wieder zurückkam meinte ich hätte ich stark verletzt - was ich aber sehe ist, daß er auf dem weg zur arbeit ist - daraufhin sage ich "dann rufen wir mal die rettung an und fragen was du hast" ... worüber er nicht erfreut ist!

daraufhin wache ich meistens auf oder habe ab da einen filmriss ...

kurze info:
derzeit herrscht ein obsorgestreit zwischen uns beiden!! kinder sind derzeit aufgrund seinen lügengeschichten bei ihm!!!
 
Werbung:
Liebe Jorinda,

anscheinend lebst du in deinen Träumen deine Wut/Aggression auf deinen Ex aus. Wie fühlst du dich, wenn du wach wirst? Gibst du deiner Wut Raum oder fühlst du dich eher hilflos der Situation ausgesetzt?
 
nun ja, wie soll ich sagen ...

... auf der einen seite könnte ich heulen, weil ich mich irgendwie hilflos fühle. doch auf der anderen seite geht es mir verdammt gut ihm "gewachsen" zu sein und wahrheiten aufzudecken!

lg jorinda

ps: was mir noch eingefallen ist: ich wache erst später auf - denn ich träume auch noch daß mir die rettung die auskunft gibt daß ihm nicht passiert sei und alles von ihm nur "insziniert" war!
 
Werbung:
Hallo :)

Tut mir leid, dass du momentan in so einer schwierigen Lage bist.

Bin kein Experte, aber schreib jetzt einfach mal, was ich darin sehe:
Körperliche Gewalt ist immer so ein Ding. Es zeigt, dass man verzweifelt ist und sich anders nicht mehr zu helfen weiß. Denn angegriffen hat er dich im Traum ja nicht. Du hast, obwohl du ihm wehtun und ihm Angst machen kannst, nicht die Kontrolle über das, was passiert, denn letztenendes windet er sich heraus. Dieses Gefühl der Ohnmacht kennst du sicherlich aus dem momentanen Sorgerechtsstreit.

Was mich ein bisschen aufhorchen lässt: Sicher bist du sauer auf deinen Ex, möglicherweise auch berechtigt, und Aggressionen sind in solchen Situationen verständlich und normal. Nur solltest du vielleicht darüber nachdenken, wem sie helfen? Dein Ex ist, so sagst du, verlogen und durchtrieben. Das ist natürlich Mist. Doch wenn du ihn jetzt zu Boden werfen und es ihm "heimzahlen" willst - wem nützt das was? Dir? Den Kindern? Bestimmt nicht. Pass' auf, dass sich die Prioritäten nicht verschieben und es euch letztendlich um die Kinder geht, und nicht um irgendwelche Machtspielchen und Retourkutschen zwischen zwei Expartnern.
 
Zurück
Oben