Was habt ihr die KI zuletzt gefragt?

Knurzhart

Sehr aktives Mitglied
Moin,

wie der Titel schon sagt, was habt ihr welche KI zuletzt gefragt, beziehungsweise welchen Prompt habt ihr zuletzt abgeschickt, sei es nun ein Sprachmodell, Bild- oder Musikgenerierung.

Mein letzter Prompt an ChatGPT war:
"Stell dir vor, was Bärtierchen alles anstellen könnten, wenn sie ihre Zellen oder Gewebe regenerieren könnten."

Dabei schoss mir die Frage durch den Kopf, ob andere wohl auch Derartiges in den Äther schicken.

Werbung:
Ich erkläre der KI gerne Situationen, die ich erlebt habe und bitte sie, die Situation für mich "soziologisch, psychologisch und philosophisch zu analysieren" und danach bitte ich sie eine Prognose zu versuchen. Da finde ich, konnte ich echt viel lernen!

Ich muss erst die KI fragen,
ob hier eine Antwort klug wäre und auch gleich eine psycho/soziale Analyse dazu einfordern - mit allen Für's und Wider.... :D
Also von dem, was ich gelernt habe, fände ich es gut, wenn das alle machen, weil wir alle von einer klügeren Gesellschaft profitieren würden und das niemand für sich manipulativ ausnutzen könnte :)

Also von dem, was ich gelernt habe, fände ich es gut, wenn das alle machen, weil wir alle von einer klügeren Gesellschaft profitieren würden und das niemand für sich manipulativ ausnutzen könnte :)
Yep - somit erlaube ich mir deine Antwort zu mopsen:
Ich erkläre der KI gerne Situationen, die ich erlebt habe und bitte sie, die Situation für mich "soziologisch, psychologisch und philosophisch zu analysieren" und danach bitte ich sie eine Prognose zu versuchen. Da finde ich, konnte ich echt viel lernen!
War zufälligerweise meine letzte Anfrage,
obwohl ich mich meist mit reinen Sachthemen (Hobbys und Produkt-Anfragen) an die KI wende.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Meisten es schonmal getan haben und einige Schämen sich bestimmt auch dafür. So wie ich, mit meiner Frage. Was habe ich als Antwort erwartet? Ist eh egal, weil es ein Produkt aus langer Weile war und aus Langeweile wird der Mensch kreativ, oder tut dumme Dinge, hust.

Werbung:
manchesmal frage ich die KI (bei mir Perplexity) nach Kochrezepten, wenn ich was im Gemüsekistchen habe, was man damit anfangen kann. Die Antworten waren aber relativ bescheiden (bei frischen Majoran und Zitronenmelisse). Dann hab ich noch gefragt, was es in der nächsten Zeit an SF-Filmen im Fernsehen gibt, das habe ich aber auch schon im Programm gelesen und noch dazu kenne ich die eh schon (Alien, Judge Dredd). Also viel los ist bis jetzt nicht mit den Antworten der KI......es ist nur insofern praktisch, weil man nicht Dutzende google-Seiten selber durchsuchen muss und eine Zusammenfassung angezeigt bekommt.
Solange es gratis ist nutze ich das gelegentlich, aber ob ich was dafür zahlen soll oder möchte, weiss ich jetzt nicht so genau.

Zurück
Oben