was hab ich falsch gemacht

Ein Puppenzauber... zB: ein Gegenstand der für ETWAS, für JEMANDEN steht. ;)

Nein, die Schuhe erwachen nicht zum Leben....genau darum gehts ja...sie sollen net rumhampeln :lachen:

Vulgär nicht abfällig gemeint, sondern "volkstümmlich" *g*

*winke*

Caya

Mit "volkstümlich" meinst du aber nicht primitiv, trivial oder einfältig oder so etwas in der Art, oder?

Ich dachte immer dieses ganze Vodoo Zeugs gäbe es nur, damit man etwas in der Hand hat (im wörtlichen Sinn), an das man glauben kann.

Ist zwar in Wirklichkeit auch nur irgendein Haufen Quarks, aber es könnte helfen, sich ein Bild zu machen, oder?

Deshalb lassen sich ja auch viele Menschen nicht fotografieren.

Werbung:
Mit "volkstümlich" meinst du aber nicht primitiv, trivial oder einfältig oder so etwas in der Art, oder?

Ich dachte immer dieses ganze Vodoo Zeugs gäbe es nur, damit man etwas in der Hand hat (im wörtlichen Sinn), an das man glauben kann.

Ist zwar in Wirklichkeit auch nur irgendein Haufen Quarks, aber es könnte helfen, sich ein Bild zu machen, oder?

Wenn man ein "Haar" von jemandem hat, dann hat man einen "direkten" Genetischen Code auf den man den Zauber wirken lassen kann. Eine Struktutale Verbindung.

Hat man ein Photo, so ist es ähnlich, das ganze nennt sich dann Zwillingsphotonen, also kein Genetischer Code aber ein Photonenabbild, ein Zwilling.

Soviel zum Thema Visualisieren. :-)

Die Menschen "Ichen" sehr viel und sehr gerne.
Sie sagen "Ich bin nicht... Ich kann nicht... Ich habe nicht... usw" und wenn es dann endlich eingetroffen ist (denn sie haben ja nach ihren dummen und naíven Glauben ständig daran geglaubt) dann sagen sie "siehst du, genau wie ich es gesagt habe."
Na klar was sonst. :-)

Jedesmal wenn man "Ich" sagt, egal was man dann anhängt, erwiedert der Gott in einem "So sei es". Punkt.

Schutzengel können nicht aufsässig werden da sie keinen "eigenen Willen" haben.

Was du in deinen Gedanken selbst erschaffst wird zum "Fetisch", später zur "Larve" und dann zum "Schemen" je nach dauer der der Belebung.

Und was ich nicht denke, existiert für mich nicht, oder?
Ohne mich, kann es sich doch auch nicht selbständig machen, wenn ich es nicht will?

Aber Hallo. Was du erzeugst "lebt", ob du weiterhin daran denkst oder nicht.
Jeder deiner Gedanken der belebend ist, jedes Wort, wird individuell.
Natürlich, wenn du aufhörst daran zu denken, dann stirbt dieses "individuelle Wesen ab", aber je nach Situation hat es eine andere Energiequalität (Lebensenergie).
Wenn du z.B. in Wut jemandem etwas an Wünschst, dann ist das nicht nur ein billiger Fluch, sondern es wird zu einem Elemental, da du wieder und wieder an diese Sache denkst.
Wenn du nun meinst du könntest einfach aufhören daran zu denken, dann ändert das nichts, denn das Wesen das du erzeugt hast wird weitermachen und sich nicht so einfach auslöschen lassen.

Alles was wir denken, tun, sagen, hat seine Wirkung. Alles, auch wenn es uns "in der Zeit" nicht immer bewusst ist".

Genau.

Deshalb ist es ja auch wichtig darauf zu achten, WAS man denkt.

Gedanken werden zu Worten..Worte zu Taten...usw.

Was genau, meinst du mit "Wesen"?

Doch ich meine PRIMITIV...eigentlich und genau das trifft es auch ;)

Übrigens, das "Puppenzeugs" gabs und gibbzz auch mitten in den Alpen...so kulturell :weihna1

Wenn wir davon ausgehen, dass wir unsere Realität schaffen, ist alles Gerede und Zweifel über Wirksamkeit von Zauber eigentlich blosse Spitzfindigkeit
...oder auch Liebhaberei
je nach Geschmack :zauberer1

....findest du nicht auch, Bonobo?

:)

Caya

Doch ich meine PRIMITIV...eigentlich und genau das trifft es auch ;)

Übrigens, das "Puppenzeugs" gabs und gibbzz auch mitten in den Alpen...so kulturell :weihna1

Wenn wir davon ausgehen, dass wir unsere Realität schaffen, ist alles Gerede und Zweifel über Wirksamkeit von Zauber eigentlich blosse Spitzfindigkeit
...oder auch Liebhaberei
je nach Geschmack :zauberer1

....findest du nicht auch, Bonobo?

:)

Caya

Wenn du so direkt fragst....

Ja ;)

Was gibt`s denn da in den Alpen?

Bonobo schrieb:
Mmmh...aber Schutzengel werden doch auch nicht aufsässig.

Du redest ja gerade so, als würdest du über deinem Schutzengel stehen in Wahrheit steht dein Schutzengel aber eine ganze Hierarchie über dir.

Jedem Menschen ist eine Engelwesenheit zugeordnet, die gleichsam als Schutzengel sein geistiger Führer ist. Unser Engel überblickt die ganze Kette unserer aufeinanderfolgenden irdischen Verkörperungen, solange wir selbst noch nicht dazu fähig sind. Er leitet, zwar mithilfe noch viel höherer Hierarchien, aber doch in letzter Instanz, unseren Schicksalsweg gemeinsam mit den anderen leitenden Engeln unserer Mitmenschen und sorgt so für den rechten karmischen Ausgleich. Allerdings ist im Lauf der Menschheitsentwicklung eine bedeutsame Unordnung im Karma enstanden, die nicht alleine durch die Engel, sondern nur durch die Hilfe des Christus ausgeglichen werden kann.

Sehr interessant finde ich auch das hier:

Das Wesen der Engel charakterisiert Rudolf Steiner so:

"Das ist das Eigentümliche der Engelwesen: sie haben keinen physischen Leib, und aus diesem Grunde also auch keine Organe des physischen Leibes, keine Augen und Ohren und so weiter. Deshalb nehmen sie das physische Reich nicht wahr. Sie haben als ihre niederste Wesenheit ihren ätherischen Leib. Dadurch haben sie eine gewisse Verwandtschaft mit den Pflanzen. Sie können also mit ihrem Bewußtsein herabsteigen bis zu den Pflanzen; sie können Pflanzen noch wahrnehmen. Dagegen wo ein Mineral ist, nehmen sie einen Hohlraum wahr, geradeso wie wir es beschrieben haben für den Menschen während des Devachanzustandes, wo der Mensch auch den Raum, den hier auf dem physischen Plan ein Mineral ausfüllt, als einen Hohlraum wahrnehmen wird. So nehmen diese Engel überall da, wo hier physisches Reich ist, einen Hohlraum wahr. Dagegen ragt ihr Bewußtsein da hinauf, wo des Menschen Bewußtsein heute noch nicht hinaufragt." (Lit.: GA 102, 8.Vortrag)

Quelle: http://wiki.anthroposophie.net/Engel

Du redest ja gerade so, als würdest du über deinem Schutzengel stehen in Wahrheit steht dein Schutzengel aber eine ganze Hierarchie über dir.
http://wiki.anthroposophie.net/Engel

Hallo Martin :)

Mal angenommen, es wäre so, wie Steiner es beschreibt.

(Wobei es auch ganz anders sein könnte, oder?)

Was meinst du...haben auch die Menschen einen Schutzengel, die nicht an Schutzengel:engel: glauben, sondern vielleicht an Krafttiere :schaf: , Dschinns :zauberer2 oder Astronauten :alien:?

Können auch Angehörige anderer Kulturen oder Religionen Schutzengel haben, obwohl sie vielleicht an die Geister der Ahnen:witch: , an Dämonen :teufel: oder Schutzgeister :geist: glauben.

Was genau, bringt die Schutzengel dazu, dir zu helfen?

Wie würdest du, die Eigenschaften, Aufgaben und Fähigkeiten von Schutzengeln beschreiben und wie und wo genau existieren sie?

Viele Grüße

Bonobo

Werbung:
Zurück
Oben