Was fehlt ?....

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Moinmoin,

....das Leben hat genausoviel Sinn wie man in der Lage ist ihm zu geben. Irgend ein Schlaubee hat das wohl mal gesagt.....

Ich frage mich schon seid Ewigkeiten wo der Sinn ist ....suche...versteck mich wieder hinter Arbeit...

Beleuchte wieder mal andere Sichtweisen, verwerfe es dann wieder vor allem wenn Rituale eine Rolle spielen sollen.
Es sind alles immer nur Momente, gleich ist es wieder anders als es vorher war....und wieder anders.....aber nichts ist erfüllend so dass ich mich richtig lebendig und gefordert fühle.
Alles ist so schnelllebig....ratz fatz wieder vorbei.
Nichts lässt sich festhalten was man gern mal länger geniessen würde.

Tief in mir ist da eine elendige Langeweile....

Kennt das noch jemand von Euch? Wie geht ihr damit um?

Grüßlies vom Ulien :alien:
 
Werbung:
das Leben selbst darf auch keinen Sinn haben, deshalb nicht um neutral zu sein, damit jeder ihm seinen eigenen Sinn geben kann.

wäre es nicht so, würden wir gelebt werden...
 
Moinmoin,

....das Leben hat genausoviel Sinn wie man=DU in der Lage ist ihm zu geben. Irgend ein Schlaubee hat das wohl mal gesagt.....

Ich frage mich schon seid Ewigkeiten wo der Sinn ist ....suche...versteck mich wieder hinter Arbeit...

Beleuchte wieder mal andere Sichtweisen, verwerfe es dann wieder vor allem wenn Rituale eine Rolle spielen sollen.
Es sind alles immer nur Momente, gleich ist es wieder anders als es vorher war....und wieder anders.....aber nichts ist erfüllend so dass ich mich richtig lebendig und gefordert fühle.
Alles ist so schnelllebig....ratz fatz wieder vorbei.
Nichts lässt sich festhalten was man=DU gern mal länger geniessen würde.

Tief in mir ist da eine elendige Langeweile....

Kennt das noch jemand von Euch? Wie geht ihr damit um?

Grüßlies vom Ulien :alien:

Ersetze man gegen DU (oder "ich") und schon hat alles einen Sinn! --- Deinen Sinn!

Du kannst Dich, wenn Du Dir selbst bewusst bist, für den Sinn entscheiden, den Du gerne länger genießen möchtest.

Werde Dir selbst bewusst und dem, was Du möchtest. Dementsprechend gestalte Dein Leben. Damit möchte ich ausdrücken, Du hast es selbst in der Hand, welchen Sinn Dein Leben hat --- so einfach kann "Leben" sein!

Oder anders ausgedrückt, der Sinn des Lebens liegt darin sich selbst über den eigenen Sinn bewusst zu werden.

Ist Dir das zu abstrakt? Dann liegt es meines Erachtens daran, das Du Dir selbst noch nicht bewusst bist. Begeben Dich auf sie Suche nach Dir selbst, alleine das macht schon Sinn --- und kommt ohne jegliche Rituale aus, wenn Du es nicht magst Rituale zu befolgen.
Alles hängt von Deiner Entscheidung ab, was Du für Dich und Dein Leben zulässt. Es kann nicht einfacher sein. Doch gerade diese Einfachheit lässt viele Menschen an der Einfachheit zweifeln.
Es liegt nur in Deinen Entscheidungen, welchen Sinn Dein Leben hat und wie Du Dein Leben gestaltest --- der Sinn des Lebens ist den Sinn zu erfahren...

...wenn Du Dich entscheidest diese Entscheidungen zuzulassen!

Einen wortspielerischen Gruß vom Lifthrasir
 
Werden wir das denn nicht?
Zumindest von unseren Wünschen, Sehnsüchten, Ängsten, Zweifeln...?
das sind Wegweiser...jeder Wunsch wie Sehnsucht soll uns ja zeigen was wir in unserem Leben einen Sinn geben sollen, wir werden schon gelebt, aber von unseren Seelen, nicht vom Leben.
 
Es sind alles immer nur Momente, gleich ist es wieder anders als es vorher war....

Gegen geistige Unzufriedenheit ist es schwer, anzukommen. Du denkst und denkst und denkst und merkst gar nicht, wie es dich denkt.
Du bist noch nicht frei, sondern beurteilst jeden noch so kleinen Pups.
Hör doch mal auf einzuordnen. Dein Kopfkino darf auch mal stille stehen. Lerne innerlich zu schweigen.
 
Gegen geistige Unzufriedenheit ist es schwer, anzukommen. Du denkst und denkst und denkst und merkst gar nicht, wie es dich denkt.
Du bist noch nicht frei, sondern beurteilst jeden noch so kleinen Pups.
Hör doch mal auf einzuordnen. Dein Kopfkino darf auch mal stille stehen. Lerne innerlich zu schweigen.


Hi Sayalla,

du kennst es ....
Schweigen in mir ist nur beim Arbeiten, dann wenn ich genau das tu was ich besonders gut kann. Sogesehen wenn ich von einer Beschäftigung gefesselt bin. Den Kopf ausschalten habe ich immer wieder versucht.
Beispiel ich leg mich inne Pofe zum meditieren (auf irgendwas konzentrieren) da zittern alle Muskeln und das nervt mich dann auch schon gleich wieder.
Zeigt mir: ich habe mich nicht unter Kontrolle.
Also hab ich das auch dran gegeben.
Vielleicht fehlen mir grad wieder Ziele...

LG Ulien
 

Hi Sayalla,

du kennst es ....
Schweigen in mir ist nur beim Arbeiten, dann wenn ich genau das tu was ich besonders gut kann. Sogesehen wenn ich von einer Beschäftigung gefesselt bin. Den Kopf ausschalten habe ich immer wieder versucht.
Beispiel ich leg mich inne Pofe zum meditieren (auf irgendwas konzentrieren) da zittern alle Muskeln und das nervt mich dann auch schon gleich wieder.
Zeigt mir: ich habe mich nicht unter Kontrolle.
Also hab ich das auch dran gegeben.
Vielleicht fehlen mir grad wieder Ziele...

LG Ulien

Ja, ich kenne es.
Du schreibst, du hast dich nicht unter Kontrolle. Genau das ist es jedoch, was es gilt zu zulassen zu lernen. Vllt. mit Hilfe für dich leichter als ganz allein, sodass du ein "Zurückkommen" immer gewährleistet siehst.
Alle vertrauensbildenden Übungen sind hierzu dienlich: nach hinten fallen lassen können, im Wasser getragen (gezogen) werden, mit geschlossenen Augen gefüttert werden ... um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Ich wünsche dir ganz viel Mut, dich kennen zu lernen so wie du bist... und nicht, wie man dir beigebracht hat zu sein. Es gibt noch so viel mehr Ulien als du denkst, und diese andere "Seele" kennt keine Langeweile, die kennt Erfüllung.
 
Werbung:
Solange die Suche, den Sucher selbst zum Ziel erklärt gibt es nichts zu finden.
Solange du suchst, schaust du an dem Vorbei was ist, auch an dir selbst.
Wie willst du selbst Erfüllung erleben, wenn du nicht bei dir selbst bist?

Und wenn du bei dir selbst bist, dann sind Veränderungen kein unerwünschtes Hindernis, sondern ein Teil der Erfüllung.

Hör einfach auf zu suchen, dann kommt alles was du brauchst zu dir. Dann passiert es dir dass dich bestimmte Themen interessieren und noch bevor du darüber nachgedacht hast zu suchen kommen die Informationen zu dir. Nicht nur Informationen, sondern manchmal auch Gegenstände, Menschen die genau das mitbringen was du brauchst (Freundschaft, Wissen, Hilfe)... usw. usf.

Suche kennt kein Ende, zumindest solange man ihr keins gibt.
Mit Entscheidungen bestimmen wir unser Leben.
Auf der Suche entscheidet unser Leben über uns.


Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben