Was bringt das neue Jahr?

Zwilling88

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

letztes Jahr war kein leichtes Jahr für mich. Meine Mama ist unerwartet verstorben und generell hat sich alles irgendwie anstrengend und zäh angefühlt.

Grundsätzlich möchte ich mich nicht beschweren. Ich bin in einer stabilen, glücklichen Partnerschaft und beruflich bin ich eigentlich auch „angekommen“, auch wenn es hier natürlich Höhen und Tiefen gibt und ich letztes Jahr kurz darüber nachgedacht habe, ob es das wirklich ist oder ich einen Wechsel anstreben soll. Aber lag vl auch daran, weil ich kurz in einer Selbstfindungskrise war und nicht mehr wusste, was ich mir vom Leben erwarte. 🙈 Das Thema Kinder ist auch noch offen… die biologische Uhr tickt, aber ich bin mir nach wie vor unsicher.

Meine Frage ist nun, ob sich dieses Jahr auf Basis meines Horoskops irgendwas abzeichnet bzw. Veränderungen (beruflich und/oder privat) anstehen könnten? Ich hoffe einfach nur, dass sich das Jahr besser anfühlt. Es würde mir vl helfen, wenn ich wüsste, welche Transite ich ev. positiv nutzen könnte.

Wär euch sehr dankbar, wenn ihr einen Blick drauf werfen und mir paar Hinweise geben könntet. Vielen lieben Dank schon mal!

Liebe Grüße
Zwilling88

Werbung:
… vorletzte Woche ist nun auch meine Oma verstorben. Das Jahr war bislang nur mit Herausforderndungen verbunden und dann das. 😓 Kann es sein, dass es an dem Transit Saturn Quadrat Sonne liegt? Dann würde einiges „Sinn“ ergeben…

Liebe @Zwilling88, du fragtest, was dir das Jahr bringt, das war im Januar.
Ich kenne dich zu wenig um nach Transiten dir etwas zu sagen.
Außerdem sind wir keine Wahrsager.
Ein Solar gibt da schon einmal etwas mehr Aufschluß, mit dem aktuellen Lebensjahr.
1740246052226.webp

Ich habe mal gelernt, dass bei einem Solar die Kombination Solar AC und der Solar MC eines der Hauptthemen des neuen Jahres abgeben kann.
Dein Fische AC und der Schütze MC dürften mit Vertrauen und Glauben zu tun haben. Vielleicht die richtige geistige Ausrichtung.
Möglich auch Sinnfindung. Vielleicht ist das die Identitätskrise, von der du sprachst. Dein Lebensjahr ist aber noch nicht zu Ende.
Der Mond in 5 hat einen Quinkunx zum MC. Auf der einen Seite etwas spannungsbesetzt und zum anderen eine Sehnsucht, die Seele und das Lebensziel in Einklang bringen.

Dein Solar AC ist der Fisch. Der Herrscher Neptun steht auch in Haus 1.
Themen wie Loslösung und Lösung, auf den Grund gehen (Haus 1) auch körperlich spüren was will ich dieses Jahr für mich tun.
Saturn als Herrscher von Haus 11 in Haus 1 dürfte hier durch seine Autorität durchaus das Thema beeinflussen was sich auch in Gruppen und Gesellschaft widerspiegeln kann. Möglicherweise auch hinterfragen, wer sind meine Freunde. Bin ich in den richtigen Kreisen?

Er hat ein Quadrat zur Sonne, Venus und Merkur, ähnlich wie bei den Transiten. Deine Vermutung war schon richtig. Hinterfragen deiner jetzigen Situation.

Mars ist Mitherrscher von Haus 1, steht aber schon in 2 im Stier. Überprüfen von Werten. Möglicherweise auch zeitweise Verunsicherung und das Kämpfen für die eigene Sicherheit.
Was ist richtig, was ist falsch für mich?

Hinzu kommt, dass Uranus auch noch in 2 steht. Wechselhaftigkeit und Veränderung der Haus 2 Themen.

Chiron ist auch noch in 1 allerdings im Widder. Möglicherweise spielt auch der Kampf um die eigene Verletzlichkeit hier noch eine Rolle.
Uranus hat ein Trigon zu Pluto im Wassermann im Haus 12. Nix ist fix und kann sich jederzeit verändern. Bei dir im Haus 12. Nichts Genaues weiss man nicht. Der Geist ist kreativ und frei aber er lässt mich auch nicht aus der Verantwortung.

Pluto ist der Herrscher von Haus 9 im Schützen. Seine Macht oder Ohnmacht über Sinn und Glaube trägt er in diesem Lebensjahr ins Haus 12. Halte die Augen offen, spüre was kommt und folge deiner Intuition.

Möglicherweise haben die beiden Sterbefälle den Sinn, dass du dir noch tiefere Gedanken machst, wohin du dich mit deinen Lebenszielen positionieren willst.

Pluto hat 2 Trigone zu Jupiter und Merkur, beide im Zwilling. Merkur im eigenen Haus. Durchaus hoffnungsvolle Aussichten die positive Veränderung, Kommunikation und auch Gedanken und Aktion zulassen.

Ja Saturn trifft die Sonne im Quadrat in Haus 4 (Familie). Es besteht aber auch von der Sonne, ein Sextil zu Chiron in 1 und ein Halbquadrat zum Mond. Durchaus heilende Hinweise was das Familienhaus betrifft.
Die Venus hat die gleichen Aspekte wie die Sonne. Sie ist Herrscher von Haus 8. Umgang mit Verlusten und steht in Haus 4.

Dein Mond steht im eigenen Haus im Krebs in Haus 5 und hat ein Trigon zu Saturn.

Deine Gefühle im Haus 5 zeigen Selbständigkeit und Kreativität, vielleicht auch zu Kindern, und zu Spiel und Spaß und die Selbstdarstellung nach Aussen. Wenn du es zulässt.
Dieses Lebensjahr, liebe Zwilling88 hat durchaus seinen Sinn.

Herzliche Grüße.

Noch eins, die Opposition von Sonne zum MC dürfte durchaus auch die Frage aufwerfen, bin ich mit meiner Berufung und in der Gesellschaft mit meine Wurzeln (H4) die ich habe, richtig aufgestellt.

Hallo Helga,

vielen lieben Dank für die detaillierte Analyse. Es ist wirklich erstaunlich, wie alles zusammenhängt. Ich versuche tatsächlich immer das Positive in einer negativen Erfahrung zu sehen - und hoffe, dass ich rückblickend betrachtet auch in diesem Fall den „Sinn“ dahinter verstehe… nach dem Motto „alles hat einen Grund“.

Liebe Grüße & danke nochmal,
Zwilling88

Werbung:
Astro-Dienst schreibt zum Solar-Horoskop.

@Zwilling88
Das Solarhoroskop kann immer nur vor dem Hintergrund des Radixhoroskops gedeutet werden. Es macht keinen Sinn, es für sich allein zu interpretieren.

Es wäre gut, wenn du deine Geburtsdaten einstellen würdest
LG ELi
Hallo ELi,

meine Geburtsdaten sind im Profil hinterlegt oder sind sie nicht sichtbar?

Liebe Grüße
Zwilling88

Zurück
Oben