Was bin ich?

Tja, warum macht sich der Mensch Gedanken über solche Dinge? Es liegt einfach am Grundbedürfnis des Menschen zur Optimierung seines Selbst und seines Umfeldes - sonst wären wir niemals zu dem geworden, was wir heute sind.

Ich habe auch schon bemerkt, das manche Fragen von Einsteigern nicht so recht ernst genommen werden. Wir sollten dabei immer bedenken, daß wir irgendwann selbst am Anfang unseres Weges durch die Spiritualität standen und auch selbst immer noch auf der Suche nach der Blume der Erkenntnis sind. Wer glaubt schon angekommen zu sein, der irrt.

Empathie ist sicherlich einer der wichtigsten Fähigkeiten des Menschen, um soziale Verbindungen schaffen zu können. Wie mit allen anderen Dingen ist diese Fähigkeit jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgestaltet. Neben diesen genetischen Anlagen kann man diese aber auch durch Training in bestimmten Maßen verbessern und ausgestalten.

Die Frage nach dem Wie, stellt sich hier im Forum öfters, deshalb habe ich dazu meine Gedanken in zwei meiner Blogs festgehalten. Wenn sich also eRnYy oder andere dafür noch interessieren können sie ja darauf einmal einen Blick riskieren. Eventuell läßt sich dann auf dieser Basis auch eine konstruktive Diskussion hier im Forum weiterführen.

Wie trainiere ich meine Hellfähigkeiten, Teil 1 (Grundsätzliches).
https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=3786
Wie trainiere ich meine Hellfähigkeiten, Teil 2 (praktische Übungsanleitung).
https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=3785

Merlin
 
Werbung:
Hi eRnYy!

Laß Dich vom Gedisse nicht runtermachen, es gibt im Internet genug Spastis (ich gurk normalerweise eher im Schamanismus-UF rum, da gibts so Besserwisser auch zuhauf, das sag grad ich, obwohl ich eher pampig rüberkomme, aber das auch nur, weil mich grad so Schwätzer aufregen).

Ich nehms bei Dir jetzt mal so wahr: Du hast gemerkt, daßde a bissl empfindsamer als der Durchschnitt bist. Das ist halt a bissl anstrengend auf die Dauer (ich bin selber auch eher sehr empfindsam, glaubt man mir Rauhbein gar nicht *g*, von daher glaube ich, daß ich es einigermaßen nachvollziehen kann), jetzt mußte halt lernen, damit umzugehen. DruideMerlin hat da schon ein paar Hinweise geliefert, die würde ich mir mal angucken. Weil das kannst Du in Richtung Sichtigkeit/Spürigkeit etc. ausbauen. Da mußte halt nur schauen, welche spirituelle Technik Dir liegt.
Was ich Dir noch ans Herz legen würde: schaff Dir ein paar gute Schutztechniken drauf. Du merkst ja selber, daß es Dir vielleicht mehr zu Herzen geht, dumm angepampft zu werden, und die Gülle der Menschen auf der Straße mußte auch nicht immer wahrnehmen. Da gibts auch verschiedene Möglichkeiten.... Visualisierungen, Amulette, Chakren dicht machen. Im Prinzip gehts einfach darum, daß Du Deine Grenzen schützt und nicht gleich jeden Heini draufsteigen läßt.

Grüßle,
Terrorelf
 
Werbung:
Hallo Ernyy,
ich kann Dich voll uns ganz verstehen. Mir geht es ebenso, wie Dir. Ich begegne auch Menschen und kann Dir sofort sagen, wie die ticken. Dazu muss ich noch nicht einmal ein Wort mit ihnen gewechselt zu haben. Und ich bin der Meinung, dass hat überhaupt nichts mit Menschenkenntnis zu tun. Das ist mir ein wenig zu platt. Es ist manchmal schon erschreckend. Vor allen Dingen habe ich manchmal das Gefühl, das ich schon Paranoia habe - alle finden eine Person töfte, nur mein Magen dreht sich um, wenn ich diese Person sehe. Die meisten Leute verstehen mich daher auch nicht.
Und das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt.
Wenn Du Lust hast, dann melde Dich doch bei mir per PN.
LG SterchenC
 
Zurück
Oben