Was beeinflusst mehr?

Werbung:
Die 0 hat eine Bedeutung - sie steht für Wandlung und Transformation, für Chaos und Neubeginn.

Wenn wir den Grundtyp errechnen und auf 10 kommen gilt auch nicht 1 oder 10 sondern 0 - und daher gehen wir auch beim Umwandeln der Buchstaben in Zahlen von diesem Prinzip aus.

Die 1 ist einmalig, daher nur 1x für a.
 
Gwynnether schrieb:
na, bei mir ist das alles noch ein wenig verwirrter. Meine Mutter war nicht mit meinem leiblichen Vater verheiratet, als sie mich gebar, also steht in meinem Taufschein und in meiner Geburtsurkunde ein anderer Familienname als es eigentlich sein sollte.
Und nu?

:rolleyes:
Rehi Jen,

ändert aber nichts an der Tatsache, dass es einen Namen gibt, der in Taufschein und Geburtsurkunde steht - und der entspricht deiner Veranlagung, die du am Start deines Lebens mitbekommen hast.

Der andere Namen kann später in Bezug zu diesem gesetzt werden - aber Fakt ist, dass dein Geburtsname dein Geburtsname ist - ob du ihn für richtig erachtest oder nicht, ist in diesem Fall nicht ausschlaggebend.

Die gleich Frage stellt sich bei Kaiserschnitt- und/oder Frühgeburten. Auch hier gilt - in dem Modell, mit dem ich arbeite - der echte Geburtszeitpunkt ist maßgeblich - die Uhrzeit, an welcher das Baby lt. Arzt und/oder Hebamme geboren ist.

Dies unterscheidet sich vom System der systemischen Aufstellungsarbeit - bei welchem die realen leiblichen Eltern maßgeblich für das Wohl des Kindes sind - und der Veranlagung, die sie ins Leben mitbringen.

Dort gehts aber wieder nicht um Geburtsdatum und Geburtsuhrzeit und Geburtsname - dabei geht es um eine andere Ebene und Betrachtungsweise - welche sich, in meinem Weltbild, jedoch nicht ausschliessen.

Bei der symbolpsychologischen Geburtsdatenanalyse gehen wir davon aus, dass die noch ungeborene Seele sehr wohl weiß, was sie in dieser neuen Inkarnation als Lebensaufgaben bewältigen möchte - und genau aus dem Grund, wird sie zu einem einzigen, unveränderlichen Zeitpunkt - und auch mit einem ganz konkreten Namen - geboren.

Dies auch aus dem Grund, um zu einem späteren Zeitpunkt eine kleine Hilfestellung zu haben, sich wieder an diese ihre Lebensaufgabe erinnern zu können - sei es durch Nummerologie oder auch durch Astrologie.
 
ChrisTina schrieb:
Die 0 hat eine Bedeutung - sie steht für Wandlung und Transformation, für Chaos und Neubeginn.

Wenn wir den Grundtyp errechnen und auf 10 kommen gilt auch nicht 1 oder 10 sondern 0 - und daher gehen wir auch beim Umwandeln der Buchstaben in Zahlen von diesem Prinzip aus.

Die 1 ist einmalig, daher nur 1x für a.

Hallo ChrisTina,

diese Herangehensweise, die hört sich sehr interessant an. Und wieder kommt das Thema der Wandlung.
Gibt es ein Buch zu dieser Art von Numerologie?
Eine Uhrzeit von 10.36 hätte dann auch eine 0. Wird mit der Uhrzeit der ganze Name durchgescannt?

Viele Grüße

Jonas
 
Rehi Jonas,

Bücher zum Thema findest unter symbolpsychologische Geburtsdatenanalyse

Und wir trennen zwischen Datum/Uhrzeit und Namensanalyse.

Wir zeichnen und rechnen einerseits mit Datum und Uhrzeit - schauen uns hier die Veranlagung - und die Dynamik der einzelnen Lebensabschnitte an.

Andererseits zeichnen wir den/die Namen - die beiden Nummeroskope werden *nebeneinander* gelegt und ergänzen sich in ihrer Be-Deutung.
 
Hallo ChrisTina.

Sehr vielen Dank für deine Links.
Habe mir mal das Kreisbild von der Frau Fischer aufgezeichnet. Gut, das Buch ist nicht ganz billig. Bei meinen Geburtsdaten, da habe ich fast alle Zahlen voll.
Nur die 7 fehlt.
2.5.1984, 10.36. Kann es sein, das es da schwierig ist, sich auf etwas zu spezialisieren?

Viele Grüße

Jonas
 
Hi Jonas,

guck mal hier

von deinem Geburtsdatum 2.5.(19)84, 10.36 her hast du
2+5+8+4+1+0+3+6

die (19) wird zwar bei der Berechnung des Grundtyps mit berücksichtigt = 4+8+9+1+5+2 = 29/2 aber nicht bei der Zeichnung - dafür wird dann beim Zeichnen die Uhrzeit mit eingezeichnet

Wenn du dir die Zahlen in den Kreis einzeichnest, bekommst du dann
die Spannungsachsen - gegenüberliegende Zahlenpaare, wie 1-6 und 3-8 und 5-0
die Ebenen 2-0 und 4-8
und auch Dreiecke 2-1-0 und 4-1-8 und 2-6-0 und 4-6-8
und die Drachen 2-1-0-6 und 4-1-8-6

was besagt, dass du von der Veranlagung her mehr im logischen und intuitiven Bereich zu Hause bist - weniger im handwerklichen - nur so als kleinen Vorgeschmack ;-)

Dann kommt noch die Dynamik lt. Grundtyp dazu, das würd hier jetzt aber zu weit führen.
 
Hallo ChrisTina.

Das stimmt wohl, handwerklich bin ich wirklich nicht geschickt. deshalb bin ich auch in einer zwickmühle. Einerseits finde ich auf der Uni nichts, andererseits kann ich mir nicht vorstellen ins Berufsleben einzusteigen, aufgrund des Handwerklichen Geschicks.

Der Link kommt gleich in meine Favoritenkiste. Dankeschön.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
hallo
hätte ein paar fragen, da ich mich nur ein wenig auf diesem gebiet auskenne. was ist mit zeichnen gemeint? ist das eine bildhafte auswertung? wie kann ich mir das vorstellen?
 
Zurück
Oben