heikeocean
Mitglied
hallo!
könnt ihr mir bitte erklären, was es bedeutet, wenn eine karte neben dem eigenen haus zu liegen kommt? bei mir kam das im gr. kb in letzter zeit sehr häufig vor.
ist das eine art verstärkung der aussage? manchmal ergeben sich daraus aber gegensätzliche aussagen! z.b. wenn der berg im haus der wege zu liegen kommt, und davor liegt die karte berg (das war bei mir mehrmals der fall). soweit ich weiß, bedeutet der berg im haus der wege, dass sich blockaden auflösen, während die kartenkombi berg+wege das gegenteil heißt, nämlich hindernisse auf allen wegen!?
gerade jetzt, also quasi live, hab ich ein gr. kb (8x4+4) vor mir liegen, in dem dieses karte-grenzt-ans-eigene-haus mehrmals vorkommt, und zwar in unterschiedlichen variationen des angrenzens:
- ring25 im haus lilie 30, und davor die lilie im haus der dame, 29
- sonne31 im haus schlüssels 33, diagonal links oben der schlüssel (haus buch, 26)
- park20 im haus fische 34, oberhalb fische im haus herr, 28
- kreuz36 im haus turm 19, darunter turm haus brief 27
- sarg8 im haus wolken 6, darunter die wolken haus fuchs 14
- storch17 im haus herz 24, diagonal links oben herz im haus bär 15
- mäuse23 im haus haus 4, danach haus im haus baum 5
- vögel12 im haus sense 10, davor sense im haus blumen 9
könntet ihr mir da bitte auf die sprünge helfen, wie ihr das deuten würdet?
vielen lieben dank im voraus,
h.
könnt ihr mir bitte erklären, was es bedeutet, wenn eine karte neben dem eigenen haus zu liegen kommt? bei mir kam das im gr. kb in letzter zeit sehr häufig vor.
ist das eine art verstärkung der aussage? manchmal ergeben sich daraus aber gegensätzliche aussagen! z.b. wenn der berg im haus der wege zu liegen kommt, und davor liegt die karte berg (das war bei mir mehrmals der fall). soweit ich weiß, bedeutet der berg im haus der wege, dass sich blockaden auflösen, während die kartenkombi berg+wege das gegenteil heißt, nämlich hindernisse auf allen wegen!?
gerade jetzt, also quasi live, hab ich ein gr. kb (8x4+4) vor mir liegen, in dem dieses karte-grenzt-ans-eigene-haus mehrmals vorkommt, und zwar in unterschiedlichen variationen des angrenzens:
- ring25 im haus lilie 30, und davor die lilie im haus der dame, 29
- sonne31 im haus schlüssels 33, diagonal links oben der schlüssel (haus buch, 26)
- park20 im haus fische 34, oberhalb fische im haus herr, 28
- kreuz36 im haus turm 19, darunter turm haus brief 27
- sarg8 im haus wolken 6, darunter die wolken haus fuchs 14
- storch17 im haus herz 24, diagonal links oben herz im haus bär 15
- mäuse23 im haus haus 4, danach haus im haus baum 5
- vögel12 im haus sense 10, davor sense im haus blumen 9
könntet ihr mir da bitte auf die sprünge helfen, wie ihr das deuten würdet?

vielen lieben dank im voraus,

h.