Was bedeuten meine Träume?

Werbung:
Hallo ihr Lieben :)

Erstmal habe ich eine allgemeine Frage zu Träumen. Sagen mir meine Träume was mein Unterwusstsein denkt, weiß oder hofft? Also eine steckt eine gewisse Wahrheit darin, die man im realen Leben vor sich selber verheimlicht?

Oder spiegeln Träume nur unsere Ängste? Wahrscheinlich ist es beides, doch wie kann man das unterscheiden?

Dann noch eine Frage... Es ist mir schon einige Male aufgefallen, bei mir. Ich erinnere mich sehr selten an meine Träume. Es sind wahrscheinlich nur die Träume, die wirklich wichtig sind, an die ich mich am nächsten Tag erinnere.
Das seltsame ist, das ich in den letzten Monaten immer von 2 Dingen träume:
Von einem Mann, der mir was bedeutet und von meinem Vater, der letztes Jahr verstorben ist.
Ist es von Bedeutung, das ich immer in einer Nacht von diesen beiden Dingen träumen? Teilweise kann ich nicht unterscheiden, ob es ein Traum ist (dann würden die Situationen aber extrem schnell und in sehr unterschiedliche Richtungen springen) oder ob die es zwei Träume sind. Ich finde es ein wenig verwunderlich, klar die Nacht ist lang, man hat genug Zeit zum träumen...

Die Träume sind auch kurz, es gibt wenig Details und die Situationen springen.

peinliches Beispiel und kurze Vorgeschichte

Also dieser Mann, wir haben seit 2 Jahren eine seltsame Beziehung/Bindung zueinander. Er ist mir wichtig. Mein Gefühl sagt mir, das ich ihm auch wichtig bin. Allerdings verunsichert er mich immer wieder. Es ist nie was zwischen uns passiert.

Immer wieder träume ich, das er mir was schreibt. Einzelne Sätze, die in einer Flut von anderen Sätzen richtig in Großbuchstaben hervorstechen. Sind das einfach nur meine Hoffnungen? Oder ist es eine Wahrheit, die ich einfach nur nicht glauben kann?

Ein konkretes Beispiel: ich träumte, das er mir schrieb "Verdammt, ich will einfach nur mit dir schlafen" :eek:
Dann springt die Situation und wir haben in einem weiß gefliesten Raum Sex :eek:

Dann der andere Traum, in der selben Nacht:

Ich war bei irgendeiner Gerichtsverhandlung. Ich weiß nicht mehr, worum es ging. Ich komme also vor Gericht an und meine ganzen Onkel/Tanten stehen draußen. Einige erkenne ich von weitem, ich komme näher und plötzlich seh ich meinen Vater da stehen (er ist letztes Jahr gestorben)
Er sieht gut und gesund aus und lächelt mich an Im Traum denke ich noch so "hä, mein Vater?" Ich zwinkere und dann ist er weg.
Dann gehe ich noch rein ins Gericht, ich bin wohl Zeuge in irgendeiner Sache. Ich setze mich in eine der hintersten Reihen, alle anderen sind schon drin. Mein Onkel sagt zu mir noch "Du musst doch ganz nach vorne"

Dann werde ich wach

So ähnlich hatte ich schon mal geträumt. Also von ihm (warum neuerdings von Sex? Was will mir das sagen ) und dann anschließend gleich von meinem Vater Verrückt :mad2:


Vielleicht fällt dem einen oder anderen von euch was dazu ein

Liebe Grüße

der Traum und beruhigen unser Körper
 
@30Seconds:
Traumdeutung kann jeder lernen. Sie richtet sich im Prinzip nach ganz einfachen Regeln und mit ein bisschen Erfahrung kann man jedem Traum zumindest eine kleine Bedeutung entlocken.
Schau dich mal z.B. bei www.traumdeuter.ch um. Das ist das beste, was das Netz zu bieten hat.

oh mein Gott.. lass Hirn regnen... :D

Ich behaupte, dass du keine Ahnung hast ;).


Ich behaupte, das du eine 2 köpfige Hydra bist.. ;)
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin erst neu hier und ich hätte da auch mal eine frage zu einem Traum!
Meine Freundin und ich möchten im nächsten Jahr heiraten und sie hat lezte nacht geträumt das sie allein vor dem Altar steht und auf mich gewartet hat aber ich nicht erschienen bin.Jetzt macht sie sich natürlich Sorgen das es sich bewahrheitet!
Kann mir da jemand helfen was dieser Traum zu bedeuten hat?
 
Zurück
Oben