Warum wollen so viele hier (wie) Gott werden?

• Ersteller Ersteller Faydit
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaub wir sind alle Götter. Wir haben uns lediglich hier eingefunden um Mensch zu spielen. Wenn du dich von allem was dich einzwengt bzw. unfei macht, befreist, dann bist du heil und gesund. Und als Gott hast du die Möglichkeit, dich zu befreien. Ist aber eine Arbeit :-)

na also, es gibt doch tatsächlich noch menschen die wissen wie das spiel "menschenleben - eine seele auf erdenreise" hier läuft!

auf diese 'arbeit am selbst' haben aber die meisten keinen bock - es ist einfacher zu jammern und allen anderen 'bösen' die schuld zu geben an allem was passiert

selbstverantwortung trägt sich schwer, besonders wenn man als schöpferkind für alles verantwortlich ist was um einen rum und mit einem passiert

lg

Werbung:
das verstehst du nicht, gell

wenn jemand in dem bewusstsein lebt, ein elender wurm zu sein, ein sünder, voller schuld an allem, der sich erst wieder durch abbitte und gutes tun zum licht hochdienen muss, der kann solche aussage auch nicht nachvollziehen

solch ein satz kann nur von jemandem kommen, der weiss dass gott 'alles ist' was existiert, der seine eigene göttlichkeit erkannt hat, und der weiss dass es nichts schlechtes und falsches gibt, weil eben alles von gott kommt und gott ist, und darum eben immer alles in göttlicher ordnung ist

eben 2 sichtweisen, mehr nicht

lg

Danke für die Belehrung.
Wenn Gott alles ist, was existiert, was nunmal gar nicht sicher sein muss, und jemand seine eigene Göttlichkeit erkannt haben mag, lässt sich daraus aber noch lange nicht ableiten, dass derejnige deshalb Gott sei.

Wenn in einer Flasche Mineralwasser ein Tropfen Himbeersaft ist, ist das Mineralwasser deswegen noch lange keine Himbeere.

Wenn es nichts Schlechtes oder Falsches gibt, kannst du ja rasugehen, wen töten oder vergewaltigen oder ein wenig Öl ins Meer schütten, oder? Spielt ja alles gar keine Rolle, ist ja alles gottgewollt, und damit gut und legitim.

Ist es das?

Kannst du natürlich ganz anders sehen.

Na, das wär zu einfach, dann hätten wir uns als Götter das ganze hier nicht antun müssen :-)

Es funktioniert so... du fragst dich, welche Sache nervt dich gerade. Dann überlegst du dir, warum dich die Sache nervt und dann änderst du deine Lebensumstände so, dass dich diese Sache nicht mehr nervt. Das machst du so lange, bis dir keine Sachen mehr einfallen die dich nerven. .. und schon bist du bei deiner Göttlichkeit angelangt.

Es wäre so einfach... und doch so schwer :-)

:thumbup: - genau das

als schöpfer meiner realität könnte ich alles machen was mir in den kopf kommt - auch der mörder wohnt in mir, bin ich doch ein fraktal des 'alles was ist'

wenn ich morden würde wäre ich dennoch ein kind gottes und würde von ihm geliebt werden, denn er verstösst niemanden, er liebt alle seine kinder

er ist eben das 'alles was ist', auch der mörder in mir

es gibt nur in unserem erdenspiel die illusion der polarität - im göttlichen raum gibt es kein gut/böse, da ist alles eins und alles ok

lg

Nur mal so als Einwurf:

Richtig ist, dass die gesamte Schöpfung, also auch die Menschen, göttlich ist.

Weil, die Schöpfung ist die Wirkung einer Ursache. Und diese Ursache ist Gott.

Gott kann, und hat, Seele erschaffen. Die Seelen aber nicht.

Also braucht man sich nur fragen, ob man denn schon eine Seele erschaffen hat (natürlich nicht nur in der Einbildung, sondern mit Wirkung hier in der Schöpfung)?

Wenn nicht, dann war's wohl nichts mit Gott sein und es bleibt bei göttlich.

Wenn ja, okay.

:)

crossfire

:thumbup: - genau das

als schöpfer meiner realität könnte ich alles machen was mir in den kopf kommt

Diese Realität hier ist aber leider nicht deine individuelle alleine, oder meine, sondern eine kollektive. Auch ihre Erschaffung geschieht kollektiv.

wenn ich morden würde wäre ich dennoch ein kind gottes und würde von ihm geliebt werden, denn er verstösst niemanden, er liebt alle seine kinder

Ja. Allerding, den Konsequenzen deines Tuns (oder Nicht-Tuns) würdest du dennoch nicht entkommen. Also würdest du zumindest einmal erleben, wie es selbst ist, ermordet zu werden. Drastisch simplifiziert.

im göttlichen raum gibt es kein gut/böse, da ist alles eins und alles ok

Nun sind wir hier auf Erden aber nunmal nicht im göttlichen Raum. Nicht einmal nahe dran. Und bevor irgendjemand, den es hierher verschlagen hat, wieder in diese Gefilde zurückkommt, kann mitunter ziemlich lange dauern.

Werbung:
'gott' hat die welt nicht erschaffen - er ist sie geworden

'gott' hat die seelen nicht erschaffen - er ist sie geworden

(sonst wäre er ja ausserhalb von dem was er schöpft - aber er ist die gesamte schöpfung selbst)

lg

Träum weiter.

Und erhalt dir damit deine Ausreden.

Die Wirkungen sind niemals die Ursache. Niemals.

:D

crossfire

Zurück
Oben