Warum wollen so viele hier (wie) Gott werden?

• Ersteller Ersteller Faydit
  • Erstellt am Erstellt am
Einige gravierende Denkfehler sind in der menschlichen Logik enthalten.
Daran führt kein Weg vorbei.

Das Entstehen ist ein Moment.
Alles was entsteht hat einen solchen Moment,
also meinen wir eine Gemeinsamkeit mit all dem zu haben,
mehr oder weniger,
was entsteht.

Genau so verhält es sich mit dem Ende.

In der Einbettung von Summen der Entstehung glauben wir eine Gemeinschaft oder auch eine Einheit zu erkennen.
Aus dem Ende macht der Mensch keine Verteilung sondern belastet es mit Schuldgefühlen und häng noch eine Gerichtsbarkeit daran, mit Urteil und Strafe.

Aber der schwerste Fehler ist im Menschsein selbst zu finden. In seinem Rahmen der Materie. Zwar geht er richtig davon aus, seine ursprüngliche Entstehung kommt von einer solchen Verzweigung der Idee und Fantasie, aber schon bei der Bewertung einer begleitenden und beweglichen geistigen Umhüllung die von der Materie her rührt, da kommt er schon ins Trudeln und Schwanken. Denn er vermeint eine solche ursprüngliche Entstehung sei aus eben diesen von ihm produzierten Umhang her gekommen. Es stimmt wohl, in dieser umgebenden Funktion sind Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Änderung enthalten, jedoch beziehen sich diese nicht auf den ersten Moment der Entstehung. Reden wir dann noch von einem Stamm des Menschen, ist der Gedankengang sogar plausibel. Wird doch gleich von einem kleineren Bereich auf einen ganzheitlichen geschlossen.

Eigentlich beinhaltet das was wir Sterben nennen im eigentlichen Sinn, der Übergang aus dem Teilbereich Mensch in einen allgemeinen, das zu Gott Gehen, mit den beiden Varianten einfach irgendwie zu sein, oder in einer anderen Einheit eine Funktion ähnlich der menschlichen einzunehmen.
Nur ein Dasein in einer der menschlichen Formen ist damit nicht mehr gegeben.
Etwa wenn der Fisch im Meer den Menschen frisst und danach der Mensch den Fisch verspeist.

Nimm etwa die Formel von Staub zu Staub,
presse in heftig und mache in zu einem Kunstdiamanten,
und schon liegt er in einer Schatulle.

Thomasevangelium:

42) Jesus sprach: Seid Vorübergehende!

und ein :weihna1

Werbung:
Warum wollen so viele hier anscheinend (wie) Gott werden? Genügt euch Gott nicht? Und überschätzt ihr euch dabei nicht doch ganz gewaltig?

ich habe bisher nicht gemerkt, daß auch nur einer hier im Forum wie Gott sein möchte, nur daß viele ihn suchen oder ihm bereits folgen,
aber die meiner Meinung nach viel wichtigere Frage/n ist bzw sind doch:

Warum wollen so viele nicht wie Gott werden?
Warum geben sie sich damit zufrieden, sterbliche hohle Körper mit nur sinnlichen Begierden und ohne höhere Bestimmung zu sein?
Warum weisen sie jeden Hinweis auf diese ihre Bestimmung höhnisch und sarkastisch zurück?
Warum ignorieren sie hartnäckig jedes Zeichen einer göttlichen Ordnung in sich und um sie herum?
Warum merken sie nicht, daß Unglaube nur Schmerz, Unglück, Hohn, Spott, Niedertracht hervorruft und daß Glaube allen Schmerz heilt?

der Drang, als Mensch Gott zu suchen, ist in jedem von uns, aber nur wenige verspüren ihn und folgen diesem Drang

Du hast recht sidala!

Weil sie glauben sich dadurch ihrer eigenen Individualität zu berauben.

Warum geben sie sich damit zufrieden, sterbliche hohle Körper mit nur sinnlichen Begierden und ohne höhere Bestimmung zu sein?

Weil sie nicht an das unsterbliche glauben und sich dadurch verhalten als ob sie nur 1 min für ihren Einkauf hätten. Ihnen ist egal was sie mitnehmen hauptsache soviel wie möglich.

Warum weisen sie jeden Hinweis auf diese ihre Bestimmung höhnisch und sarkastisch zurück?

Weil sie ihre Aufgabe die ihnen bevorsteht nicht wahrhaben wollen!

Warum ignorieren sie hartnäckig jedes Zeichen einer göttlichen Ordnung in sich und um sie herum?

Weil die Ignoranz der göttlichen Ordnung die Empfindung ihres freien Willens ist!

Warum merken sie nicht, daß Unglaube nur Schmerz, Unglück, Hohn, Spott, Niedertracht hervorruft und daß Glaube allen Schmerz heilt?

weil sie noch nicht mal so weit sind die leiden mitempfinden zu können!

Einfach weil sie nicht verstehen das Gottes wunderschöne Eigenschaften beneidenswert sind!

Du hast recht sidala!

Weil sie glauben sich dadurch ihrer eigenen Individualität zu berauben.

Weil sie nicht an das unsterbliche glauben und sich dadurch verhalten als ob sie nur 1 min für ihren Einkauf hätten. Ihnen ist egal was sie mitnehmen hauptsache soviel wie möglich.

Weil sie ihre Aufgabe die ihnen bevorsteht nicht wahrhaben wollen!

Weil die Ignoranz der göttlichen Ordnung die Empfindung ihres freien Willens ist!

weil sie noch nicht mal so weit sind die leiden mitempfinden zu können!

Einfach weil sie nicht verstehen das Gottes wunderschöne Eigenschaften beneidenswert sind!

:confused:
Dein Leib ist HOHL - oder meinst Du Dich selbst?

ist wohl eine prophezeihung, die wahr werden will. ---

ob man will oder nicht,
da gibt es einen Weg,
wer ihn kennt,
der will ihn nicht,
wer ihn nicht kennt,
sehnt sich nach ihm...

näher, näher mein Gott, zu dir...
doch wer könnte sich ihm nahen,
wer nicht göttlicher Natur wäre.
und wie könnte göttlich werden,
was nicht göttlich war?
es ist wohl ein Erbteil,
das es zu realisieren gilt...

wie kann ich mich ihm nahen?
ist das nicht vermessen?
nein, ich kann es nicht,
zu heilig ist mir dieser Boden.

Aber da war doch etwas...
Gott will Gemeinschaft mit mir,
er kommt einfach zu mir,
er nimmt mich an die Hand,
ja, so können wir gehen,
ein unbekanntes Land,
vom Glauben zum Sehen.

:danke: :blume: :winken5:

ich möchte kein gott werden. welcher denn auch? gibt ja viele.
ich möchte die göttinnen in mir wecken und deshalb bitte ich sie öfter in mich rein und sie kommen auch.
dazu wende ich mich an kali, durga, nemesis, kurukulle, die grüne tara und andere.

nicht immer nur an die kerle wenden.

:)

Gott ist die allerhöchste Potenz -
und das ist weder einseitig männlich noch einseitig weiblich
sondern allwissend und ganzheitlich oder allumfassend
als Kosmisches Selbst oder SeelenLicht. ;)

Werbung:
Hohl ist der Körper der Gott nicht fühlen kann dieser wird nichts haben er wird leer sterben und leer geboren.

:confused:

Also Dein Leib fällt ohne Dich dann auseinander und
speist sich wieder so ganz hohläugig selber in den Nahrungskreislauf ein?

Er braucht ja Dich nicht dazu,
also fehlt es ihm auch nicht an hohläugigem Geist.

Dein Körper ist ein Musterbeispiel GÖTTLICHER INTELLIGENZ und wir sollten nicht von uns auf die Leibwelt schließen,
nur weil uns noch das Auge oder Bewusstsein für unsere eigene göttliche Intelligenz fehlt...

So sagst Du nur aus, dass Du noch geistige Augenleere für Dich selber bist.
Denn ohne Dich findet sich kein Leib zu einem Grossen Ganzen zusammen.
Obwohl er Dich jedoch nicht dabei braucht, wieder seiner eigenen Wege zu gehen...

Zurück
Oben