Warum verändert sich das Kartenblatt mit der Zeit?

Hallo,
danke an alle für die Antworten.
Also bei mir ist es so von den Aussagen her am Anfang war noch alles top.Der kommt auf mich zu und es kann eine lange Partnerschaft geben.keine andere an seiner Seite etc. Dann nach ein paar Monaten kam der kommt aber das wird nur kurz was und ich will den eh dann nicht mehr.Jetzt ist es soweit gekommen das da ne andere ist und ihn lenkt weil sie eifersüchtig ist und es wird nix.
Naja eins ist schon mal gut an der ganzen Sache ist bin nicht mehr voreingenommen von den Karten weil ich jetzt schon so vieles unterschiedliches gehört habe das da alles kommen kann also bin ich genauso schlau wie vorher bevor ich das Karten legen mit der Frage begonnen habe. ;)

Ja, dieses Widersprüchliche oft..bringt mich auch ins grübeln!
Mir hat es aber mit den Jahren( Kartenleger konsultieren) auch gelehrt mir viele Gedanken zu machen, was eben diese Zukunftsdeutung anbelangt. Gegenwart und Vergangenheit können eben immer gesehen werden..ist ja schon geschehen und es macht nicht aus..und der Kartenleger beweist dadurch nicht, daß er auch Recht behält was die Zukunft anbelangt. Wir messen dem zu viel bei. Hängen uns oft an die Aussagen und warten auf das was uns vorhergesagt wird. Keiner kann uns unsere Zukunft sagen.
O.k...was vielleicht in ganz naher Zukunft liegt, ansonsonsten sind es Tendenzen und Möglichkeiten. Ich habe auch schon so viele Widersprüche in meinen Karten gesehen. Einmal so und das andere mal wieder entgegengesetzt. Nicht nur , wenn ich selbst gelegt habe.
Ganz werden wir wohl nie daraus schlau??? Aber es sind eben die Möglichkeiten die wir haben oder hätten zu sehen.Nur mal ganz ehrlich..wenn wir nicht die Karten fragen würden, gar nichts davon wüßten..glaubt ihr nicht das wir viel eher mit bestimmten Themen abschließen würden und nicht immer daran denken würden, was uns gesagt wurde? Wir würden!

LG Alika

Werbung:
Hallo firstlove,

schön, dass sich die kbs ändern, und ist ja auch verständlich, das ganze leben ist ein wandel, nichts ist fix … aber bei dir geht’s derzeit wohl nicht darum, dass sich dein kb im lauf der zeit ändert, weil du an dir „gearbeitet“ hast und sich dadurch was ändert, sondern in die richtung, dass du gerne eine bestimmte antwort auf eine bestimmte frage haben möchtest bzw. eine bestätigung durch nochmaliges und nochmaliges fragen/legen, stimmts?

Hab mal nachgefragt, was da grad für ein thema ist bei dir. Bei dir geht’s u. a. derzeit ums glücklichsein, glückliche tage zu leben und dich nicht dadurch von außen ablenken zu lassen bzw. durch bestimmte wünsche und erwartungen. Dein inneres glück zu erkennen, dass nur du dafür verantwortlich bist und kein anderer, dass glücklichsein aus deinem inneren entspringt und dich nicht aus der ruhe bringen zu lassen. Nicht die gelegenheiten zu verpassen, dich zu amüsieren und auch andere dabei zu unterstützen, es zu tun. deine aufmerksamkeit auf das zu richten, was wirklich zählt, sich nicht sorgen um „kleinkram“ zu machen, allmählich zu heilen, sprich heil zu werden und so deine ganzheit zu entdecken. Damit du dann auf einer ebene weitermachen kannst, entweder mit ihm oder ohne ihn, ganz wie du es dann in deinem neuen bewußtsein möchtest.
Hier auch wieder die verbindung zum loslassen zu erkennen, von uns allen sehr „gern“ gehört *gg*, aber ist nötig, spielt sich ja alles auch auf energieebene ab und das wirkt oft sehr blockierend.
Kennen wir ja alle, kaum erscheint uns etwas nicht mehr so wichtig und wir denken nicht mehr so (oft) daran, etwas gerät immer mehr in den hintergrund und grad in solchen momenten tritt es dann oft ein … und … tja, manchmal ist es dann gar nicht mehr so wichtig, und wenn doch, auch schön

Alika hats ja auch sehr schön beschrieben … tendenzen …

Und wie ich mal bei neuner gelesen habe, find ich sehr treffend ausgedrückt:
Das, was sozusagen tatsächlich eintritt und sich in der wirklichkeit sichtbar realisiert, kommt aus einer fülle von potentiellen möglichkeiten, die jeweils verschieden große wahrscheinlichkeiten in sich tragen. Das ereignis, das die größte verwirklichungswahrscheinlichkeit hat, wird sich am ehesten realisieren, wobei allerdings alle anderen möglichkeiten ebenfalls eintreten können – die chance dazu ist nur eine geringere. Die größe der wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes ereignis erzeugen wir dabei selbst, wir als einzelne person und unser umfeld, in das wir energetisch einverwoben sind, als gesamtheit.

Wünsch dir alles liebe und eine genussvolle glückliche zeit
luce8

Hallo firstlove,

schön, dass sich die kbs ändern, und ist ja auch verständlich, das ganze leben ist ein wandel, nichts ist fix … aber bei dir geht’s derzeit wohl nicht darum, dass sich dein kb im lauf der zeit ändert, weil du an dir „gearbeitet“ hast und sich dadurch was ändert, sondern in die richtung, dass du gerne eine bestimmte antwort auf eine bestimmte frage haben möchtest bzw. eine bestätigung durch nochmaliges und nochmaliges fragen/legen, stimmts?

Hab mal nachgefragt, was da grad für ein thema ist bei dir. Bei dir geht’s u. a. derzeit ums glücklichsein, glückliche tage zu leben und dich nicht dadurch von außen ablenken zu lassen bzw. durch bestimmte wünsche und erwartungen. Dein inneres glück zu erkennen, dass nur du dafür verantwortlich bist und kein anderer, dass glücklichsein aus deinem inneren entspringt und dich nicht aus der ruhe bringen zu lassen. Nicht die gelegenheiten zu verpassen, dich zu amüsieren und auch andere dabei zu unterstützen, es zu tun. deine aufmerksamkeit auf das zu richten, was wirklich zählt, sich nicht sorgen um „kleinkram“ zu machen, allmählich zu heilen, sprich heil zu werden und so deine ganzheit zu entdecken. Damit du dann auf einer ebene weitermachen kannst, entweder mit ihm oder ohne ihn, ganz wie du es dann in deinem neuen bewußtsein möchtest.
Hier auch wieder die verbindung zum loslassen zu erkennen, von uns allen sehr „gern“ gehört *gg*, aber ist nötig, spielt sich ja alles auch auf energieebene ab und das wirkt oft sehr blockierend.
Kennen wir ja alle, kaum erscheint uns etwas nicht mehr so wichtig und wir denken nicht mehr so (oft) daran, etwas gerät immer mehr in den hintergrund und grad in solchen momenten tritt es dann oft ein … und … tja, manchmal ist es dann gar nicht mehr so wichtig, und wenn doch, auch schön

Alika hats ja auch sehr schön beschrieben … tendenzen …

Und wie ich mal bei neuner gelesen habe, find ich sehr treffend ausgedrückt:
Das, was sozusagen tatsächlich eintritt und sich in der wirklichkeit sichtbar realisiert, kommt aus einer fülle von potentiellen möglichkeiten, die jeweils verschieden große wahrscheinlichkeiten in sich tragen. Das ereignis, das die größte verwirklichungswahrscheinlichkeit hat, wird sich am ehesten realisieren, wobei allerdings alle anderen möglichkeiten ebenfalls eintreten können – die chance dazu ist nur eine geringere. Die größe der wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes ereignis erzeugen wir dabei selbst, wir als einzelne person und unser umfeld, in das wir energetisch einverwoben sind, als gesamtheit.

Wünsch dir alles liebe und eine genussvolle glückliche zeit
luce8

Hallo Liebes,
das hast Du aber total lieb und treffend beschrieben.

IG
Isa

Hallo luce8,
danke für deine Mühe.
Ja du hast es richtig erkannt ,ich habe mich sehr weiterentwickelt in letzter zeit.
War ein sehr negativer Mensch früher und bin dadurch krank geworden.
Durch Ungewissheit über die Macht der Gedanken.
Und nun will ich einfach glücklich sein aktiv sein und aktiv mein leben gestalten und mich nicht mehr von aussen steuern lassen.
Unter anderen will ich einfach meinen Willen durch kriegen.
Ich will ihn und so soll es sein .
ohne das ich mich aufopfere oder jemanden hinter laufe versteht sich so bin ich garnicht in Bezug auf Männern.
Hört sich etwas krass an aber früher hab ich soviel entbehren müssen weil ich mich auf das aussen verlassen habe und durch das negative denken schwach war.
Und nun nehme ich mein Leben in die Hand und ich entscheide was ich will.
Und ja Loslassen und Geduld hab ich noch nicht so wirklich gelernt :rolleyes: darum auch das viele Kartenlegen :D
Kann sein das wenn mein Wunsch in Erfüllung geht ich ihn auch garnicht mehr will wenn ich mit einer sache an ihn oder so nicht klar komme. :confused:
Mal sehen was passiert bin gespannt.
Werde es auf jeden Fall hier berichten wenn sich mal was tut in diesen komplizierten Fall ;)

was ich vergessen habe hinzu kommt das ich sehr neugierig bin und unbedingt wissen will was da auf mich zukommt und eben das ich es einfach hinter mir haben will.
Antworten damit ich das Kapitel schliessen kann.
Ich war so fertig weil die positiven Prognosen nicht eingetroffen sind und hab mir voll den Kopf gemacht .
Nun ist die Last weg da sovieles rausgekommen ist und ich mich nicht mehr auf etwas fixiere und endlich loslassen kann und offen für die Realität bin ohne voreingenommen zu sein.
Hoffnungen Ängste Gegrübel ist noch da aber jetzt bin ich in den urzustand bevor ich das mit den Karten gemacht habe und jetzt kann ich mich weiterentwickeln.Das mit den Aussagen hat mich voll blockiert.
Also hat es was gutes im Endeffekt. :)

.Das mit den Aussagen hat mich voll blockiert.

Liebe firstlove,

ich freu mich für Dich, dass Du das so für Dich erkannt hast und kann mich Dir nur anschließen, auch ich gehöre zu denjenigen, die solche Erfahrungen machen mussten und es hat ein paar Jahre gebraucht, bis ich endlich wieder hier in der Realität angekommen bin, mein Verstand ist wieder klar und ich weiß, dass es für mich besser ist, auf mein eigenes Bauchgefühl zu hören. Den letzten Schritt hierzu durfte ich durch eine Person aus diesem Forum gehen, das ganze war doch schon ziemlich abgehoben, ich war voller Zweifel, ob so etwas überhaupt möglich ist, das war mir alles zu heiß, hat mir Angst gemacht, war mir viel zu gefährlich. Ich lebe schließlich immer noch auf der Erde und kann mir nicht leisten, völlig abzuheben. Tja, und dann kamen die Zweifel und das Misstrauen, so dass ich angefangen habe entsprechende Threads hier zu lesen, ich hab gesucht und ich hab einiges hier gefunden. Es war wie so ein kleines Puzzle, das sich langsam, Teilchen für Teilchen zusammengefügt hat. Den letzten Hinweis bekam ich noch dann von der lieben Lebensfreude *winkewinke an dieser Stelle* - Es hat Jahre gedauert, bis ich es endlich begriffen habe. Ich sehe es genau wie Du, wir selbst sollen die Verantwortung für unser Leben tragen, es uns so schön wie irgend möglich gestalten, anstatt uns auf Dinge zu konzentrieren die unser Leben bestimmen und uns so sehr beeinflussen, daß wir nur auf den Tag x warten, an dem besagter Mann endlich das tut, was er laut den Karten schon längst hätte tun sollen. Ich denke in erster Linie sollten wir versuchen, zu vertrauen, Du hast es ja recht schön beschrieben, und was soll uns schon passieren? Das Leben steckt voller Überraschungen und auch wenn nicht immer die Sonne scheint, so machen uns doch schwierige oder unbequeme Situationen auch immer wieder eine Stückchen stärker.

Ich freu mich für Dich, ganz ehrlich und ich kann Dir gut nachfühlen, welche Erleichterung sich wohl im Moment grade bei Dir ausbreitet.

Ich drück Dich ganz lieb und wünsch Dir von Herzen alles, alles Liebe

Unter anderen will ich einfach meinen Willen durch kriegen.
Ich will ihn und so soll es sein .
ohne das ich mich aufopfere oder jemanden hinter laufe versteht sich so bin ich garnicht in Bezug auf Männern.
Hört sich etwas krass an aber früher hab ich soviel entbehren müssen weil ich mich auf das aussen verlassen habe und durch das negative denken schwach war.
Und nun nehme ich mein Leben in die Hand und ich entscheide was ich will.

sorry, wenn ich das mal so sage, aber das klingt nicht nach liebe....sondern einfach nach 'haben wollen'....

eo

Hmmm...warum willst du wissen, was auf dich zu kommt??

Kann nicht immer so schön sein vorab zu wissen...aber das ist meine eigene Erfahrung und letztendlich ist es das Wissen im Nichtwissen.....man ahnt....
ich sehe einfach oft und am besten kann nur jeder für sich selbst sehen, je bewusster er sich seiner ist....Vertrauen fällt mir dazu ein.....

Ich hab Sachen gesehen, die ich nicht sehen wollte...verdrängte, weil ich wusste, es wird schmerzhaft, ebenfalls wurde ich von aussen mit Dingen konfrontiert.....es war für mich die Herausforderung damit lernen umzugehen....nicht alles ist wichtig immer zu wissen...es kommt, was kommen will/muß oder wie auch immer und ich kann dir nur sagen, je mehr du deinen willen durch setzen möchtest, je mehr wirst du feststellen, dass es nicht alleine nach deinem Willen geht...eine wichtiger Erkenntnisschritt....in dem das Loslassen steckt......solange zwei und mehr an etwas beteiligt sind, solange hat man nicht die Entscheidung allein.

Das ist einfach ein Fakt und ich will dir ja nicht deine Illusionen jetzt nehmen...doch spreche ich aus Erfahrung....aber in jeder Ent-Täuschung liegt ja auch die Befreiung der Illusion, auch wenn sie anfangs schmerzhaft ist...aber sie ist gut und wichtig!

LG
Gaia:)

Hmmm...warum willst du wissen, was auf dich zu kommt??

das wollen wir ja alle, aber NUR die guten sachen....tja, es braucht eine zeit, bis mensch erkennt: das leben ist gar nicht so! manche erkennen auch nie....

solange zwei und mehr an etwas beteiligt sind, solange hat man nicht die Entscheidung allein.

jep, so ist es, denn auch der andere hat SEINEN willen. es braucht lange bis man erkennt und versteht: es zählt nicht nur, was ICH will, weil es mir schlecht geht. was will der andere???? will er es auch, wie ich es will? habe ich ihn gefragt?

Das ist einfach ein Fakt und ich will dir ja nicht deine Illusionen jetzt nehmen...doch spreche ich aus Erfahrung....aber in jeder Ent-Täuschung liegt ja auch die Befreiung der Illusion, auch wenn sie anfangs schmerzhaft ist...aber sie ist gut und wichtig!

oh ja, nur aus den schmerzhaften erfahrungen im leben dürfen wir lernen. nicht jeder erkennt dies und ist bereit. manch einer jammert nur sein leben lang. er ist noch nicht so weit, dies geschenk anzunehmen. aber nur, wenn es weh tut, dann haben wir die chance zu wachsn.
wer setzt sich schon hin und grübelt über das leben, wenn alles rund läuft und stellt sich fragen? kaum jemand...

eo, die auch schon vieles, vieles erfahren durfte und wachsen durfte und dafür heute sehr dankbar ist...

Werbung:
Hallo,
nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten.
Naja ich bin kein Mensch der anderen Leuten seinen willen aufdrängt will schon das jemand etwas freiwillig macht sonst hab ich keine Freude daran.
Ich manipuliere Menschen auch nicht um für mich Vorteile zu habe.
Vielleicht hab ich das falsch geschrieben mit den Willen besser gesagt ich will das sich mein Wunsch erfüllt.Und der ist ziemlich komplex dazu gehört auch das jeder aus freien Willen entscheidet.
Aber das ist jetzt auch egal.
In vielen Religionen auch im Buddhismus ist das Wahrsagen verboten.
Wie viele wissen ist es im Christentum so das eben die Dämonen dafür verantwortlich werden das es klappt oder im Islam die Gin.
Nun denke ich mir einfach weil ich wirklich total durcheinander deswegen war und weil es jemanden auch aufwühlt das es deshalb nicht gut für uns ist.Das hab ich auch mal bei einer Freundin beobachtet bei der es aber auch haargenau im vorgesehenden Zeitraum eingetroffen ist aber staunerlicherweise erst dann als sie aufgegeben hat und losgelassen hat und nicht mehr daran geglaubt hat.
Ich selber leg auch Karten für mich und andere und ich weiss das Sachen eintreffen können .Es schon oft passiert.Aber das find ich auch einbisschen gruselig.

Zurück
Oben