Warum träume ich nicht von ihm?

Was ich ganz wichtig finde ist das Begreifen, dass sie nicht weg sind. Sie leben immer noch hier, genau unter uns. Es ist nur so schwer zu verstehen, wenn man jemanden nicht sehen und nicht hören kann. Da ist man völlig verzweifelt und sucht so dringend nach einem Zeichen und der geliebte Mensch steht in Wirklichkeit direkt neben einem und findet genauso wenig den Kontakt zu uns, wie wir zu ihm.

Und was ich noch unbedingt anmerken möchte: Liebe Vanity, es ist ganz egal ob ihr euch irgendwann einmal getrennt habt oder wie eure Wege verliefen. Tatsache ist, dass da immer noch ein Band der Liebe ist und dieses Band bleibt bestehen. Er weis jetzt, was er vorher immer nur hoffen durfte, nämlich dass du ihn immer noch liebst. Und daher wird er bei dir sein. Es ist völlig egal ob man das Leben gemeinsam verbracht hat oder auf verschiedenen Kontinenten gelebt hat. Es geht ausschließlich darum, wie die Seelen miteinander verbunden waren und immer noch sind. Die Liebe ist und bleibt die stärkste Energie im Universum.

Es dauert seine Zeit bis man begreift, dass man gar nicht getrennt ist oder alleine gelassen wurde. Dazu muss erst der Schmerz etwas abgeklungen sein und dann stellen sich auch die gewünschten Träume ein. Versuche doch einfach, ab heute etwas bewusster zu leben. Versuche seine Anwesenheit zu spüren, du wirst mit der Zeit merken, dass er immer um dich rum ist. Und das seltsame dabei ist, wenn er dann endlich im Traum auftaucht, ist das Treffen noch nicht mal besonders emotional. Von wegen Wiedersehensfreude. Es kommt dir während des Traumes so vor, als wäre er nie weg gewesen (weil er es ja auch nicht ist). Das beglückende Gefühl stellt sich meist erst nach dem Aufwachen ein. So geht es zumindest mir.

Viele sprechen ja davon, dass die Seelen uns besuchen kommen. Ich glaube da nicht dran. Ich bin davon überzeugt, dass sie immer da sind und auch gar nicht weggehen. Wo sollten sie denn hin? Sie haben doch nur die Bewusstseinsstufe gewechselt und nicht den Planeten. Es mag eher zutreffen, dass sie neben uns stehen und mit den Gedanken woanders sind. Wenn wir sie dann nicht spüren, ok.

Und was den Unfall betrifft. Du hättest nie etwas dagegen tun können, denn du währst immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Das ist leider so.
Warum und wieso wird dir in diesem Leben niemand erklären können, um das zu erfahren, musst du dich noch ein wenig gedulden. Aber vllt. kann es ja sein, dass ihr jetzt erst, auf diese Art und Weise eure Liebe erfahren sollt? Denn du darfst ja eines nicht vergessen: Irgendwann, werdet ihr wieder zusammen sein können!!!

Alles Liebe und viel Glück
Hoffnung
 
Werbung:
@hoffnung44: es gibt keine faktische antwort darauf, was mit den seelen nach ihrem tod passiert und ist abhängig vom persönlichen glauben, darum empfindet auch jeder den tod/die trauer danach anders und hat eine andere vorstellung davon, was mit den seelen nun ist, ob sie einem nah, oder fern sind, oder gerade reinkarnieren und schon wieder mit neuen aufgaben beschäftigt sind. es ist für dich schön, wenn du etwas gefunden hast, woran du glaubst und was dir kraft und zuversicht gibt, aber das ist nun mal nicht das, woran alle glauben.;)

und somit sind fragen und ängste legitim, ich persönlich halte irgendwie ziemlich viele "varianten" für möglich, von wiedergeburt, bis eingehen ins licht, oder auch eingehen ins nichts und mir persönlich genügt der gedanke, dass je nach der beziehung/bindung die man an einen verstorbenen hatte (man möchte ja auch nicht mit jedem in kontakt bleiben, bzw. von ihm umgeben sein), genau das bleibt. also entweder die liebe (im herzen), oder nix (wenn da nichts besonderes war), oder einfach gemischte/ambivalente empfindungen.
 
Danke euch allen, ihr baut mich sehr auf. Ich hoffe wirklich das er in meiner Nähe ist und mich hört wenn ich mit ihm spreche.


Ich könnte mir vorstellen daß es für ihn (und generell für Verstorbene) nicht gut ist wenn du ihn nicht gehen lassen willst und wenn er sieht wie du dein Leben ohne ihn wegwirfst.

Weil ein Verstorbener hat ja seinen Weg zu gehen, wie soll er das tun, wenn er nahestehenden Menschen dabei zusehen muss wie die Person sich an ihn klammert und vor sich hinleidet.
 
woher willst du denn wissen das es für den anderen ein wegwerfen ist,was heisst überhaupt wegwerfen?glaubst du nicht das jeder das recht hat für sich persönlich zu entscheiden?
ausserdem find ichs nee frechheit neben all der trauer und dem schmerz jemandem ein schlechtes gewissen einzubläun von wegen der tote kann dann nicht......weil du vermutest.effektivität scheint wohl für einige das mass der dinge zu sein.
 
ausserdem find ichs nee frechheit neben all der trauer und dem schmerz jemandem ein schlechtes gewissen einzubläun von wegen der tote kann dann nicht......weil du vermutest.effektivität scheint wohl für einige das mass der dinge zu sein.


Und was ist mit dem schlechten Gewissen des Verstorbenen?

Einen Toten so nach dem Ableben noch so an sich zu binden ist für den Verstorbenen auch problematisch.
 
Und was ist mit dem schlechten Gewissen des Verstorbenen?

Einen Toten so nach dem Ableben noch so an sich zu binden ist für den Verstorbenen auch problematisch.

Warum sollte eine Seele,die geht,ein schlechtes Gewissen haben?
Sie gehen befreit von allem Irdischen ins Licht..so rein,wie man auf
die Welt kam,so rein geht man auch wieder zurück und eine liebende
Bindung hat noch keiner Seele geschadet...es ist eben das Band der
Liebe und nichts anderes nehmen sie mit...

Es gibt auch erdgebundene Seelen und und...dies war nur der Grundsatzweg....also mit schlechtem Gewissen ist da nichts,es ist was
anderes,warum manche nicht gehen wollen..

alles Liebe madma
 
Na ja, in einem Esoterikforum sollte man schon irgendwie davon ausgehen, dass hier ALLE daran glauben, dass nur der irdische Körper stirbt. ;)

Hallo Hoffnung44,

leider glauben nicht alle daran,man kann es selber nur versuchen,es
zu erklären,gerade die Hilfesuchenden,die nichts davon wissen,oder
es eben auch Kritiker gibt,aber beweisen müssen wir hier nichts.

Bleibe bei deinem Wissen,wie ich es auch tue,wer es glauben will und
kann,ok
und wer es nicht kann,na,wir können nur sagen,aber müssen eben nichts
beweisen,dafür ist es ja der richtige Thread...nichts ist unmöglich und
aus Erfahrung wächst ein Wissen...lass dich also durch nichts und
niemanden davon abbringen,man erzählt ja nur das,was man auch
erfahren hat.

alles Liebe dir madma:zauberer1
 
Werbung:
Na ja, in einem Esoterikforum sollte man schon irgendwie davon ausgehen, dass hier ALLE daran glauben, dass nur der irdische Körper stirbt. ;)

Wenn du mein Posting nochmal durchliest, wirst du erkennen, dass ich davon geschrieben habe, dass man verschiedene Auffassungen haben kann, was mit der Seele passiert, also ja...ich glaube auch daran, dass nur der irdische Körper stirbt, aber welchen Weg die Seele danach geht, da halte ich eben für vieles möglich...wie ich eh schon geschrieben habe, darum werde ich es hier nicht mehr wiederholen. :)
 
Zurück
Oben