Warum seid ihr euch so sicher?

Hallo liebe Mandy,
das, was du durchmachen musstest, ist wirklich furchtbar und ich hoffe, du hast diese schlimmen Zeiten bald hinter dir.
Ich kann dir nicht sagen, wer 'Auriel' ist, aber ich würde nicht gleich davon ausgehen, dass er für diese schweren Schicksalsschläge und Unglück generell verantwortlich ist.
In einer Sache ging's mir mal ziemlich ähnlich: Ich brauchte dringend eine Arbeit und fand eine Stellenausschreibung, von der ich dachte, sie wäre wie für mich gemacht. Ich bewarb mich und war der festen Überzeugung, den Job zu bekommen - ich war deswegen schon richtig euphorisch, ich dachte schon an einen Wink des Himmels.
Ein paar Wochen später bekam ich die Mittleilung, dass ich abgelehnt wurde und so lächerlich es klingt, für mich brach eine Welt zusammen.
Ich zweifelte plötzlich an der Existenz irgendwelcher guten Wesen um mich herum und, kurz gesagt, mein gesamtes Weltbild stand Kopf.
Ein paar Wochen später passierte aber dann etwas, das mich bis heute davon überzeugt, dass jemand durchaus auf mich aufpasst und mir keineswegs etwas Übles will.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich halte es für möglich, dass diese schrecklichen Geschehnisse Teil deines Lebens sein mussten und dass selbst Engel nichts dagegen machen konnten, weil es anders einfach nicht geplant war. Ich weiß, das klingt zynisch, aber vielleicht verstehst du ja, was ich meine.

Diesen 'Liebeskummer' kenne ich übrigens auch ganz gut. Ich beschreibe ihn immer als eine Art Heimweh. Ich denke, das ist auch recht naheliegend, wenn man diese kalte materielle Welt mit der der Engel vergleicht..

Liebe Grüße
Helene
 
Werbung:
Venus083 schrieb:
Hallo Mandy

Wir müssen im Leben sehr viel lernen. Vielleicht ist jetzt die Zeit wo du lernen musst, auf eigenen Beinen zustehn. Verlasse dich nicht nur auf die Engel, du musst auch selbst handeln. Wenn du diese Zeit überwunden hast, wirst du bestimmt wieder von Auriel hören.

Engel geben nur gedankenstösse aber handeln muss jeder selber. :kiss4:

Alles liebe
Venus :engel:

Ouuupsi Venus

aber auf eigenen Beinen steh ich wirklich schon seit über 20 Jahren
Ich hab meine 17jährige Tochter nebst Ganztagsjob allein erzogen, mach meine Reparaturen in meiner Wohnung selbst und in meinem ganzen Leben hat noch nie wer gehandelt, wenn ich nicht gehandelt hab. Ich hab auch noch den schwarzen Gürtel in Karate .... :daisy:

Ich mach auch nicht die Engel "verantwortlich" für das jetzige Disaster - ich frag mich lediglich, wieso sie jedesmal wenn ich sie um was bitte, mir Hilfe verwehren oder genau das Gegenteil eintrifft und weshalb sie einfach nicht mehr da sind für mich und mir Trost und Hoffnung geben.

Nix für ungut

:winken1:
Mandy
 
hi Mandy.

ich hab da deine beitrege durchgeschau.
hab da ein sehr schönes Gebet gesehen.
wasmir übrigensauch gefält.
das ist dein absolutes liblings Gebet.
3 Lieber Gott,gib mir die kraft die dinge zu ändern,die
ich ändern kann.
1 gib mir die GELASSENHEIT,diedingeso zu nehnen wie sie
sind,die ich nicht ändern kann
2 Gib mir dieWEISHEIT das eine vom andern zu erkenen.:guru:
das habe ich soungefär zietirt.
ich widerhole es fast jeden Tag.nach1.2.3.
so ein Gebet müsste einem sehr helfen:


L.G.MARAT
 
Hallo ihr,
ihr kennt mich zwar noch nicht, aber das wird sich wohl sogleich ändern;)

Ich hab mir eben eure Beiträge durchgelesen und bin verwundert. Was glaubt ihr warum die Engel euch nicht alles recht machen? Welchen Grund hat das?:confused: :confused: :confused: :confused:

Überlegt doch mal was passiert wenn sie es nicht machen...dann müsst ihr es selbst machen!

und welchen nutzen zieht ihr daraus?
:confused: :confused: :confused: :confused:

Ihr lernt!

Meine Engel erzählen mir auch nicht alles oder erledigen jede sache. Sie erzählen mir nur soviel wie nötig, meist nur unklare beschreibunen, andeutungen...jedesmal wenn die Frage aufkommt, warum sie mir nicht mehr erzählen weiß ich das es voher noch etwas zu lernen gibt...oder sie sagen es mir nochmal :)
wenn der Zeitpunkt gekommen ist, weiß ich was es war, was ich voher noch lernen musste und ich bin Dankbar dafür. Ich nehme jede Lektion so wie sie mir gegeben wird.. wenn es dochmal vorkommt, das mir alles über den Kopf wächst bitte ich um eine auszeit und denke nochmal über das geschehene nach, die Ursachen dafür, ich durchlebe die situationen bis ich sie annehmen kann, so wie sie gewesen sind um mich dann wieder ins Jetzt zu begeben.

Meine Engel haben mir auch schon kleiner dinge gesagt, die zeitlich nicht stimmten, aber das nehme ich ihnen nicht übel (oder "nicht mehr?)

Machmal kann man noch so sehr betteln und flehen, doch es geschieht nichts. Weil man die Verantwortung abgeben will und nicht selbst voll und ganz dafür einstehen kann.

Aus allem sollen wir etwas lernen, wenn wir wissen was, können wir besser damit umgehen und der "knoten" löst sich auf, die situation ist entschärft.


Die Engel sind immer bei uns, sie sind niemals abwesend...zumindest nicht wirklich, denn die Welt ist in uns und nicht um uns herum.

Alles im Universum will gesehen werden, sonst sucht es sich den weg ins bewusstsein und das kann manchmal ziemlich schmerzhaft sein.

Ich hoffe ihr versteht die Botschaft meines textes...

Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Hallo Anakra

*bingo :banane: Hast du super formuliert, klar und deutlich auf den Punkt gebracht :danke: :kiss3:

Ach ja, übrigens....... Herzlich Willkommen im Forum :) :D

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Zurück
Oben