Warum schreien manche Menschen?

Das war eigentlich eine Hausaufgabe meine Tochter,nun ich finde diese Frage sehr Interessant..Warum, schreien den Menschen,im bestimmten Situationen,es gibt einige,da ist gar keine Unterhaltung möglich,sie schreien einfach los.Benehmen sich teilweise wie Furien,sind nicht mehr dazu fähig um zuzuhören. Ist es Überlastung,kein Durchsetzungsvermögen,schwäche? Oder vielleicht eine Art von Hilflosigkeit?
Willst du damit sagen, dass du in deinem Erwachsenenalter noch niemals geschrieben hast?
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, so dass du die Frage doch eigentlich selbst beantworten können müsstest.
Erfordert natürlich Ehrlichkeit mit sich selbst, wenn man sich eingesteht, dass es im eigenen Leben schon auch mal die eine oder andere Situation gab in der man "ausgeflippt" ist.

R.

Werbung:
Willst du damit sagen, dass du in deinem Erwachsenenalter noch niemals geschrieben hast?
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, so dass du die Frage doch eigentlich selbst beantworten können müsstest.
Erfordert natürlich Ehrlichkeit mit sich selbst, wenn man sich eingesteht, dass es im eigenen Leben schon auch mal die eine oder andere Situation gab in der man "ausgeflippt" ist.

R.

Geschrieben bestimmt häufiger als Geschrieen...:D

Tschuldigung, aber Dein Schreibfehler hat so eine gewisse Komik.:umarmen:

Aber es geht wohl um Leute, die bei jeder Kleinigkeit in die Luft gehen, nicht nur ab und zu.

lg Siriuskind

Das war eigentlich eine Hausaufgabe meine Tochter,nun ich finde diese Frage sehr Interessant..Warum, schreien den Menschen,im bestimmten Situationen,es gibt einige,da ist gar keine Unterhaltung möglich,sie schreien einfach los.Benehmen sich teilweise wie Furien,sind nicht mehr dazu fähig um zuzuhören. Ist es Überlastung,kein Durchsetzungsvermögen,schwäche? Oder vielleicht eine Art von Hilflosigkeit?

Ehrlich gesagt, ich kenne kaum Menschen, die grundlos einfach so schreien. Eigentlich kenn ich niemanden, der das tut.

Ich denke, wenn jemand wirklich laut wird, dann weil er vermutlich vorher provoziert wurde und dann mal seiner Wut freien Lauf lässt - das darf ja auch mal sein, oder manchmal schreit man auch laut, wenn man eine Gefahr sieht, um den anderen zu warnen. Oder ich kenne auch Menschen, die haben eine eher laute Stimme.
Aber einfach so schreien in einem nomalen Gespräch ist mir, soweit ich mich jetzt entsinnen kann, noch nicht untergekommen.

:)
Frl.Zizipe

Ich denke, da wollen die herausfinden, welches Kind daheim oft angeschrien, evtl. noch schlimmeres wird. Und ich denke weiter, das sollte man nicht 1:1 auf die Erwachsenenwelt übertragen.

interessante Frage
weil sie schwerhörig sind, die Antwort kann ich unterstreichen. meine Nachbarin "schreit" auch, bzw. spricht sehr laut. und kann angeblich selber nicht gut hören:rolleyes:... aber was sie nicht hören soll, das hört sie komischerweise alles. am schlimmsten ist es am Telefon... das telefon muß man vom ohr weit genug weg halten. und selber spreche ich leise, das macht sie ganz verrückt;)...
gruß puenktchen

interessante Frage
weil sie schwerhörig sind, die Antwort kann ich unterstreichen. meine Nachbarin "schreit" auch, bzw. spricht sehr laut. und kann angeblich selber nicht gut hören:rolleyes:... aber was sie nicht hören soll, das hört sie komischerweise alles. am schlimmsten ist es am Telefon... das telefon muß man vom ohr weit genug weg halten. und selber spreche ich leise, das macht sie ganz verrückt;)...
gruß puenktchen

Was ist daran komisch? Es ist ganz natürlich dass schwerhörige Menschen laut sprechen. Sie hören sonst ihre eigenen Worte nicht. Ich hatte mal eine so starke Ohrenentzündung dass ich zwei Wochen schwerhörig war. Da ich meine eigene Stimme nicht hörte, konnte ich natürlich nicht hören wie laut ich sprach. Und deshalb sprach ich so laut dass ich mich selbst hören konnte.

Du sprichst zu einer Schwerhörigen leise? Wow! Und das macht sie ganz verrückt? Ja, echt lustig so was.:confused:

Was ist daran komisch? Es ist ganz natürlich dass schwerhörige Menschen laut sprechen. Sie hören sonst ihre eigenen Worte nicht. Ich hatte mal eine so starke Ohrenentzündung dass ich zwei Wochen schwerhörig war. Da ich meine eigene Stimme nicht hörte, konnte ich natürlich nicht hören wie laut ich sprach. Und deshalb sprach ich so laut dass ich mich selbst hören konnte.
ui, ist sicherlich eine aua Angelegenheit sowas
Du sprichst zu einer Schwerhörigen leise? Wow! Und das macht sie ganz verrückt? Ja, echt lustig so was.:confused:
sie macht nur einen auf schwerhörig MANCHMAL, sie ist es definitiv NICHT. ich kann nicht laut sprechen;). wenn es sein müßte zum Unterhalten würd ich es aber tun bei tatsächlich Schwerhörigen (falls sie das Hörgerät mal wieder vergessen haben reinzutun), bin ja kein Unmensch oder ein Fiesling. auch wenn Du das immer von mir denkst

Ich höre tatsächlich schlecht, wenn auch nicht so dramatisch. ich schrei manchmal ins Telefon bzw. rede da sehr laut. Die Menschen, die mich kennen und liebhaben, sagen dann einfach "schrei net so" und dann red ich leiser. Fällt mir selbst nicht auf.
Meine Nachbarin ist eine Sirene; würde ich türkisch verstehen, wüsste ich über all ihre Geheimnisse Bescheid. Sie gröhlt permanent, ins Telefon, mit ihrem Freund....fröhlich, wütend, nachdenklich, belanglos. Warum? Keinen Plan. ist vielleicht ihre Art, vielleicht hört sie auch schlecht, vielleicht ist sie einfach irre. manche Menschen reden lauter als andere. Ist einfach so.

Worum es hier geht, ist aber vermutlich rumbrüllen bei Konflikten, schätze ich. Und da sag ich: klar, wenn mich was anzipft, dann hab ich auch schon deftig gebrüllt und ich müsste lügen, würde ich sagen, es würde mir nie passieren weiterhin. dabei bin ich aber keine Furie, man kann schon mit mir Konflikte sachlich austragen. Aber manchmal wird es halt emotional und warum sollte man da nicht mal rauslassen? Ein Gewitter reinigt die Luft. Ich werde mir nicht meine Emotionen versagen. Aber da unterscheide ich ganz klar zwischen "niederbrüllen" und "situationsbedingt ausdrücken". Solange ich nicht den Choleriker mieme, warum sollte ich nicht alle Jubeljahre einen hübschen Streit mit lautstarkem Ausdruck genießen?

es gibt situationen
da wirst du zum tier:rolleyes::zauberer1
ich erschrecke auch sehr darüber
schlechte phase astrologisch mondmässig
was weiss ich
keine ahnung
doch meine partnerin
kann das genau so gut
so wenn ich den wechsel schnell wieder hinbekomme
mir schnell wieder einfällt
dass ich sie ja eigentlich mag
dann hat das kaum folgen
war einfach mal dran anschliessend hat man das gefühl man lebt irgendwie doch noch
liebe und stille ist schön und nur ein schritt und ich bin im nirwana
nix gegen zu sagen und manchmal spür ich das tier in mir wie gesagt:D(hase oder so):D
ich nehm da keinen wehrlosen
sondern
mein gegenüber ist meistens schneller und ich hab wieder was gelernt
manchmal sinds geduldsproben.... unendlich ...
habs lange mit überblick hinbekommen und dann ist es einfach mal wieder dran
herrlich sich auch so intensiv zu spüren
wichtig ist wie gesagt dass die versöhnung nicht lange auf sich warten lässt
danach hab ich den eindruck
ist mehr leben und klarheit eingezogen
also
es ist nicht zu empfehlen
aber wenn es schon mal passiert
versuchen auch die guten seiten zu sehen und vor allem keine schuldgefühle entwickeln
lieber zuendedenken

Werbung:
Die, die es immer wieder tun, haben die Aggressivität zu ihrem Lernziel, besser gesagt sie führt sie zu ihrem Lernziel. Da ihnen das aber nicht bewusst ist, schaffen sie es erst, wenn überhaupt, ab einem gewissen Alter, ihre Aggressivität in Dynamik zu kanalisieren.

Zurück
Oben