Warum meditiert ihr?

Isabelle3492

Neues Mitglied
Warum meditiert ihr? Hilft es euch zur innerlichen Ruhe und mehr Gelassenheit?
Oder hilft es einem seinem Lebensweg zu erkennen? Einen schärferen Geist zu erlangen, mehr Klarheit. Und warum wollen einige unbedingt die Erleuchtung haben?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Eure Isa

Werbung:
Hallo,

eingentlich von allem ein bisschen :)
Mir hilfts, mich zu entspannen....dann kommt die Klarheit ganz von allein.

lg,
Diana

Der "Esoteriker" meditiert auf dem Wege zur Erleuchtung.

Hat er sich ausreichend mit der Meditationspraxis befasst, weiß er: Nur der "Surat Shabd Yoga" (das innere Hören auf den Tonstrom) ist die einzig "wirkliche" Meditation.

Also kein Mantra, kein Gebet, keine Kerze und sonstige Gegenstände, also rein gar nichts.

Hat er diese Meditation des "inneren Hörens auf den Tonstrom" ausreichend praktiziert, merkt er, hellsichtig geworden zu sein.

Damit ist er "erleuchtete Esoteriker" auf keine Meditation mehr angewiesen.

Warum meditiert ihr? Hilft es euch zur innerlichen Ruhe und mehr Gelassenheit?
Oder hilft es einem seinem Lebensweg zu erkennen? Einen schärferen Geist zu erlangen, mehr Klarheit. Und warum wollen einige unbedingt die Erleuchtung haben?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Eure Isa

Hi Isabelle,
darf ich Dich fragen wesshalb Du das fragst?
Ich meditiere um mehr von mir wahrzunehmen als das was äusserlich zu sehen ist :)
Die Erleuchtung ist bei jedem da, aber zugedeckt vom Gelaber des Verstandes und Meditation kann helfen den Verstand in den Hintergrund zu stellen....

Werbung:
Der "Esoteriker" meditiert auf dem Wege zur Erleuchtung.

Hat er sich ausreichend mit der Meditationspraxis befasst, weiß er: Nur der "Surat Shabd Yoga" (das innere Hören auf den Tonstrom) ist die einzig "wirkliche" Meditation.

Also kein Mantra, kein Gebet, keine Kerze und sonstige Gegenstände, also rein gar nichts.

Hat er diese Meditation des "inneren Hörens auf den Tonstrom" ausreichend praktiziert, merkt er, hellsichtig geworden zu sein.

Damit ist er "erleuchtete Esoteriker" auf keine Meditation mehr angewiesen.

Klingt das nach ECKANKAR, oder irre ich mich.
Bei dem "einzig wirklichen" ist immer etwas Mißtrauen angebracht.

Zurück
Oben