Hände auflegen ist nur biblisch wenn man es so auslegt und kein Evangelikaner legt es so aus.
Hier es geht um nicht irgend eine auslegung, sondern dies Kraft freisetzten und in wirkung bringen, das erleben.wo ich selbt erleb(t)e.
Evangelikaner haben halt dieses Gabe nicht, dafür aber sind die fleissig das Evangelium zu verkündigen..zwar, ohne Heilungsgabe.Obwohl,kenne ich viele Evangelikaner, die diese Gabe besitzen,und die nicht charismatiker sind.
Wie gesagt. In meinem Heimat es gab keine frei evangelische,FEG oder charismatische gemeinde..Gott hat trotzdem durch hand auflegung und ölsalbung viele Wunder gewirkt und Jesus name wurde unter dem Moslems verherlicht.
Evangelikaner sind keine maßsstaben des Hlgeistes.
Adventisten auch nicht..
Charsimatikern auch nicht..
ZJ so wie so nicht.
Gott wirkt wie er will und durch wen Er will.
Alle Art begrenzung des seinen Geistes ist menschlich.Es gibt keine norm und form, keine bestimmte schablone , wenn und wann und wie ER wirken will.
An persönliche Offenbarungen glaube ich weniger, oder sind die auch biblisch?
Alleine wenn du jesus als deine Erlöser angenommen hast, und sein werk am Kreuz von herzen verstanden hast, ist eine Offenbarung.
Jeder Wort Gottes, der dein herz berührt, ist eine Offenbarung.
Mt. 11, 25 - 30
Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen. Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Es gibt viele Bibel stellen in diese richtung..ich habe aber grade leider keine Zeit.
Du kannst selbt recherchieren.
LG