Warum leben wir .... und was kommt nach uns?

Feuerpferd2

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2008
Beiträge
97
Ich stelle mir immer wieder die Frage, was die Menschheit für einen Sinn hat. Wir belasten die Erde mit unserer Lebensweise (bauen Straßen, Städte, riesige Brücken, ua.), betreiben Raubbau (Serienproduktion von Lebensmitteln; Tierfabriken, Monokultur auf den Feldern, u.a) und verpesten noch dazu unser Klima (Industrie, Flug- und Autoreisen). Der Mensch ist intelligent genug, wird es aber letztendlich schaffen, sich selbst zu vernichten. Gott (oder wie der Erschaffer auch heißen mag) wird nicht ewig diesem Spiel zuschauen wollen und irgendwann dies beenden. Oder ist das Leben auf der Erde blos "Zufall"?
Auch die Dinosaurierer wurden ausgerottet; stellt sich nur die Frage: "Was kommt nach uns?" :confused:
 
Werbung:
hallo :)

also was nach uns kommt weiß ich wirklich nicht, aber der sinn unserer ganzen existenz würde mich schön interessieren, denn ich bin ganz deiner meinung, es gibt nicht schlimmeres für unseren planeten wie den menschen, was wir mit dem tieren machen und ihren lebensräumen ist einfach krausam :wut1:

lg
 
Ich stelle mir immer wieder die Frage, was die Menschheit für einen Sinn hat. Wir belasten die Erde mit unserer Lebensweise (bauen Straßen, Städte, riesige Brücken, ua.), betreiben Raubbau (Serienproduktion von Lebensmitteln; Tierfabriken, Monokultur auf den Feldern, u.a) und verpesten noch dazu unser Klima (Industrie, Flug- und Autoreisen). Der Mensch ist intelligent genug, wird es aber letztendlich schaffen, sich selbst zu vernichten. Gott (oder wie der Erschaffer auch heißen mag) wird nicht ewig diesem Spiel zuschauen wollen und irgendwann dies beenden. Oder ist das Leben auf der Erde blos "Zufall"?
Auch die Dinosaurierer wurden ausgerottet; stellt sich nur die Frage: "Was kommt nach uns?" :confused:

hallo Feuerpferd2

glaube auch das der mensch es einmal schafft sich selbst zu vernichten!
hoffe nur das es dann für die erde noch nicht zu spät ist und sie sich wieder ein wenig erholen kann! :rolleyes:
 
Ja, vielleicht ist ja alles nur ein Experiment und wir sind Versuchskaninchen. Filme gibt es ja schon in dieser Art und für mich haben Filme immer etwas wahres......

lg Felice
 
Wenn Ihr euch ansehen wollt, was nach uns kommt bzw. wie gut sich die Erde erholt, dann schaut Euch das hier an (es gibt 9 ineinander greifende Teile davon) Teil 1 bietet schon eine sehr interessante Information, dass Gott den Menschen wieder einmal auf eine zuminderst kleine Menge reduzieren wird.
Anbei Teil 1: http://video.gmx.net/watch/4836308/Zukunft_ohne_Menschen_Was_kommt_nach_uns_Teil_1?p=vs17

In Teil 3 sieht man, wie sich die Natur selbst nach einem atomaren Zwischenfall schnell wieder erholt (nach 20 Jahren): http://video.gmx.net/watch/4836580/Zukunft_ohne_Menschen_Was_kommt_nach_uns_Teil_3
 
Ich stelle mir immer wieder die Frage, was die Menschheit für einen Sinn hat. Wir belasten die Erde mit unserer Lebensweise (bauen Straßen, Städte, riesige Brücken, ua.), betreiben Raubbau (Serienproduktion von Lebensmitteln; Tierfabriken, Monokultur auf den Feldern, u.a) und verpesten noch dazu unser Klima (Industrie, Flug- und Autoreisen).
Das ist der Preis für unseren Wohlstand, für unsere gesicherte Nahrungsversorgung, unsere warmen Wohnungen, unsere wirksame Medizin, unser elektrisches Licht. Wenn du mich fragst, ein akzeptabler Preis.
 
Hallöle!


Die schönste Überzeugung zu "warum sind wir hier" die ich kenne, ist immer noch: das Göttliche erfährt "sich selbst" durch jeden Einzelnen von uns. Wir sind die Arme und Beine, Kopf, Rumpf etc. von "Gott" oder wie auch immer man es nennen mag. Und alles was uns widerfährt, oder was wir anrichten, gehört dazu.

Gefällt natürlich nicht jedem, und ist nur eine von vielen Erklärungen. Aber mir gefällts irgendwie...

Was nicht heißt, das ich rücksichtlos mit der Umwelt umgehe (zumindest soweit ich es vermeiden kann).

Was kommt nach uns? Die Menschen entwickeln sich solange weiter, bis es nur noch Gott gibt.

Lg, Mala
 
Werbung:
hi also ich denke, dass wir leben um freude zu empfinden, liebe zu geben und zu vermehren, anderen zu helfen, uns zu entwickeln, bewusst bzw wach zu werden, harmonie zu verbreiten, zu genießen, zu tanzen, über lustige dinge zu lachen, auf reisen zu gehen und die vielfältigkeit der natur zu bewundern.
dafür möchte ich leben.
und nur weil anderen daran vorbeileben, weil sie einfach nicht wirklich wach sind, heißt das ja nicht dass das leben sinnlos ist, oder?
ich liebe das leben, ich liebe mich und wünsche mir all die oben erwähnten freuden und natürlich wünsche ich das auch jedem anderen.
nur muss es jeder für sich zulassen..

lg natty
 
Zurück
Oben