Warum kann ich nur für mich nicht deuten?

Isis01

Neues Mitglied
Registriert
3. August 2005
Beiträge
10
Hallo,Ihr Lieben!
Ich lege seit Längerem für alle möglichen Leute die Karten. Kipper oder Lenormand,je nach dem. Und ich behaupte von mir, dass ich sehr treffsicher bin.
Nun zu meiner Frage: Warum ist es nicht möglich,für mich selbst die Karten zu legen? Ich selbst sehe nichts in meinem Kartenbild. Mir fehlt jedwede Inspiration.
Vielleicht geht es nicht nur mir so und jemand könnte mir eine Antwort darauf geben?
 
Werbung:
Ich glaube du hast es übertrieben mit dem Kartenlegen, deshalb hat dein höheres Selbst dir eine Zwangspause verordnet, damit du dich nicht von den Karten abhängig machst!
 
Oder weil du dich nicht darauf konzentrieren kannst, weil dir ständig das Gefühl "was kommt nur raus" herumschwebt!

Wenn du für jemand anderen legst, ist das Gefühl aber bei ihm und du kannst dich ganz auf die Karten konzentrieren!
 
Hallo Isis,

Mach Dir keine "Sorgen" deswegen .. und: "Willkommen im Club" :banane:


.... weil Du nicht nur aus den Karten liest ....
Du kombinierst Infos Aus der Aura, diesem höheren Selbst .. etc .. mit ein
... selbst wenn Du "nur" die Karten siehst, .. mit den Karten wurde "mehr" hingelegt und aufgedeckt, als "nur" diese Karten ...
... Das ist der Grund, warum "uns" kein super-intelligentes-PC-Programm "schlagen" kann !! :schaukel:

aber: Du siehst immer nur aus Dir "heraus" .. zum Beispiel aus besagter Aura ...
aber:
Von oben ist das Labyrinth einfach .. nicht so, wenn Du drin stehst ....:angry2:


oder anders:

Die Problematik für Dich selbst dabei ist eben, daß Du
- Dir selbst nicht die Haare schneiden kannst
- Dir selbst nicht den Rücken massieren kannst
- Dich selbst nicht operieren kannst
und:
- ... Dein Spiegelbild "immer falsch herum" Du siehst ... (!)​


************

Doch zwei paar Tipps, damit man ein bißchen mit sich selber klar kommt in der Kartensichtung
- Zum Beispiel in der Magie lernt man, über all seinen Gefühlen zu stehen (-> das hilft, das Du Deine Gefühle "abschaltest", bzw von Dir trennst -> Steigerung der "Objektivität")
- Ziehe eine Trennlinie (auch zeitlich -> ruhig ein oder mehr Wochen), .. damit Du nicht mehr "weißt", daß es Deine Karten sind ... und betrachte das Kartenbild als das eines anderen Menschen.

Liebe Grüße.

Albi
 
albideuter.de schrieb:
- Ziehe eine Trennlinie (auch zeitlich -> ruhig ein oder mehr Wochen), .. damit Du nicht mehr "weißt", daß es Deine Karten sind ... und betrachte das Kartenbild als das eines anderen Menschen.

Liebe Grüße.

Albi


Ist auch deshalb wichtig: Man neigt dazu, für sich selbst nur Positives in den Karten zu sehen - über Negatives wird all zu gerne hinweggeschaut (auch unbewusst).

Lieben Gruß :daisy:
 
Danke für eure Ratschläge,wobei ich "Überstrapazierung" durch zu häufiges Kartenlegen ausschließen kann. Ich konnte von Anfang an mein Kartenbild nicht analysieren. Auch habe ich keine Angst vor negativen Kartenbildern,auch die gehören dazu.Es ist einfach so,dass ich nichts spüre,fühle, - ich sehe einfach nichts.Und sich aus seinem Denken auszuschalten( sich zu " neutralisieren")- wie geht das?
Danke an alle!
 
Vieleicht kannst du es so machen:

Du stellst dir vor, du sitzt dir gegenüber und legst die Karten, dem der da sitzt!

So mach ich das auch, wenn ich mein Verhlaten neutral beurtteilen will, praktisch nur als Zuseher dabei sein.

Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich machen, ist nicht so leicht zu formulieren
 
Hallo,Schwarzer Lotus,
danke,das wäre ja mal eine Idee die es auszuprobieren gilt! Ich werde nachher einmal testen ob es funktioniert.
 
Isis01 schrieb:
Hallo,Ihr Lieben!
Ich lege seit Längerem für alle möglichen Leute die Karten. Kipper oder Lenormand,je nach dem. Und ich behaupte von mir, dass ich sehr treffsicher bin.
Nun zu meiner Frage: Warum ist es nicht möglich,für mich selbst die Karten zu legen? Ich selbst sehe nichts in meinem Kartenbild. Mir fehlt jedwede Inspiration.
Vielleicht geht es nicht nur mir so und jemand könnte mir eine Antwort darauf geben?


Hallo Isis01

Das was du beschreibst ist mir auch erst kürzlich passiert, wobei ich mir normal schon die Karten legen kann. Manchmal verweigern sie einfach die Aussage. Vielleicht ist man auch nur blockiert! Ich habe in diesem Fall jemanden anderen gebeten mir die Karten zu deuten und auf einmal war mir klar , dass ich das eh im Kartenbild gesehen habe, nur mein Gefühl war komplett blockiert.
Lass sie dir vielleicht auch mal von jemandem anderen legen und vergleiche dann dein Kartenbild.

Liebe Grüße
Sirusi
 
Werbung:
Hallo,Sirusi
Dein Vorschlag ist gut,wäre ich nur nicht so borniert und von mir so überzeugt,dass ich nicht glauben kann, dass irgend ein Anderer mir die Karten deuten kann! Vielleicht ein langjähriger,erfahrener und seriöser Kartenleger - da würde ich´s vielleicht mal ausprobieren.Aber so einen kenne ich leider nicht.
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben