Eigenverantwortung ist also gefragt....übrigens warum bist Du hier drinne...aus Langeweile, um etwas dazu zu lernen oder aus selbstloser "Fremndverantwortung" ?
also - blitz hat mich keiner getroffen - schon eher eine unzahl von entwicklungsschritten.
aber um auf deine frage zu antworten -
wieso bin ich hier drinne - wieso kann ich auch nicht aufhören hier drinne zu sein -
obwohl ich es mir immer wieder vornehme - nicht mehr drinne zu sein -
es manchmal auch durchziehe -
und dann doch wieder voll drinne bin?
(ist 'drinne' übrigens schwäbisch?
kenn' mich mit dialekten nicht aus.)
also - ich denke - jeder handlung liegen viele motive zu grunde - nicht bloß eines.
ich
versuche -
die betonung liegt auf 'versuche' - denn wer macht sich schon wirklich all seine motive bewusst -
oder will sie auch offen zu protokoll geben?
also ich 'versuche' meine motive zu analysieren.
(so offen, wie ich eben kann.)
a) es gibt keine menschen in meinem umkreis, mit denen ich mich in der hier möglichen form austauschen kann.
b) ich treffe hier auf so viele unterschiedliche menschen und ansichten, dass ich außerhalb eines solchen forums fast unendlich viele kontakte bräuchte - noch sehr viel mehr zeit aufwenden müsste - um das gesamte spektrum abzudecken.
das ist hier wie eine bühne des lebens.
c) ich suche die widerstände, an denen ich mich reiben und an ihnen wachsen kann.
in meinem 'realen' leben habe ich die widerstände in einem so hohen ausmaß ausgeschaltet - mich in einem so hohen ausmaß befreit - dass die widerstände faktisch nicht mehr wirklich vorhanden sind.
d) ich suche selbst nach erkenntnissen - immer weiter und weiter....
e) ich will andere teilhaben lassen an meinen erkenntnissen.
f) nona - suche ich auch nach anerkennung und bestätigung.
siehe punkt e)
wär' doch verlogen, würde ich anderes behaupten.
g) na - wenn's möglich wäre, würde ich die welt natürlich gerne retten -
wider jede venunft, die mich lehrt -
ich bin eine von vielen -
EIN mosaiksteinchen.
nicht mehr - aber auch nicht weniger.
zugegeben - das ego hätt's gern anders.

al
magdalena
ps: hab' vergessen -
punkt g)
suche gleichgesinnte.