warum immer bibelzitate als antwort?

• Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
es hat männer, die sich als frauen outen.

was ist das?

irreführung?????? :ironie:

mal was wo du recht hast!-nur,was soll das mit dem von oeffentlichen wegen fernhalten?.weisste nix anderes? aber sei getrost,es gibt oeffentliche wege zum bsp in die kirche,die ich sicherlich niewieder gehe!.....und ein ganzes heer wes dies genauso haelt.einen trost habe ich fuer dich-wenn die apocalypse dem ende zugeht,darfst du zuerst in das raumschiff himmelwaertz einsteigen.denn wir bleiben auf der verkorksten erde.aber uns wird die dunkelheit nicht stoeren.liebe gruesse!ach was,gaaaaaaanz liebe gruesse!:ironie:

Werbung:
auch hoffen ist eine erwartungshaltung - also ein warten darauf, dass andere - etwas anderes - ein wunder bewirken wird.

is' aber nicht....;)

al
magdalena

Im Treat "steiniger Weg" habe ich auf Tendenzen hingewiesen, die oberflächlich positiv beurteil werden, aber die oben genannte Gefahr in sich birgt. Ist es denn nicht nützlich, wenn man darauf aufmerksam macht ??

Meine Waffe ist der Blitz den mir Gott schickte. Wie ich annehme, findet auch er, dass es nötig ist uns wach zu rütteln. Vielleicht wusste er ja, dass ich das auf die richtige Art tun werde...

Physische Gewalt ist nicht mein Ding und wird es auch nie sein. Muskelprotze beängstigen mich...bei diesem Wettrüsten mache ich bewusst nicht mit und habe daher nicht mehr Muckis wie eine durchschnittliche Frau. Ich spielte auch nie Indianerlis und hatte statt einen besten Freund stets eine beste Freundin...aber das habe ich ja schon mal irgend wo geschrieben...
Daher glaube ich einen anderen Weg zu eingeschlagen zu haben, als die meisten.
Dass die Masse davon wenig begeistert ist, überrascht mich wenig, trotzdem, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, versuche ich mein bestes zu geben, die Menschen von einer all zu oberflächlichen Betrachtung abzubringen, davon abzuhalten sich blind passiv im Mainstream treiben zu lassen...
und das völlig ohne physische Gewalt...
...manche fangen eben nicht von sich aus sich zu verändern, sondern brauchen eie Art Katalysator, der eine Reaktion in gang bringt, sich Gefährliches zu Ungefährlichem verbindet... ;)

Ist das schlecht..passiv...nicht bei sich selbst beginnend, oder selbstlos aufopfernd ??
Ursprünglich waren einmal meine mangelnde Zukunftsperspektive...ohme Sinn, ohne dass sich eine Besserung abzeichnet, nicht mehr weiter leben zu wollen. Nach meinem Blitzerlebnis war ich jedenfalls total ethusiastisch...voller Optimismus, das sich das nun ändert, denn Gott existiert ja tatsächlich...nur retten müssen wir uns selber...Gott IST einfach...er rettet, richtet, bestraft, belohnt uns nicht...aber vielleicht gibt er uns trotzdem etwas Schutz und Hoffnung, jedoch nicht mit der Absicht, uns passiv werden zu lassen, ihn als Sündenbock zu misbrauchhen...
Eigenverantwortung ist also gefragt....übrigens warum bist Du hier drinne...aus Langeweile, um etwas dazu zu lernen oder aus selbstloser "Fremndverantwortung" ? :)

Reichen 3 Beispiele oder brauchst du mehr?

Nein das reicht vollkommen. Ich verstehe, dass Du verstehst, dass wirs verstehen, uns nicht zu verstehen :D

..fuktioniert ja, bei dem was sich hier abzeichnet, in grösserem Massstab ausgezeichnet !!!:suche:

:debatte:

:dontknow: :dontknow:

... das hier ist eine kleine Secondworld...ist also nicht halb so schlimm, wies scheint :trost:

Eigenverantwortung ist also gefragt....übrigens warum bist Du hier drinne...aus Langeweile, um etwas dazu zu lernen oder aus selbstloser "Fremndverantwortung" ? :)

also - blitz hat mich keiner getroffen - schon eher eine unzahl von entwicklungsschritten.

aber um auf deine frage zu antworten -

wieso bin ich hier drinne - wieso kann ich auch nicht aufhören hier drinne zu sein -

obwohl ich es mir immer wieder vornehme - nicht mehr drinne zu sein -
es manchmal auch durchziehe -
und dann doch wieder voll drinne bin?

(ist 'drinne' übrigens schwäbisch?
kenn' mich mit dialekten nicht aus.)

also - ich denke - jeder handlung liegen viele motive zu grunde - nicht bloß eines.

ich versuche -

die betonung liegt auf 'versuche' - denn wer macht sich schon wirklich all seine motive bewusst -
oder will sie auch offen zu protokoll geben?

also ich 'versuche' meine motive zu analysieren.
(so offen, wie ich eben kann.)

a) es gibt keine menschen in meinem umkreis, mit denen ich mich in der hier möglichen form austauschen kann.

b) ich treffe hier auf so viele unterschiedliche menschen und ansichten, dass ich außerhalb eines solchen forums fast unendlich viele kontakte bräuchte - noch sehr viel mehr zeit aufwenden müsste - um das gesamte spektrum abzudecken.

das ist hier wie eine bühne des lebens.

c) ich suche die widerstände, an denen ich mich reiben und an ihnen wachsen kann.

in meinem 'realen' leben habe ich die widerstände in einem so hohen ausmaß ausgeschaltet - mich in einem so hohen ausmaß befreit - dass die widerstände faktisch nicht mehr wirklich vorhanden sind.

d) ich suche selbst nach erkenntnissen - immer weiter und weiter....

e) ich will andere teilhaben lassen an meinen erkenntnissen.

f) nona - suche ich auch nach anerkennung und bestätigung.
siehe punkt e)

wär' doch verlogen, würde ich anderes behaupten.

g) na - wenn's möglich wäre, würde ich die welt natürlich gerne retten -

wider jede venunft, die mich lehrt -

ich bin eine von vielen -

EIN mosaiksteinchen.

nicht mehr - aber auch nicht weniger.

zugegeben - das ego hätt's gern anders. :D:)

al
magdalena

ps: hab' vergessen -

punkt g)

suche gleichgesinnte.

Vielen Dank :danke:
Wenn mich jamand mal das gleiche fragt, weis ich jetzt, wo ichs kopieren kann :D

Nein jetzt Ernst...Du schreibst mir von der Seele :)

Aber sind wir wirklich gleichgesinnt ?

Nun ich sündige weil ich Raucher bin und manchmal "sinnlos" mit meinem zwölfhunderter Motorrad durch die Gegend "rase", weil es mir das das Gefühl der Freiheit...des Vorwärtskommens vermittelt. Durch Freunde und meine beiden Brüder (7 u 8 Jahre älter), habe ich mir diesen Wunsch 20 Jahren nach frühstmöglichem Termin verwirklicht...ansonsten versuche ich der Umwelt Sorge zu tragen..mein CNG-Auto hat extrem wenig Schub aber fürs sauberere Gewissen nehme ich diese lahme Ente in Kauf, die Erdwärmeheizung hat sich ergeben, aber beim Kauf von nicht Fertigprodukten versuche ich dem Trend entgegen zu wirken...Du bist aber so wie ich Dich einschätze sehr viel vorbildlicher....
Du hast übrigens mal irgenwo geschrieben, dass Du nicht verstehst, warum die Menschen glauben müssen, sich nicht ganz einfach an der Natur erfreuen....
Vor meinem Erlebnis mit dem Blitz dachte ich genau so und auch danach ist Gott sehr hintergründig für mich. Viele scheinen den Glauben so ernst zu nehmen, dass damit das eigentliche Ziel des glaubens, Menschen zu vereinen, in einer Verbitterung ausartet, darüber was jetzt Wahrheit und was nicht, was nunmehr zählt, das irdische Dasein, oder Leben danach, auf das ich persönlich absolut keinen Wert lege...jeglicher Humor scheint verloren zu gehen, bei der Vernarrtheit, mit der manche ihren Glauben bestreiten...

ich mag Dich sehr :umarmen:

Gruss
Tobias

PS drinne ist vermutlich schon schwäbisch..für mich kommt es dem schweizerdeutschen dinnä am nächsten...

Uff..... da habe ich ja nochmals Glück gehabt, meine Tastatur krieg nämlich keine Asche ab, weil ich immer draussen rauchen gehe :engel:

mal was wo du recht hast!-nur,was soll das mit dem von oeffentlichen wegen fernhalten?.weisste nix anderes? aber sei getrost,es gibt oeffentliche wege zum bsp in die kirche,die ich sicherlich niewieder gehe!.....und ein ganzes heer wes dies genauso haelt.einen trost habe ich fuer dich-wenn die apocalypse dem ende zugeht,darfst du zuerst in das raumschiff himmelwaertz einsteigen.denn wir bleiben auf der verkorksten erde.aber uns wird die dunkelheit nicht stoeren.liebe gruesse!ach was,gaaaaaaanz liebe gruesse!:ironie:

man sollte die dunkle brille abnehmen, dann sieht man wieder licht und die gedanken werden klarer.ganz liebe grüsse.:ironie:

Werbung:
Ich denke es liegt daran, daß wir eben auch ein Unterforum der Religion anbieten und sich deshalb natürlich die Religiösen jeder Coleur hier aufhalten. Soviel dazu, warum.......

Und weshalb sie stets mit einem Bibelzitat antworten? Es ist Lebensangst, denke ich mal. Daher das Verstecken hinter Worthülsen und Sprüchen....Eine Lebenseinstellung aus zweiter Hand sozusagen. Aber wer weiß? Vielleicht macht es diese Leute sicherer? Gibt ihnen so etwas wie Vertrauen und Halt? Ich würde das locker sehen. Tummel dich halt woanders rum, wenn es dir auf die Nerven geht...:)

Ähem...fällt mir gerade auf: Vielleicht ist es auch Dein Nickname, von dem sich viele Religiöse ...............irritiert fühlen?:D

LG
U.
dankefuer gut gemeinten rat,ehrlich!-aber irgengwie machts auch spass:kiss4:

Zurück
Oben