Warum glaubt mir keiner?

Da bin ich noch einmal …

Wenn es darum geht, deinen Standpunkt nicht vertreten zu können, wie du sagst, schaue ich auf die Schlange (Authentizität, Echtheit, Glaubwürdigkeit). Den Fuchs hatten wir ja schon. Und beide findet man unter der Dame, also in dem (unbewussten) Teil, den du nicht leben kannst oder willst. Es ist dir also in diesem Bild nicht möglich, authentisch zu sein (Schlange), weil du zweifelst (Fuchs) und vielleicht auch Sorge hast, dich unklar auszudrücken (Wolken). In deinem Inneren oder mit deinem Unbewussten sprichst du aber viel (Schlange auf Blumen; Blumen auf Buch; Buch auf Ruten und Ruten auf Schlange; da schließt sich der Kreis). Das wird auch in Zukunft so sein, denn die Reihe funktioniert auch anders herum, aber da ich von der Schlange nun zuerst zu den Ruten gelange, wirst du dich mit diesem Thema (weiterhin) auseinander setzen; dann zum Buch … vielleicht lernen damit umzugehen oder lernen, authentischer zu sein (Ruten neben Schlange), und du wirst es auch schaffen, authentischer und (für dich, deine Wahrnehmung) glaubwürdiger zu sein (Blumen – Schlange).

Ich glaube, das „wie“ ist da gar nicht so wichtig. Da du dich gleich als erste Karte gelegt hast, schaust du raus und solltest die Belastungen, Ängste und Verletzungen hinter dir lassen, quasi nach vorne schauen. Du bist auch entschlossen (Schlüssel als Spiegel), dein Potential zu zeigen und loszusegeln (Schiff als Korrespondenzkarte). Schiff und Schlüssel sind dann auch Zukunftskarten, du hast diesen Schlüssel und das Vertrauen in dir, und es wird wachsen, weil es dein Bedürfnis ist (Schiff auf Mond).

Als Rat für die Zukunft kann man die Diagonale lesen. Buch – Klee – Brief – Lilien sagen dann: „Du musst nicht alles jetzt schon wissen, das Wissen wird sich entfalten (Buch). Sammle/ lerne (Buch) weiter Erfahrungen, auch wenn sie den Lernprozess belasten (Sense über Buch). Mach kleine Schritte und freue dich auch über diese „Kleinigkeiten“, entspann dich (Klee). Alles (Buch) wird sich dir zur rechten Zeit (Klee) enthüllen (Brief), die Worte, die Sprache, die Kontakte (Brief). Du wirst dich klar definieren und austauschen (Brief), leidenschaftlich, raumfüllend, harmonisch und geheimnisvoll (Lilien).“

Klingt das nicht gut? ;) Vor allem das raumgreifend als Deutungsmöglichkeit bei den Lilien gefiel mir, du nimmst also deinen Platz/ deinen Raum im Leben ein.

Was dein „Sorgenkind“ angeht, so habe ich keine Erfahrung mit behinderten Kindern. Wenn ich die Karte Kind zugrunde lege, scheint sie sich in der Familie und zu Hause wohl zu fühlen (Klee und Haus neben Kind). Das wird auch erst einmal so bleiben, da es ihren Bedürfnissen entspricht und sie stärker macht (Haus – Mond – Sonne – Baum). Die Senkrechte könnte man als „ewige Einmischung“ von Außen deuten, aber auch dass immer mal wieder (Ring) eine Einrichtung/ Heim (Park) zur Sprache (Brief) kommt.

In der Zukunft allerdings wird sich die Wohnsituation deiner Tochter verändern (Störche – Haus). Zu den Mittelkarten gehört ja auch der Park, also glaube ich, dass sie irgendwann in eine Einrichtung gehen wird. Vielleicht etwas Privates oder Familiäres (Haus – Park). Park und Kind sind im jeweils Haus des anderen, also als Thema von Bedeutung. Deine Tochter braucht auch die Außenwelt, die Begegnung und ihre eigene „Bühne“.

Aber ich denke, ihr werdet beide spüren, wann dieser Zeitpunkt zur „Trennung“ gekommen ist.

Die Aufgabe für dich, sie sich hinter deiner Frage verbirgt, findet man in den letzten 4 Karten, also Sterne – Herz – Lilien und Turm. Sie könnte lauten „Behalte einen kühlen Kopf und bleibe ruhig und gelassen, damit du bei deiner Intuition bleibst (Sterne). Vertraue deinen Gefühlen, bleib lebendig und engagiert (Herz) und voller Leidenschaft, damit du in deinen Platz im Leben hineinwächst (Lilien). So wirst du als eigenständige Persönlichkeit erkannt werden, mit deinen Begabungen innerhalb deiner eigenen Grenzen, in eigener Verantwortung und behältst den Überblick (Turm) in deinem schöpferischen Chaos (Sterne).“

Also im Grunde genommen könnte es bedeuten, dass du erst einmal „runterfahren“, dir eine Pause gönnen und nichts erzwingen solltest. Mach kleine Schritte, bleib im Hier und Jetzt und genieße auch das Hier und Jetzt in Kontakt mit dir und mit anderen. Es ist einfach nur wichtig „am Ball“ zu bleiben, auch wenns nach Rückschritt aussieht.

Du bist nicht hoffnungslos. :D

LG,
Clairchen

Werbung:
Hallo Clairchen,

nein, der Satz gehörte schon zu den Wegen. Die Wege lassen ja Optionen offen, und man sagt dann manchmal „Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“. Es passte als Wortspiel einfach zum Thema. ;)
da sehe ich wieder, dass es sich lohnt mal ganz anders an die Karten heranzugehen, nicht auf feste Bedeutungen sich zu verlassen, sondern mal aus einem anderen Blickwinkel.

Worauf sich deine Ängste beziehen, liegt im Haus der Mäuse. Und da liegt die Sonne … deine Ängste beziehen sich also auf deine Persönlichkeit oder deine Ausstrahlung. Auch auf deine Lebenskraft oder Energie.
Gestern bekam ich den Grund für meine Ängste: Schüchternheit. Wenn ich daran denke, wird mir übel. Ich dachte ich hätte sie überwunden. Nun hat mich die Vergangenheit wieder eingeholt. Was habe ich an meiner Ausstrahlung gearbeitet, sie transformiert und nun diese Bezeichung!

Dein karmischer Auftrag in Bezug auf diese Frage wäre der Turm im Haus des Kreuzes. Das bedeutet nun nicht, dass du dich zurückziehen sollst, aber es weist natürlich nauf deine Arbeit an dieser Blockade hin. Der Turm bedeutet, dass du Schritt für Schritt vorgehen solltest und nicht ungeduldig, wie die Sense neben dir vermuten lässt. Der Turm bedeutet auch, dass es in Ordnng ist, wenn du gewisse Grenzen setzt, ohne dich selbst zu begrenzen. Abgrenzen vor Übergriffen ist in Ordnung, aber die Grenzen dürfen dich nicht blockieren. Der Turm ist auch Akzeptanz, und du müsstest vielleicht auch erst einmal akzeptieren, dass du eine Blockade hast. Wenn du dich immer nur darauf konzentrierst, wie du sie wegbekommst, gibst du ihr allein durch deine Gedanken zu viel Macht.
Der Turm ist auch in meinem aktuellen Monatsbild vorhanden: Dame liegt in Turm. und Turm in Kreuz. Ich hatte ihn so gedeutet, dass ich (noch) lernen muss selbständig zu sein, mich zu präsentieren, wie so ein Leuchtturm halt. Grenzen sind auch wichtig, sie zu erweitern und darauf zu achten, dass sie eingehalten werden.

Danke dir, Pluto :umarmen:

@eo,

die schönsten Beiträge, mit wunderbaren Überlegungen und dann alles weg, ist mir erst vor kurzem ein paar Mal wieder passiert. :umarmen:

Pluto

Hallo Millenia,

bist du auch Plutonier?

Pluto, hast du dich über dieses Thema auch mit anderen Plutoniern ausgetauscht? Oder macht es keinen Unterschied und du erlebst die Reaktionen als gleich?
nein, ich kenne keine.

Als Plutonier ist es doch "normal", dass man nichts mit smalltalk anfangen kann. Ich will damit aber nicht sagen, dass wir es nicht üben sollten, uns mehr Mühe geben sollten, so weit das eben möglich ist.
Leider gehört diese Disziplin zum Leben dazu, ohne sie kommt man nicht mit dem anderen in Kontakt.

Das Stottern... seit wann hast du das denn?
Das hatte ich einmal ein Jahr lang, als ich mich dazu überwunden habe zu sprechen.
Wenn du stark abgeschottet von anderen Menschen lebst und eben nicht kommunizierst und zwar täglich, dann würden mich diese Unsicherheiten nicht wundern. Kenn ich. Man braucht länger um warm zu werden mit anderen, lockerer zu sein, wenn man das nicht täglich macht bzw. es längere Zeit nicht macht. Mensch, ich kenn sogar diesen Perfektionsdrang beim Schreiben im Forum! Allerdings bin ich nachlässiger geworden... (Neptun?). Ne, könnte auch vom online-spielen kommen. Da hast du keine Zeit großartig viel zu überlegen wie du was schreibst.
Geht mir genauso. Außer das viel sprechen ja gerade zum Stottern geführt hat. War also kein Weg. :-(

Du hast also reichlich Therapie-Erfahrung - waren es immer nur du und der/die Therapeut/in? Nach Freudscher Art? Und, die wichtigste Frage: warst du fähig deine Gefühle innerhalb der Therapie zu zeigen? Mal geweint? Wütend gewesen?
Das war einmal in einer Gruppe. Jeder wusste besser, was ich zu tun hätte, damit mein problem von damals gelöst sei. Bei diversen Fam-aufstellungen habe ich auch geweint. Das ist aber schon eine ganze lange Weile her. Aber verstanden fühlte ich mich dort auch nur teilweise.

Ich habe gelesen, dass eine Gruppentherapie oder Selbsthilfegruppe für Plutonier eine sehr fruchtbare Arbeitsmethode sein soll (kann mir das gut vorstellen, wenn man die Geschichten anderer hört, macht das einen automatisch weicher..).
Seminare haben mir gut getan. In mir ist jedoch etwas, das selbst auch mal vorne stehen will, so eine Gruppe leiten will. ich kann mir das nämlich nicht anders erklären, weil es einen kleinen boykotteur in mir gibt, der mit dem Seminar-leiter dann konkurriert.

die letzte hilfreiche Therapeutin hat dann die Therapieart gewechselt, und seitdem versuche ich mir alleine zu helfen.

Wegen deiner Tochter wage ich es fast nicht etwas zu sagen, habe den Eindruck du ahnst ohnehin selbst etwas. Mich interessiert es eher wie es dir bei der Pflege geht. Saugt es dich aus? Es wäre nämlich typisch plutohaft... und wenn das der Fall ist, musst du wohl auf dich Acht geben (sonst findest du dich in einer Situation wieder, die von der Teufelskarte sehr gut beschrieben ist wie ich finde). Gäbe es die Möglichkeit deine Tochter nur für gewisse Zeiten wo abzugeben und sie dann wieder zu holen?
Die Pflege gibt und nimmt mir die Kraft. Viel belastender empfinde ich das Verhalten meines Mannes. Ich kann es nicht leiden, wenn man mir Vorschriften macht. Tue dies, lasse das ... Denke an morgen ... Das weckt meinen Widerstand und so kann ich nicht frei denken, was ich will. Und genau diese Leute reden dann von einmischen, bemerken aber nicht, wie sie genau dieses bei mir tun.

viele liebe Grüße Pluto :umarmen:

Hab noch ein Lied. Als ich mir den Text bewusst angesehn hab, kam es mir vor, als würde es sich an Plutonier richten. Ich muss manchmal weinen, wenn ich es höre, weil es so wahr ist.

Enjoy and listen carefully. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=OBY2nSLtcU4[/QUOTE]

Hallo Millenia,

bist du auch Plutonier?

Hi :winken5:

Ja, aber nur von der leichten Sorte. Mein stärkster und auch einzig starker Aspekt ist das Pluto-Sonne-Quadrat. Das andere zählt wohl nicht so.
Meine Familie scheint eine typisch plutonische zu sein (dominanter Vater, im Hintergrund lenkende Mutter).

nein, ich kenne keine.

Vielleicht erkennst du sie nur nicht als solche. ^^ Würde mich wirklich wundern, es heißt doch "gleich und gleich gesellt sich gern".

Das hatte ich einmal ein Jahr lang, als ich mich dazu überwunden habe zu sprechen.

Das finde ich doch sehr seltsam. Sträubt sich dein Inneres so sehr dagegen? Ich kann mir das nicht erklären, macht für mich keinen Sinn.

Geht mir genauso. Außer das viel sprechen ja gerade zum Stottern geführt hat. War also kein Weg. :-(

Ich meinte eher regelmäßig als viel. ^^ Aber da hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Was haben denn die Therapeuten zum Stottern gesagt? Das konnten sie doch nicht verleugnen, oder?

Ach ja, ich hatte all die Sachen wegen der Therapie gefragt, weil ich dachte, die Therapeuten könnten dir ja vielleicht deswegen nicht glauben, wenn du das Elend im Außen nicht zeigst, das in deinem Inneren ist. Das ist ja noch etwas, dass Plutonier "so gut können".
Ich fühl mich von meinen Nervenheilärzten auch nicht ernst genommen. Warum wohl? Sitze ich doch da mit einem Lächeln im Gesicht, wenn ich mit ihnen spreche. Meine letzte Therapeutin hat gesagt, die Therapie hätte keinen Sinn, wenn ich meine Gefühle innerhalb dieser nicht raus lasse. Deshalb gelten Plutonier also als untherapierbar, aha. (;))

Das war einmal in einer Gruppe. Jeder wusste besser, was ich zu tun hätte, damit mein problem von damals gelöst sei. Bei diversen Fam-aufstellungen habe ich auch geweint. Das ist aber schon eine ganze lange Weile her. Aber verstanden fühlte ich mich dort auch nur teilweise.

Schade. Also ist gar nicht das eingetreten was ich mir davon versprochen habe. Es hätte ja auch zeigen können, dass du nicht allein mit deinen Erfahrungen und Empfindungen bist. Hätte.

Seminare haben mir gut getan. In mir ist jedoch etwas, das selbst auch mal vorne stehen will, so eine Gruppe leiten will. ich kann mir das nämlich nicht anders erklären, weil es einen kleinen boykotteur in mir gibt, der mit dem Seminar-leiter dann konkurriert.

*hust* Ich habs ja auch mit Autoritätspersonen... bei mir ist es aber so, dass ich dann destruktive, unbewusste Handlungen tätige, wenn ich mich von diesen angegriffen fühle oder sie nicht respektiere (eher bei ersterem).

Kannst du dich in solchen Situationen nicht mit dem Gedanken ablenken, dass du anderswo der Rudelführer sein kannst? In dieser bist du ja "Patient". Ja, aber klar, auf diese Position müsste man auch erstmal hinarbeiten.

die letzte hilfreiche Therapeutin hat dann die Therapieart gewechselt, und seitdem versuche ich mir alleine zu helfen.

Irgendwelche Besserungen?

Die Pflege gibt und nimmt mir die Kraft. Viel belastender empfinde ich das Verhalten meines Mannes. Ich kann es nicht leiden, wenn man mir Vorschriften macht. Tue dies, lasse das ... Denke an morgen ... Das weckt meinen Widerstand und so kann ich nicht frei denken, was ich will. Und genau diese Leute reden dann von einmischen, bemerken aber nicht, wie sie genau dieses bei mir tun.

Jo, wenn der "Feind" (ist übertrieben, Achtung! ;)) in der eigenen Familie/im eigenen Bett ist, ist es natürlich besonders schwierig. Dem kannst du nicht so leicht ausweichen. Soll wohl ein Test sein. Wie reagierst du in diesen Fällen? Wütend stell ich mir vor.

Ich dachte ja, weil du anscheinend auf so viel Ablehnung gegenüber deiner Entscheidung, deiner Art die Dinge zu regeln, dass es vielleicht zu viel ist, es die anderen sehen, du das aber nicht willst (weil du natürlich deine Tochter liebst und nur das beste für sie willst) und dich somit gesundheitlich ruinierst. Deswegen die Frage wie es dir geht.

Plutonier können sich da wirklich verrennen, wenn die eigene Sicht so eingeschränkt ist. Furchtbar, wenn das wirklich zutrifft (von all den anderen Dingen, die Plutonier so machen). Nutzt aber nichts wenn man dir das vorwirft, das ist das Drama. Du brauchst noch Zeit für eine Entscheidung glaube ich. Vielleicht auch einen Rückzug von der Außenwelt.

Das waren jetzt irgendwie zwei Paar Schuhe. o_O

viele liebe Grüße Pluto :umarmen:

Dir auch, Pluto. :) :umarmen:

Wir anderen müssen uns eingestehn, dass wir machtlos sind, das Geschehen nicht lenken können, die Dinge geschehen lassen und darauf vertrauen müssen, dass sich alles zum Besten entwickeln wird. :kugel:

Hallo Millenia, :)

Wie reagierst du in diesen Fällen? Wütend stell ich mir vor.
ja,

Plutonier können sich da wirklich verrennen, wenn die eigene Sicht so eingeschränkt ist.
Darum muss ich ja so aufpassen. :D Wie oft habe ich mich verrannt und später bin ich dann diesen Weg doch noch gegangen.

Furchtbar, wenn das wirklich zutrifft (von all den anderen Dingen, die Plutonier so machen).
und die da wären?

Ich denke, dass ich auch einen starken Uranus habe. Mein Mann ist eher der Typ Neptun. Uranus macht dann den großen Befreiungsschlag, wobei dann in der Vergangenheit kein Baum mehr gestanden hat. (weiß jetzt nicht wie das Sprichwort heißt).

Viele Grüße Pluto :umarmen:

Hallo Clairchen, :)

Wenn es darum geht, deinen Standpunkt nicht vertreten zu können, wie du sagst, schaue ich auf die Schlange (Authentizität, Echtheit, Glaubwürdigkeit).
Meinst du die Schlange wird von der Sense "abgemäht". Und kann dann nicht mehr wirken?

Den Fuchs hatten wir ja schon. Und beide findet man unter der Dame, also in dem (unbewussten) Teil, den du nicht leben kannst oder willst.
können und wollen im Wechsel. nicht wollen, wenn ich merke ich kann nicht.

Es ist dir also in diesem Bild nicht möglich, authentisch zu sein (Schlange), weil du zweifelst (Fuchs) und vielleicht auch Sorge hast, dich unklar auszudrücken (Wolken).
ja, was ich manchmal für falsche Wörter benutze, das ist schon sowas für sich.

In deinem Inneren oder mit deinem Unbewussten sprichst du aber viel (Schlange auf Blumen; Blumen auf Buch; Buch auf Ruten und Ruten auf Schlange; da schließt sich der Kreis). Das wird auch in Zukunft so sein, denn die Reihe funktioniert auch anders herum, aber da ich von der Schlange nun zuerst zu den Ruten gelange, wirst du dich mit diesem Thema (weiterhin) auseinander setzen; dann zum Buch … vielleicht lernen damit umzugehen oder lernen, authentischer zu sein (Ruten neben Schlange), und du wirst es auch schaffen, authentischer und (für dich, deine Wahrnehmung) glaubwürdiger zu sein (Blumen – Schlange).
Das würde ich mir wünschen: Authentizität.

Ich glaube, das „wie“ ist da gar nicht so wichtig. Da du dich gleich als erste Karte gelegt hast, schaust du raus und solltest die Belastungen, Ängste und Verletzungen hinter dir lassen, quasi nach vorne schauen. ja.

Du bist auch entschlossen (Schlüssel als Spiegel), dein Potential zu zeigen und loszusegeln (Schiff als Korrespondenzkarte). Schiff und Schlüssel sind dann auch Zukunftskarten, du hast diesen Schlüssel und das Vertrauen in dir, und es wird wachsen, weil es dein Bedürfnis ist (Schiff auf Mond).
das würde ich mir auch wünschen.

Als Rat für die Zukunft kann man die Diagonale lesen. Buch – Klee – Brief – Lilien sagen dann: „Du musst nicht alles jetzt schon wissen, das Wissen wird sich entfalten (Buch). Sammle/ lerne (Buch) weiter Erfahrungen, auch wenn sie den Lernprozess belasten (Sense über Buch). Mach kleine Schritte und freue dich auch über diese „Kleinigkeiten“, entspann dich (Klee). Alles (Buch) wird sich dir zur rechten Zeit (Klee) enthüllen (Brief), die Worte, die Sprache, die Kontakte (Brief). Du wirst dich klar definieren und austauschen (Brief), leidenschaftlich, raumfüllend, harmonisch und geheimnisvoll (Lilien).“
immer ein bisschen üben, das ist ein neuer Weg, denn in der Vergangenheit wollte ich gleich das große ganze haben, und hat nie funktioniert. Nach deinen Überlegungen lohnt sich dieser Weg der kleinen Schritte. Bin gespannt.

Klingt das nicht gut? ;) ja! Vor allem das raumgreifend als Deutungsmöglichkeit bei den Lilien gefiel mir, du nimmst also deinen Platz/ deinen Raum im Leben ein. auch im Berufsleben. Wie deutest du die Lilien?

Was dein „Sorgenkind“ angeht, so habe ich keine Erfahrung mit behinderten Kindern. Wenn ich die Karte Kind zugrunde lege, scheint sie sich in der Familie und zu Hause wohl zu fühlen (Klee und Haus neben Kind). Das wird auch erst einmal so bleiben, da es ihren Bedürfnissen entspricht und sie stärker macht (Haus – Mond – Sonne – Baum). den Eindruck habe ich auch. Die Senkrechte könnte man als „ewige Einmischung“ von Außen deuten, aber auch dass immer mal wieder (Ring) eine Einrichtung/ Heim (Park) zur Sprache (Brief) kommt. die Einmischung besteht darin, mir zu sagen, ich müssen an meinen Tod denken. (wird halt mit anderen Worten gesagt) Es ist echt ätzend, als Mutter eines Behinderten schon in jungen Jahren ständig auf den eigenen Tod hingewiesen zu werden, bei gesunden Kindern redet keiner so seltsam

In der Zukunft allerdings wird sich die Wohnsituation deiner Tochter verändern (Störche – Haus). Zu den Mittelkarten gehört ja auch der Park, also glaube ich, dass sie irgendwann in eine Einrichtung gehen wird. Vielleicht etwas Privates oder Familiäres (Haus – Park). Park und Kind sind im jeweils Haus des anderen, also als Thema von Bedeutung. Deine Tochter braucht auch die Außenwelt, die Begegnung und ihre eigene „Bühne“. das erste ist möglich, derzeit zwar nicht, aber wer weiß. ihre eigene Bühne - frage nur nicht wie das aussieht. ist aber richtig.

Aber ich denke, ihr werdet beide spüren, wann dieser Zeitpunkt zur „Trennung“ gekommen ist. Denke ich auch, das sollte man auch den Eltern der Behinderten selbst überlassen.

Die Aufgabe für dich, sie sich hinter deiner Frage verbirgt, findet man in den letzten 4 Karten, also Sterne – Herz – Lilien und Turm. Sie könnte lauten „Behalte einen kühlen Kopf und bleibe ruhig und gelassen, damit du bei deiner Intuition bleibst (Sterne). Vertraue deinen Gefühlen,
die spüre ich dann nicht mehr bzw. ich spüre hüh und hott, das ist das Problem
bleib lebendig und engagiert (Herz) und voller Leidenschaft, damit du in deinen Platz im Leben hineinwächst (Lilien). So wirst du als eigenständige Persönlichkeit erkannt werden, mit deinen Begabungen innerhalb deiner eigenen Grenzen, das ist ein schöner Satz, in eigener Verantwortung und behältst den Überblick (Turm) in deinem schöpferischen Chaos (Sterne).“ Genau so könnte es so gut passen, die Verwirklichung stehen dann nur noch die kleinen Schritte im Weg.

Also im Grunde genommen könnte es bedeuten, dass du erst einmal „runterfahren“, dir eine Pause gönnen und nichts erzwingen solltest. Mach kleine Schritte, bleib im Hier und Jetzt und genieße auch das Hier und Jetzt in Kontakt mit dir und mit anderen. Es ist einfach nur wichtig „am Ball“ zu bleiben, auch wenns nach Rückschritt aussieht.

Du bist nicht hoffnungslos. :D

Das hast du alles sehr schön geschrieben, auch empathisch, so dass ich das auch annehmen kann.

Danke dir für deine Mühe, Pluto :umarmen:

Hallo,

Clairchen konnte dir wirklich ne Perspektive geben, find ich toll, hat mich auch etwas inspiriert. ^^

So hab ich nochmal über das Stottern nachgedacht und bin auf die Idee gekommen, dass du womöglich bewusst herausgefordert worden bist um deine Fähigkeiten zu erweitern (du sagtest ja, du kümmerst dich auch selbst um die Heilung). Mit dem neuen Wissen könntest du dann tatsächlich in die Position kommen, die du dir wünscht. :) Ich kanns mir zumindest vorstellen. ^^

Plutonier können sich da wirklich verrennen, wenn die eigene Sicht so eingeschränkt ist.
Darum muss ich ja so aufpassen. :D Wie oft habe ich mich verrannt und später bin ich dann diesen Weg doch noch gegangen.

Ganz allgemein scheint das die Art der Entwicklung zu sein, die man in dem Fall durchmacht. :D

Furchtbar, wenn das wirklich zutrifft (von all den anderen Dingen, die Plutonier so machen).
und die da wären?

Ich meinte mit der Aussage, es gibt viel Schlimmeres, aber das ist eben etwas, das für die betreffende Person selbst stark hinderlich ist.

Was hab ich so erlebt von "argen" Plutoniern... Hang zur Dominanz und Vereinnahmung einer Person und damit einhergehend die Vertreibung anderer. (sie haben auch die Macht dazu, aber natürlich funktioniert das nur, wenn es auch jemanden gibt, der seine Macht/Verantwortung abgibt.)

Missgunst und aus diesem Grund das "Wegwerfen" des "Opfers" indem man den früheren Verbündeten ignoriert und sich selbst überlässt/alleine lässt.

Es gibt dann noch viel viel Schlimmeres (was ich zum Glück nicht erlebt habe), aber das von mir aufgeführte Verhalten ist auch schon extrem. Wenn ich das andere aufzählen würde, wären wir schon im kriminellen/rechtswidrigen/sadistischen Bereich. (will das nicht schreiben)

Ich denke, dass ich auch einen starken Uranus habe. Mein Mann ist eher der Typ Neptun. Uranus macht dann den großen Befreiungsschlag, wobei dann in der Vergangenheit kein Baum mehr gestanden hat. (weiß jetzt nicht wie das Sprichwort heißt).

Achso. Mir kam der Gedanke, ob ein neptunischer Mensch nicht eher lieber die Verantwortung abgeben würde, was sein Verhalten erklären könnte.
Das mit Uranus find ich jetzt nicht unbedingt schlecht. ;) Ala, wenn du alles niederreißt, kann darauf etwas Neues entstehen.

Hast du denen, die sich einmischen wollen je richtig die Meinung gesagt? Auch, dass sie dich in Ruhe lassen sollen?
Es gibt zwar keine Garantie, dass sie das dann auch machen, aber du hättest zumindest deinen Standpunkt klar gemacht.

(ich tobe mittlerweile auch um das klar zu machen, weil die Sichtweise meiner Eltern mir oft so gar nicht gut tut, auch mein Selbstbewusstsein beschneidet und mich beim Weiterentwickeln und finden neuer Wege hindert)

Machs gut! ;) :zauberer1

Hallo Millenia,

Ganz allgemein scheint das die Art der Entwicklung zu sein, die man in dem Fall durchmacht. :D
Ach so, ich hätte dies jetzt als eine Art Selbstschutz vor eigenen Aktionen genannt.

Was hab ich so erlebt von "argen" Plutoniern... Hang zur Dominanz und Vereinnahmung einer Person und damit einhergehend die Vertreibung anderer. (sie haben auch die Macht dazu, aber natürlich funktioniert das nur, wenn es auch jemanden gibt, der seine Macht/Verantwortung abgibt.)

Missgunst und aus diesem Grund das "Wegwerfen" des "Opfers" indem man den früheren Verbündeten ignoriert und sich selbst überlässt/alleine lässt.

Das kenne ich alles. Je nachdem, wo ich mich befinde benehmen sich die anderen so, oder auch ich. "Wegwerfen" würde ich bei mir so beschreiben, dass ich den Menschen nachher aus dem Weg gehe, aus Angst vor ihnen, dass sowas als "Wegwerfen" aussieht, das ist heftig.

Es gibt dann noch viel viel Schlimmeres (was ich zum Glück nicht erlebt habe), aber das von mir aufgeführte Verhalten ist auch schon extrem. Wenn ich das andere aufzählen würde, wären wir schon im kriminellen/rechtswidrigen/sadistischen Bereich. (will das nicht schreiben)
brauchst du auch nicht. nur viell. eins: gehört Stalking dazu? Aber so, dass man ihn nicht fassen kann, weil er ständig seine Taktik ändert.

Achso. Mir kam der Gedanke, ob ein neptunischer Mensch nicht eher lieber die Verantwortung abgeben würde, was sein Verhalten erklären könnte.
oh ja, die trage ich. (ob ich will oder nicht)
Das mit Uranus find ich jetzt nicht unbedingt schlecht. ;) Ala, wenn du alles niederreißt, kann darauf etwas Neues entstehen.
in meinen Planetenspielen ist der Uranus immer der einzig gesunde Anteil in mir gewesen. Im Transit möchte er belastende Strukturen aufbrechen. Nur ist mir derzeit noch ein Rätsel wie ich an seine gesunden Anteile herankomme und sie leben kann. Denn er ist nur einer von vielen anderen, die auch mitreden und irgendwie sich besser durchsetzen können.

Hast du denen, die sich einmischen wollen je richtig die Meinung gesagt? Auch, dass sie dich in Ruhe lassen sollen?
Es gibt zwar keine Garantie, dass sie das dann auch machen, aber du hättest zumindest deinen Standpunkt klar gemacht.
Daran hapert´s immer wieder. Bis ich den Mund aufmache, ist es zu spät. Ich weiß, dass ich dies ändern muss, nur meine Angst, dann wieder alleine zu sein, alleine dazustehen, ist immer noch zu groß.
Da fällt mir ein: vor kurzem habe ich meinem Bruder die Meinung gesagt, aber wie halt: es war dann lauter. Ruhig und gelassen dem anderen STOPP zu sagen, weiß ich nicht wie das geht.

viele liebe Grüße, du hast mir auch Anregungen gegeben. Pluto

Morgen ihr Lieben,

hör ich was vom Pluto und Plutoniern?

Mein Waagepluto steht wenige Grad vor dem Skorpionaszendenten, im Sextil zum Jungfraumerkur und zur Jupiter-Neptun-Konjunktion Schütze/Steinbock. Mars & Saturn im Skorpion, gut quadriert.

Interessanterweise wird in der Hamburger Schule aber Pluto nicht dem Skorpion zugeordnet, sondern der Jungfrau (mit dem Merkur, es ist ja ein doppelkörperliches Zeichen), der Transneptuner Poseidon dem Skorpion. Bei der allgemeinen Häuserverteilung steht die Jungfrau im 12., der Skorpion im 2. Haus, dem Eingang im Tierkreis, das Haus der materiellen und immateriellen Werte (daher auch die skorpionische Ausstrahlung, sie zieht an).
Pluto steht für Entfaltung, Entwicklung, Transformation. Auf eine erdige Art und Weise. Bei einem stark gestellten Pluto wird es immer viele Veränderungen geben, evtl. verändert sich die Persönlichkeit stetig, nach jeweils wenigen Jahren glaubt man, eine andere Person vor sich zu haben. Es sind die tiefgreifenden, aber auch fassbaren Veränderungen, nicht ominös. Evtl. für Außenstehende, weil die Veränderungen unter der Oberfläche stattfinden (12. Haus), u.U. erschließt sich das nur dem Horoskopeigner, es sei denn, er artikuliert sich z.B..

Poseidon ist der geistige Planet, derjenige, der immer dabei ist, wenn es um Ideen und Theorien geht. Er ist bei den Geisteswissenschaften dabei, sowie bei leuchtenden Ideen (Uranus-Poseidon). Die Ursache finden. Für's Finden (Er-finder) und Verstehen erweist der Poseidon dienst, denn durch ihn kann man u.a. Dinge überhaupt geistig vor sich sehen, bevor sie zur Form werden können.
Somit ist dem Poseidon auch das Reich der Vorstellungen. Und hier kann es schwierig werden. Eine Idee wird weitergedacht. Aber man kann auch falsch denken, hier kommt es auf die Beweglichkeit an, mehrere Vorstellungen zuzulassen und/oder zu erkennen, dass es einfach Vorstellungen sind, die kommen und gehen können. Thema Eifersucht fällt mir hier gleich ein. Mann mit fixer Betonung (evtl. Skorpion und Stier) denkt, okay, meine Freundin ist nett zu Mann xy, will sie jetzt etwa ihn haben? Er selbst will das, was er mag, gern besitzen, er macht auch nichts ohne Zielbewusstsein. Weil ihm die Beweglichkeit oder Ein-Sicht fehlt (die gelassener machen könnte), erkennt er nicht, dass sie anders gestrickt ist als er. Er stellt sich im Geiste schon vor, wie sie ihn verlässt.
Kommt viel feste Erde (besonders Saturn, Admetos) oder Feuer (Mars, Zeus, Uranus, Vulkanus) dazu, kann das schön in Extreme führen.

Werbung:
So mit kräftigem Poseidon-Pluto-Merkur-Mix würde ich auf Grund der Beiträge in Summe weiterspinnen, :D
dass dir, Pluto, eine fette Konfrontation gut tun könnte. (mal flüster: Nicht nur Honig um den Kopf verteilen :angel2: )

Du scheinst dir - ob bewusst oder unbewusst wirst du selbst wissen - immer wieder Sparringpartner zu suchen. Messen wollen, aber sich nicht richtig heraustrauen, daher andere auffordern. Wenn ich an Sonne-Poseidon-Kronos denke, führen wollen und - wenn diese MC-Mond-Saturn-Mix neu angeschaut wird - auch können.
Solange soviele Selbstzweifel vorherrschen und du dich selbst ständig degradierst, wird es schwierig mit der anleitenden Rolle, weil dir das Selbst-Bewusstsein fehlt und du Handlungen/Äußerungen anderer sehr stark auf dich beziehst, dich verunsicherst.

tja schade, der große Rest meines Beitrages ist verschwunden, als ich ihn einstellen wollte. Ich bin - als eine EINE vieler Ideen, eine Konfrontation und sich einstellenden positiven gefühle durchgegangen - aber dann lass ich das jetzt hier mal einfach so stehen.

Nette Grüße, Mila

Zurück
Oben