Warum gehen sie nicht ins Licht?

Das einzig tragische (leider kein Einzelfall) an der hier eingestellten Geschichte, über die hier kein Mensch wirklich etwas weiß, wäre die Ehefrau, die es wohl als ihre Pflicht ansah (Abhängigkeitsverhältnis) den Mann zu pflegen, bis es nicht mehr ging.
 
Werbung:
Das einzig tragische (leider kein Einzelfall) an der hier eingestellten Geschichte, über die hier kein Mensch wirklich etwas weiß, wäre die Ehefrau, die es wohl als ihre Pflicht ansah (Abhängigkeitsverhältnis) den Mann zu pflegen, bis es nicht mehr ging.

klar, aber dazu benötigt man innere größe und auch liebe, aber das können manche nicht verstehen, dass es auch menschlichkeit gibt! ;)
 
Da sehe ich auch so. Der Geist oder der göttliche Funke ist eingebettet in die Seele und diese wiederum kann Verbindung zum materiellen Körper haben. Bei Verstorbenen gebrauche ich oft nur 'Seele'.



Danke, das Buch werde ich mir auf jeden Fall beschaffen.



Natürlich hast Du dahingehend Recht, dass der Umgang mit Jenseitigen nur mit Vorsicht und Wissen zu tätigen sei.

Die Bibel jedoch versteht unter den Toten die 'Gottfernen'. "Abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten..." beten die Christen noch heute. Die gefallenen Engel also sind die Toten. Jene, die den Rückweg angetreten haben, also die Menschen, gehören schon nicht mehr dazu.

Mit den Bewohnern der Hölle, den Dämonen oder Teufeln, zu sprechen ist gefährlich und wird deshalb in der Bibel auch so dargestellt. Etwas ganz anderes ist es aber, mit Verstorbenen zu sprechen, die den Weg nicht fiinden, und genau das hat Frau Wickland getan.

Lange Zeit hatte sie auch einen grossen Schutz von oben. Ich weiss nicht, was schief lief, dass dieser sich zurückzog.



Eindrücklich, was Du von der Aurareinigung sagst. Mache ich auch mal.

Die Besessenen heissen heute Schizophrene.

lg
Syrius

Das mit den geistig "toten" weiß ich auch. ;)

Vielleicht hat frau wickland sich überfordert, oder vielleicht ist es doch gefährlicher als wir meinen. :confused:
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage die mich brennend interessiert und würde gerne mal eure Meinung dazu lesen.

Warum gehen manche Seelen nicht ins Licht? Wenn es das überhaupt gibt, aber Nahtoderfahrene habe ja schon oft davon berichtet, also gehe ich jetzt mal davon aus.

Also von meinem Reikilehrer habe ich gelernt das vorallem Demenzkranke, Geisteskranke und Suchtkranke, den Weg nicht finden.
Jetzt ist es aber so das Nahtoderfahrene davon auch berichten das sie im Tod ein sehr klares Bewußtsein hatten. Oder auch Blinde wieder sehen konnten, also müßten doch auch jegliche Erkrankungen weg sein.
Wie passt das zusammen?

Warum gibt es, ich sag es jetzt mal so "Geisterspuk"? Zum Beispiel in verlassene Krankenhäusern?
Warum werden zum Beispiel Kinder gesehen die irgendwo "rumspuken", die bei einem Unfall ums leben kamen?
Und müssen diese Seelen für immer dort sein? Oder finden sie irgenwann alleine den Weg nach hause?
Oder kommen sie einfach nur ab und zu dort hin um denn Ort ihres Leidens zu begutachten.
Was hat das für einen Sinn?

Ok ist jetzt mehr als eine Frage geworden, ich hoffe ihr könnt mir da mal Klarheit verschaffen...

Dein Reikilehrer lehrt seinen Glauben, oder war er schon Tod und hat erfahren wer ins Licht gehen darf/kann und wer nicht?

Ins Licht gehen....woher will Mensch wissen? Wer kann sagen ob Seelen ins Licht gehen müssen?


Ich bin mir sicher, niemand hat eine Ahnung was nach unserem Tod ist, alles nur Glaube, Hoffnung.

Bücher können lediglich helfen sich eine Meinung zu bilden, denn jeder Autor beschreibt nur seine Sicht/seinen Glauben.

Ja, und Klarheit kannst nur Du für Dich selbst finden. Klarheit/Gewissheit gibt es nicht, Du mußt entscheiden was Du glauben kannst, denn mehr kann es nicht sein.
 
Hallo ,
Ich glaube die manche Seelen finden keinen Weg ins Licht , weil einer oder mehrere aus der Familie oder Freudenkreis die nicht gehen lässt... Ich meine damit , dass wir die jenige Person die gestorben ist sehr vermissen und jeden Tag an die denken ...Unsere Sehnsucht lässt sie nicht ruhen ....
Ich habe das Gefühl , dass ich meine Mama , die vor 10 J gestorben ist , immer noch bei mir ist..Ich will Sie nicht fest halten aber ich kann es auch nicht los lassen ..:(
 
Werbung:
Das mit den geistig "toten" weiß ich auch. ;)

Vielleicht hat frau wickland sich überfordert, oder vielleicht ist es doch gefährlicher als wir meinen. :confused:

Wenn jemand wie Frau Wickland das Leben aufopfernd den umherirrenden Verstorbenen widmet, sollte eigentlich genügend Schutz da sein. Vielleicht finde ich eine Erklärung.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben