Warum darf der Iran keine Atomwaffen haben?

Hi Siriuskind !
ja davon hab ich auch gehört. Eigentlich hätten sie erst dürfen, wenn ER wieder da.
Also daNach.

Und wenn das mehr Leut wüssten, bzw. gewusst hätten - wäre das Israel-Theaterstückel gar nicht durchgegangen.

Andererseits war das damals für viele Juden die Rettung. Die Engländer haben da auch viel verbockt, weil sie das Land beiden Seiten versprochen haben, den Juden sowie den Palästinensern. Vorher hatten sich beide Seiten gut verstanden und dann ging das Gehaue los. Zu schade, beide Völker hätten dort ein schönes Land zusammen aufbauen können.

Werbung:
die israelische siedlungspolitik ist absolut zu kritisieren, das mach ich auch selber oft. worum es mir jetzt aber geht: da sind nicht "Die Juden" verantwortlich dafür, sondern die jeweiligen israelischen regierungen. ich hoffe, man fängt irgendwann einmal endlich an, das auseinanderzuhalten. wenn man permanent "Die Juden" schreibt und sagt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn dann auch mal, wie es ja bereits wieder passiert, physisch auf "die juden" losgegangen wird, sei es durch rechtsradikale oder durch islamische irre. auf in europa und sonstwo lebende juden, die nicht das geringste für die israelische politik können.

okey..hab`s gecheckt :)

oh da hat du mich jetzt aber völlig falsch verstanden..ich mag sie ja..denn angst ist etwas völlig natürliches...
sind auch ein ganz liebes völkchen...dummer weise érkannten es die länder damals im 2. weltkrieg nicht...
keiner wollte sie aufnehmen...:(...was mich jetzt aber stört..warum möchten sie das land dér palestinänser unbedingt haben...wird ihr land schön langsam zu eng?...und wenn ja..muss es dann so geschehen...und die restlliche welt sieht zu..ohne hier aufzubäumen...irgendwie schon komisch..:confused:

weisst du: wenn es nach mir ginge, würde ich in israel mit der palestinneser frieden schliessen, und ein staatenbund bilden...und gemeinsam und glücklich diese fleckchen erde bewirtschaften....

...aber leider, leider...bin ich nicht "die juden" (sondern nur einer jude) und ausserdem auch nicht "koscher" (aber das ist wiederum eine ganz andere geschichte...).

shimon

Zuletzt bearbeitet:
gegen was wehrt sich irsael?...ich sehe sie nur kämpfen...aber gegen was? ...gegen den terrorismus der die einzige chance ist der unterlegenen?...

wenn es bei dir noch nicht angekommen ist: zur zeit wehrt sich israel gegen palestinensiche attentäter (messerattacken). mir ist es schon klar: wenn juden massiv zurückschlagen, dann sind sie ... ganz pöse. das darf nicht sein....

shimon

wenn es bei dir noch nicht angekommen ist: zur zeit wehrt sich israel gegen palestinensiche attentäter (messerattacken). mir ist es schon klar: wenn juden massiv zurückschlagen, dann sind sie ... ganz pöse. das darf nicht sein....

shimon

okey nochmal...gegen den terrorismus kann man sich auch mit den stärksten waffen nicht wehren...schau doch mal was ich geschrieben habe...eine übermacht erzeugt immer terror!..

gegen was wehrt sich irsael?...ich sehe sie nur kämpfen...aber gegen was? ...gegen den terrorismus der die einzige chance ist der unterlegenen?...

Israel wehrt sich, weil die Angst vor einer Wiederholung eines Holocaust, also das wehrlose, hilflose Opfersein, was Juden seit Jahrhunderten durchmachten, so tief sitzt, man will nie wieder zulassen, so etwas mit sich machen zu lassen. Und daher jetzt diese Gewalt, die eigentlich genau das Gegenteil bringt als das, was man erreichen wollte.

Im Grunde wehren sie sich dagegen, nie wieder hilfloses Opfer zu sein, sie kämpfen gegen ihre eigenen Ängste.

Israel wehrt sich, weil die Angst vor einer Wiederholung eines Holocaust, also das wehrlose, hilflose Opfersein, was Juden seit Jahrhunderten durchmachten, so tief sitzt, man will nie wieder zulassen, so etwas mit sich machen zu lassen. Und daher jetzt diese Gewalt, die eigentlich genau das Gegenteil bringt als das, was man erreichen wollte.

Im Grunde wehren sie sich dagegen, nie wieder hilfloses Opfer zu sein, sie kämpfen gegen ihre eigenen Ängste.

leider..und bemerken dabei nicht das auch sie wehrlose und hilflose opfer bekämpfen mit brachialer übermacht...
genauso wie es auch (nicht nur sie) die USA macht...und dann sich wundern und sich empören wie terror in ihr land einziehen kann...wie dumm muss man eigentlich sein..:dontknow:

Werbung:

du hast rech- und?

wir können hier noch so viele kluge sätze schmieden, das wird an die alltagspolitik der israelis nichts ändern. das müssn die israelis am ort und stelle tun - so gesehen:alles ist gesagt, weitere post ist überflüssig!

shimon

Zurück
Oben