Warum darf der Iran keine Atomwaffen haben?

:rolleyes:man könnte das Video auch nennen: Im (höllischen) Paradies der Mehrfachbelichtungen :D
(und wer noch mit konventionellen Filmen gearbeitet hat, der weiß was das für ein weites, weites Feld der Spielereien sein konnte
preCGI)

Werbung:
so sind sie, diese juden die, gell?
oh da hat du mich jetzt aber völlig falsch verstanden..ich mag sie ja..denn angst ist etwas völlig natürliches...
sind auch ein ganz liebes völkchen...dummer weise érkannten es die länder damals im 2. weltkrieg nicht...
keiner wollte sie aufnehmen...:(...was mich jetzt aber stört..warum möchten sie das land dér palestinänser unbedingt haben...wird ihr land schön langsam zu eng?...und wenn ja..muss es dann so geschehen...und die restlliche welt sieht zu..ohne hier aufzubäumen...irgendwie schon komisch..:confused:

oh da hat du mich jetzt aber völlig falsch verstanden..ich mag sie ja..denn angst ist etwas völlig natürliches...
sind auch ein ganz liebes völkchen...dummer weise érkannten es die länder damals im 2. weltkrieg nicht...
keiner wollte sie aufnehmen...:(...was mich jetzt aber stört..warum möchten sie das land dér palestinänser unbedingt haben...wird ihr land schön langsam zu eng?...und wenn ja..muss es dann so geschehen...und die restlliche welt sieht zu..ohne hier aufzubäumen...irgendwie schon komisch..:confused:
Ja um ehrlich zu sein......finde ich es auch seltsam. Den Kindern wird beigebracht dass es ihr altangestammter Besitz sei, wo doch schon vorher Generationen von einem anderen Volk gelebt haben. Ich lasse mich jedoch gerne bekehren und meine Meinung überdenken......

Grüß Euch @Darkhorizon, @lumen, ...
...irgendwie schon komisch..:confused:
nein nicht komisch, seltsam... :) Es geht in erster Linie um internationale Kontrolle
(und der religiöse Fanatismus wird da hinein instrumentalisiert,
wie auch du und ich)

ich glaube, es geht (wie immer) mehr um $Macht$ als um Religion

die Religion(desVolkes) war immer nur das probate MITTEL, um . . .

nein nicht komisch, seltsam... :) Es geht in erster Linie um internationale Kontrolle
wie auch du und ich)

Ja, Da gebe ich dir recht. Ich habe es auch nicht auf den Glauben bezogen, sondern auf das Volk.

Grüß Dich lumen :)
Ja, Da gebe ich dir recht. Ich habe es auch nicht auf den Glauben bezogen, sondern auf das Volk.
mir scheint, so wie man als Kind aufgezogen wurde (und da dreht sichs um jede Art von Glaubenssatz = innerer Denkverlauf) kriegt man schwer wieder aus sich raus
oder gar nicht.

Umgebung formt.
immer.​

(ich hab da zufällig grad was gelesen. geht zwar hier um eine andere Glaubensrichtung/Denkart - ist aber vielleicht selber Fall im Nebental :))

wie auch du und ich)

Klar geht es um Macht. Denn orthodoxe Juden erkennen den Staat Israel auch nicht an, der entsteht erst wieder rechtmässig für sie, wenn der Messias erscheint.

Hi Siriuskind !
Klar geht es um Macht. Denn orthodoxe Juden erkennen den Staat Israel auch nicht an, der entsteht erst wieder rechtmässig für sie, wenn der Messias erscheint.
ja davon hab ich auch gehört. Eigentlich hätten sie erst dürfen, wenn ER wieder da.
Also daNach.

Und wenn das mehr Leut wüssten, bzw. gewusst hätten - wäre das Israel-Theaterstückel gar nicht durchgegangen.

Grüß Dich lumen :)
mir scheint, so wie man als Kind aufgezogen wurde (und da dreht sichs um jede Art von Glaubenssatz = innerer Denkverlauf) kriegt man schwer wieder aus sich raus
oder gar nicht.

Umgebung formt.
immer.​
(ich hab da zufällig grad was gelesen. geht zwar hier um eine andere Glaubensrichtung/Denkart - ist aber vielleicht selber Fall im Nebental :))
Ja, so ist es. :)
(Selbst wenn wir als Kinder immer als klein, zu zart, zu wild, zu irgendwas bezeichnet werden hat es Einfluss auf uns als Erwachsenen.
Angepasst sein, sonst verlieren wir die Liebe.....Es ist schwierig sich von etwas zu lösen,das mit Trennung von der Liebe (angeblich) zu tun hat.
Doch Schulen, Bildung, Freunde ....alle haben eine Einfluss auf den Wachsenden.....Bis zum Tod.)

Werbung:
die israelische siedlungspolitik ist absolut zu kritisieren, das mach ich auch selber oft. worum es mir jetzt aber geht: da sind nicht "Die Juden" verantwortlich dafür, sondern die jeweiligen israelischen regierungen. ich hoffe, man fängt irgendwann einmal endlich an, das auseinanderzuhalten. wenn man permanent "Die Juden" schreibt und sagt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn dann auch mal, wie es ja bereits wieder passiert, physisch auf "die juden" losgegangen wird, sei es durch rechtsradikale oder durch islamische irre. auf in europa und sonstwo lebende juden, die nicht das geringste für die israelische politik können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben