Warum darf der Iran keine Atomwaffen haben?

Werbung:
Zum wiederholten Male, Iran wird DAS nicht tun, weil dann den Palästinensern überhaupt nicht geholfen wäre und Jerusalem ist neben Mekka das wichtigste Heiligtum für Muslime. Da wirft kein Muslim eine Bombe drauf, noch weniger eine Atombombe!

ich habe von iran diesbezüglich kein brief mit sieben siegel erhalten, du etwa...?
ich verstehe die angst der israelis von der iranische atombombe und wenn du es nicht nachvollziehen kannst ist das auch egal...du bist keine jüdin...

shimon

Erklär das den Paranoikern in Israel...
Mir machen die paar und fuffzig Atombomeben in Israel bei deren paranoiden, mit Verlaub durchgeknallten Regierung entschieden mehr Sorgen. Im übrigen steht dem Iran wie jedem anderen Land die friedliche Nutzung der Kernkraft zu und Israel hat da eigentlich genau nichts zu melden, obgleich sie sich herausnehmen, Kernkraftanlagen im Ausland zu bombardieren...
Und so ein Verhalten spricht nicht nur Bände, sondern eine ganze Bibliothek:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordechai_Vanunu

LG
Grauer Wolf

wann und wo hat israel "kernkraftanlagen im ausland" bombadiert?

shimon

ich habe von iran diesbezüglich kein brief mit sieben siegel erhalten, du etwa...?
ich verstehe die angst der israelis von der iranische atombombe und wenn du es nicht nachvollziehen kannst ist das auch egal...du bist keine jüdin...

shimon
schon interessant...die israelis haben angst vor einer iranischen atombombe...die iraner scheinbar vor einer israelischen nicht...wie kommt denn das?

Erklär das den Paranoikern in Israel...
Mir machen die paar und fuffzig Atombomeben in Israel bei deren paranoiden, mit Verlaub durchgeknallten Regierung entschieden mehr Sorgen. Im übrigen steht dem Iran wie jedem anderen Land die friedliche Nutzung der Kernkraft zu und Israel hat da eigentlich genau nichts zu melden, obgleich sie sich herausnehmen, Kernkraftanlagen im Ausland zu bombardieren...
Und so ein Verhalten spricht nicht nur Bände, sondern eine ganze Bibliothek:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordechai_Vanunu

LG
Grauer Wolf

Einer Meinung, Wolf, einer Meinung.(y)

schon interessant...die israelis haben angst vor einer iranischen atombombe...die iraner scheinbar vor einer israelischen nicht...wie kommt denn das?
Die sind nicht so paranoid wie die Israelis. Man kann über die derzeitige religiös beeinflußte Regierung denken wie man will. Die ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber das ist unsere auf ihre Art auch nicht. Auf jeden Fall ist über längere, historische Zeiträume betrachtet Iran/Persien ein sehr friedfertiger Staat von hoher Kultur. Die letzten Angriffskriege gab's m.W. vor vielen Jahrhunderten... Die muß man nur in Ruhe lassen und den Rest erledigen die Iraner dann schon selber...

LG
Grauer Wolf

Werbung:

shimon

Ich muss keine Jüdin sein, um das zu verstehen, ausserdem hatte ich Dir bestimmt schon mal erzählt, dass ich in jungen Jahren oft in Israel war und auch dahin auswandern wollte, von daher habe ich auch zu Israel eine emotionale Bindung.

Nur ist das, was ich über den Iran gesagt habe, nur eine logische Schlussfolgerung. Iran unterstützt die Palästinenser, die sollen dort ihr Leben ohne Unterdrückung leben können und wenn da eine Atombombe fällt, betrifft das auch die Palästinenser. Und wie gesagt, Jerusalem ist eine heilige Stätte, das wäre genauso, als wenn Iran vorhätte, auf Mekka eine Bombe zu werfen.
Iran hat auch nichts gegen Juden, sondern gegen das "zionistische Regime" und das soll verschwinden. Und da gibt es auch eine Menge Juden, die ebenso denken.;)

Zurück
Oben