Warum darf der Iran keine Atomwaffen haben?

Werbung:
Mal abgesehen davon, dass laut Iran gar kein Interesse an Atomwaffen besteht, sondern nur der Energieeffizienz an einem Atomprogramm festgehalten wird, fragt man sich doch, wie es zu rechtfertigen ist, dass bestimmte Großmächte Atomwaffen besitzen und es zugleich anderen Nationen verbieten wollen...also, wie lässt sich das rechtfertigen.
Recht-fertigen läßt es sich wohl gar nicht, aber es läßt sich verstehen, daß die Erfahrungen der Bombenabwürfe auf Japan bereits mehrere Male dazu geführt haben, daß keine weiteren Bomben abgeworfen wurden und daß dies auch unter allen Anstrengungen verhindert werden muß.
 
Recht-fertigen läßt es sich wohl gar nicht ...
Wobei man auch ins Kalkül ziehen könnte, das jene Berufenen, die trotz allen Unkenrufen
nach einer Legitimation suchen, nicht zuletzt von uns dazu ermächtigt wurden ...
Vor allem aber Bezahlen wir die auch noch dafür und finanzieren deren Lobbys.
Rechtfertigen kommt wohl von "Ich hab Recht und fertig!"
vahidrk1.gif


Euer, mitterlweile recht fertiger, Ischariot
 
iranische atomprogramm hat nur ein ziel:atomwaffen herstellen um israel vernichten zu können...aber du bist dazu zu nahe am komunismus um das zu begreifen....

...deswegen lehne ich mich zurück, trinke mein grünen tee und diskutiere nicht weiter (mich stören einfach die atomwaffen egal wo si sind...bloss ich werde darüber nicht befragt. du übrigens auch nicht...)

shimon

1.) stehe ich als Linker auf der Seite Israels

2.) dient das Atomprogramm mindestens einem weiteren Zweck, nämlich die Energieversorgung. Und ob das Programm einen weiteren Zweck hat, nämlich die Auslöschung Israels halte ich für ziemlich fragwürdig...bzw. leicht bescheuert.
 
Natürlich gibt es eine Rechtfertigung.

Du kennst doch sicher den Spruch:

Messer, Gabel, Schere, Licht,
sind für kleine Kinder nicht.

So ist das auch bei den Nuklearwaffen. Die Iraner sind noch nicht erwachsen genug. Sie dürfen noch nicht unbeaufsichtigt mit Atomraketen spielen. Viel zu gefährlich.
 
Ist ja klar, dass solche Bedenken mal wieder geäußert werden müssen, das typische Misstrauen, was sich hier im Durchschnitt durch die Bevölkerung zieht und netterweise oft gegenüber Leuten, die aus anderen Ländern hierher gekommen sind und schon seit Ewigkeiten hier leben gesagt wird. Da kommt immer wieder Freude auf, hier immer noch nicht ankommen zu dürfen!

Mit anderen Worten: ein absolut überflüssiger Kommentar von Dir gegenüber Shimon!


Was soll das? Wenn Shimon deutscher Staatsbürger werden wollte, wär das sicher nach 30 Jahren sehr gut möglich.
Du tust ja gerade so, als wenn man es verhindern würde, das ist aber sicher nicht der Fall. Das liegt sicher an ihm ganz alleine, wie er sich entscheidet oder ob er ankommen möchte, wie Du es formulierst.
Man kann es mit dem political correctness auch übertreiben, meinst Du nicht?
 
Was soll das? Wenn Shimon deutscher Staatsbürger werden wollte, wär das sicher nach 30 Jahren sehr gut möglich.
Du tust ja gerade so, als wenn man es verhindern würde, das ist aber sicher nicht der Fall. Das liegt sicher an ihm ganz alleine, wie er sich entscheidet oder ob er ankommen möchte, wie Du es formulierst.
Man kann es mit dem political correctness auch übertreiben, meinst Du nicht?


Ob er sich nun dafür entschieden hat oder nicht, ist eine andere Sache ( aber Du hast keine Ahnung, was einem auch nach 30 Jahren noch für Schwierigkeiten vom Amt bereitet werden, wenn man den Antrag stellt, weshalb man es eben leider NICHT immer selber entscheiden KANN, ob man hier die Staatsbürgerschaft bekommt und darauf hat auch nicht jeder Bock! und lässt es dann lieber bleiben ), jedoch erst mal jemandem schon so nette Worte hinzuwerfen, was er denn schon groß hier wählen und beitragen würde. Das entscheidet allein er, was er dazu beitragen würde, ohne stichelnde Kommentare Deinerseits!
 
Ob er sich nun dafür entschieden hat oder nicht, ist eine andere Sache ( aber Du hast keine Ahnung, was einem auch nach 30 Jahren noch für Schwierigkeiten vom Amt bereitet werden, wenn man den Antrag stellt, weshalb man es eben leider NICHT immer selber entscheiden KANN, ob man hier die Staatsbürgerschaft bekommt und darauf hat auch nicht jeder Bock! und lässt es dann lieber bleiben ), .....

Das Leben ist kein Wünschdirwas!
Wenn man für sich eine Entscheidung getroffen hat,in dem Fall nicht die Staatsbürgerschaft zu erlangen,kann man nicht glaubhaft auf der anderen Seite sich beschweren man hätte kein Wahlrecht.
Es ist nunmal Gesetzeslage in Deutschland das Ausländer kein bzw. eingeschränktes Wahlrecht haben!
Wenn man das ändern möchte als Wahlberechtigter,dann muss man für eine parlamentarische Mehrheit sorgen damit dies dann auch geändern werden kann.
Das ist Demokratie!

Nach heutiger Gesetzeslage hätte Shimon längst die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen können und wäre somit auch wahlberechtigt.

Der Einwand der angeblichen Schwierigkeiten die vom Amt bereitet werden ist kontraproduktiv.Dieser Einwand läuft auf eine Opferhaltung hin in der gerade ausländische Menschen sich gerne baden.In meinen Augen ist das Selbstbetrug.
Und du bestärkst dies auch noch.
 
Werbung:
Ob er sich nun dafür entschieden hat oder nicht, ist eine andere Sache ( aber Du hast keine Ahnung, was einem auch nach 30 Jahren noch für Schwierigkeiten vom Amt bereitet werden, wenn man den Antrag stellt, weshalb man es eben leider NICHT immer selber entscheiden KANN, ob man hier die Staatsbürgerschaft bekommt und darauf hat auch nicht jeder Bock! und lässt es dann lieber bleiben ), jedoch erst mal jemandem schon so nette Worte hinzuwerfen, was er denn schon groß hier wählen und beitragen würde. Das entscheidet allein er, was er dazu beitragen würde, ohne stichelnde Kommentare Deinerseits!

Das sind keine stichelnde Kommentare meinerseits, sondern das sind jene Bedenken, die der Gesetzgeber sich gemacht hat, warum ein NICHT deutscher Staatsbürger nicht in Deutschland wählen gehen darf.
Es ist einfach sehr logisch, warum man nicht in jedem Land wählen gehen kann, in dem man lebt, aber nicht Staatsbürger werden will.

Ebenso wenig können Deutsche in Mallorca wählen gehen, nur weil sie dort wohnen und schöne Häuser besitzen. Und das ist auch gut so und würdest auch Du jetzt sicher nicht bedauern.-
Denn ansonsten wäre einer neuen Form von Imperialismus Tür und Tor geöffnet. Landübernahme durch Wahlen.
 
Zurück
Oben