Warnung

Belmond

Mitglied
Registriert
16. September 2003
Beiträge
90
Wie Microsoft in einem Security Advisory verlautbaren lies, gibt es noch immer Fehler im RPC/DCOM Dienst, durch den auch Lovsan/Blaster Einzug in die Windows-Systeme fand. Wie auch beim letzten mal ermöglichen sie einem potentiellen Angreifer das ausführen von beliebigem Code auf fremden Rechnern.

Die neuen Sicherheitslücken sind mit dem alten Patch NICHT behoben, es ist daher dringend anzuraten, die neusten Updates (MS03-039) von windowsupdate.com herunterzuladen.

Es ist zu befürchten, daß uns in einigen Wochen eine neue Wurmwelle bevorsteht, bleibt abzuwarten ob die Mehrheit der Anwender und Administratoren diesmal rechtzeitig patcht.

Mehr Informationen gibt es unter:
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-11.09.03-002/
 
Werbung:
L

LutzStephan2000

Guest
Hallo Belmond

Joa ich glaube das jeder dern PC hat weiss das es immer wieder Sicherheitslücken gibt,aber man muss soweiso immer ein Update oder Patches laden und instalieren-sei es manuell oder Online(Live Update).ich lese immer Videotext da stehena uch die aktuellsten sachen drinn.


MDR Fernsehen Seite 610
ORB Fernsehen Seite 680
Sat 1 Seite 510

LG Lutzi
 
Werbung:
Oben