War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

  • Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

  • Mit Sicherheit

    Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

    Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

    Stimmen: 9 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Werbung:
Ich denke dass unsere Sprache niemals "transportieren" kann was wir wirklich meinen.
Jeder hat für das selbe Wort andere Bilder im Kopf gespeichert, andere emotionelle Verknüfungen.

Glaubst du dass wir alle eine Chance haben über den "Kanal der Intuition"
uns endlich nicht mehr misszuverstehen und nicht mehr
Gegeneinander sondern Miteinander leben können?


Wenn wir dafür bereit sind, dann JA. Allerdings ist da erstmal ein gnadenlos-totales Urvertrauen nötig und bei mir war es so, dass ich mich mit sehr vielen Altlasten zu konfrontieren hatte, die nicht sehr angenehm waren. Ich hab gestern irgendwo gesagt, dass ich sehr viel Disziplin und Übung an den Tag zu legen hatte, bis ich wirklich erfühlt habe, wo mein Herz und "Hirn" ist. Wo die wahre "Schaltzentrale" meines Lebens sitzt - ganz sicher nicht im Kopf. Sondern viel weiter "unten" - Ich weiß nicht, wie es Dir ging, für mich war es eine sehr steile Wanderung zu einem sehr steilen Berg. Auch wenn ich mich heute da teilweise auf "sonnen" darf, so weiß ich aber doch recht genau, wo ich her komme.

Wir können nur miteinander leben, wenn wir bereit sind uns selbst so anzunehmen wie wir sind. Für mich gehört da auch die Integration der inneren Dunkelheit auch dazu. Ich bin nicht nur Licht, ich bin auch Schatten. Aber ich kämpfe weder gegen das eine, noch gegen das andere. Ich bin es einfach.

Lasse aber auch mich in meinen dunkleren Gefielden sein. Ich habe den Kampf aufgehört, etwas sein zu wollen, was mein Ego will und ich nicht bin. Ich Bin, nicht mehr und nicht weniger. Und was ich bin erfühle, erspüre und ertaste ich in mir. Und weil ich mich erfühlen kann, kann ich sagen oder erkennen, welcher Impuls etwas in mir auslöst und welches Muster eventuell grad wieder hochschiesst.

Weil ich mich also kenne, bin ich relativ neutral. Was bedeutet, dass so Dinge, wie gestern passiert mich nicht mehr aus meiner inneren Ruhe bringen.
Sprich, was mir gesagt wird. - Ich würde, um das nochmal auf den Tisch zu bringen, niemals jemand "fremden" beauftragen, um Dich zu massregeln. Das mache ich selbst. Aber heute REAgiere ich nicht mehr, ich agiere. Was in unserem Fall von gestern bedeuten würde, ich schaue was Dein Post mit mir macht. - Dann schaue ich, ob es irgendwelche Verletzungen in mir trifft oder mich irgendwie in irgendeiner Form berührt. Dann erfasse ich diese Situation im Ganzen und frage mich, wieso "einer" wohl das schreibt. Wenn ich dann erst mich und dann die Situation erfasst habe, dann gebe ich eine Antwort oder keine Antwort.

Früher hätte ich sehr scharf zurückgeschossen und heute setz ich mich erstmal auf den Kinosessel, eben mit der Frage, was macht es mit mir, was war es für eine Situation und weiter, sag ich was oder sag ich nichts. Aber wenn ich etwas sage, ist es für mich gefühlt, aus einem Kanal der offenen Herzensenergie. Was bedeutet, ich komme DANN in eine Aktion, aber reagiere nicht mehr blind.

Und das ist für mich ein gewisser Grad der Bewußtheit. Dass ich eben erstmal für mich sorge, dann den anderen erfasse und dann agiere oder es einfach SEIN lasse.

Wären alle so bewußt, dann wäre das Miteinander natürlich sehr leicht und flüssig. - Aber die Grundvoraussetzung ist erstmal die, dass ich mich mit mir selbst auseinandersetze. Meine eigenen Wunden, die ich habe erstmal erkenne und versorge.

Das ist Übung, Arbeit und in der Kommunikation mit Menschen ein permanentes bei sich selbst sein.


Was es uns hier oder im Leben oft schwer macht ist, dass wir aus einem unbewußten Anteil, einer Verletzung in uns, die noch da ist: reagieren.
Reagieren verbraucht Kraft und ist ein ewiges sich selbst hinterherlaufen.
Ich weiß es, weil ich ja über Jahre hinweg selbst so gelebt und gehandelt hab.


Da beginnt für mich im Kleinen die Sorge und das Schöpfertum. Wenn ich agiere erschaffe ich, wenn ich reagiere zerstöre ich.

Aber lieber Erwin, das ist eine Übung, das ist eine Disziplin, das muß "man" wollen. Und ob den Weg der Konfrontation mit sich selbst jeder gehen möchte, keine Ahnung.

Maybe ist das Stufe 6, aber in den Stufen kann ich nicht mitreden - meine Lieblingszahl ist die 7, vielleicht kann uns Regen... aufklären, was es da dann zu tun gibt.

Grüsse
 
Bitte bitte schaut euch mal das erste kapitel über Religion im Film ZEITGEIST an ;)
kann man sich online ansehen:


http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

lassts euch nicht vom anfang abschrecken, ab minute 7:50 fängt das kapitel religion an.

Wenn Jesus wirklich kein Mensch war, sondern die Sonne representiert(e),
machen gewisse aussagen auf einmal Sinn.

er konnte über wasser gehen
er konnte blinde sehend machen (in der nacht ohne sonne ist man ja blind)
er ist wieder auferstanden- siehe film

.. erklärt warum die bibel mehr mit astrologie zu tun hat als mit sonst etwas..


alles liebe
 
- wir SIND alle DIE EINE Quelle

Grübel - hatte ich das nicht gestern schon gesagt :wut1:
ich erinnere mich, ich sagte, dass ich mich eins mit allem fühle -
da bekam ich allerdings ne Gieskanne über die Rübe


:kiss4:

gut nacht
träumt schön
 
... die Aussperrtante mit karriertem Faltenrock, Rüschenbluse und Kitschbild -
da passt aber doch auch alles zusammen, oder...?

Das mit der Entschuldigung hatten wir schon durch, war jetzt auch nicht im Sinne des Erfinders. Wir hätten uns nur ein paar "Stufen" sparen können, wären wir uns gleich EINS gewesen.

Aber war ganz witzig fand ich :tomate:

Jetzt aber entgültig gut Nacht - ich verrat Dir auch noch ein "Secret" - ich schau mir jeden Abend auf youtube eine Affirmation aus selbigen an, so kurz vor dem ins Bett gehen, aber pssssst - nicht weitersagen....

:kiss4:
 
Bitte bitte schaut euch mal das erste kapitel über Religion im Film ZEITGEIST an ;)
kann man sich online ansehen:


http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

lassts euch nicht vom anfang abschrecken, ab minute 7:50 fängt das kapitel religion an.

Wenn Jesus wirklich kein Mensch war, sondern die Sonne representiert(e),
machen gewisse aussagen auf einmal Sinn.

er konnte über wasser gehen
er konnte blinde sehend machen (in der nacht ohne sonne ist man ja blind)
er ist wieder auferstanden- siehe film

.. erklärt warum die bibel mehr mit astrologie zu tun hat als mit sonst etwas..


alles liebe



hallo!

dieser film - ist eine gute show, habe ich mir gedacht,
bis zwei befragte darüber auskunft gegeben haben,
es gibt gar kein gesetzt für die einkommensteuer.
da war dann klar wo der bartl den most her holt.

astronomie wird in religionen als begleitung verwendet,
je nach den beobachtungen am sternenhimmel.
weniger die astrologie.

was aber eine erfolgreiche religion sein will, hat ihren ursprung direkt im militärischen bereich, oder zumindest wird sie sehr wesentlich von militanten einflüssen begleitet.
das war wesentlich intensiver als man sich das als normalverbraucher vorzustellen erlaubt.

kommt nicht von ungefähr, dass man in den glaubensgemeinschaften die unsere kultur heute bestimmen, gelegentlich von militanten zügen spricht.
das gilt daher im wesentlichen für die jüdische, die islamische und nicht zuletzt für die christliche form der glauibensgemeinschaften.

abgesehen von den entwicklungen einzelner personen in religionen, vergleicht man militärische strukturen und kirchliche organisationen, kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus.

dabei muss man sich nicht unbedingt auf den "firmengegenstand" fixieren, aber allein die befehlartigen kommandos und die erwartetete duchführungen sollten zu denken geben. genau so wie die religiöse programme nicht aus einem demokratischen prozess entstehen, sondern sich auf die notwendigkeit berufen aufgrund einiger wenigen auserwählter, die es wissen müssen und dabei erneut wieder keine qualitative abgleichung der inhalte erfolgt.


und ein :zauberer1
 
:liebe1:
hallo!

dieser film - ist eine gute show, habe ich mir gedacht,
und ein :zauberer1

Sorry Teigabid aber ich glaube nicht das es eine Show ist.
Ich möchte jetzt nicht alles ins kleinste erklären weil viel privat war aber ich hatte mal für eine Bekannte zur Verfügung gestanden die für eine Prüfung zur Atemtherapeutin jemanden benötigte um eine Bericht für die Prüfung zu schreiben.
Wir fingen also an und plötzlich setzte bei mir eine Atmung von ganz allein ein, ich sah eine Spirale vor meinen Augen die mich mit sich zog.
Ich durchlebte verschiedene Leben zuletzt war ich Jesus (gegen meines Willen weil ich die Frau sein wollte die vor ihm saß) und dann war ich in der Sonne.
Ich weiss nicht was dort war ich sagte nur zu ihr *ich bin jetzt in der Sonne*.
Ich konnte es selbst nicht deuten aber als ich den Film sah wusste oder zumindest habe ich eine Ahnung was es bedeutet.
Deswegen hatte ich den Link eine Zeitlang in meiner Signatur.
Liebe Grüsse
Sole
:liebe1:
 
Wenn ich hier reinkomme, gibt es oft schöne Zahlenverteilungen in der Umfrage. Momentan:

30,00

38,00

18,00

14,00


Jede Zahl ist auch in der Ziffernsumme sehr schön ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Warum nicht.
Viele heilige Männer waren verheiratet und hatten Kinder.
Auch lebten viele Weise erst ein ganz normales Leben, mit Frau und Kinder und später entwickeln sie das göttliche in sich und fingen das lehren an.
Was spricht gegen verheiratet sein und Kinder haben ausser es soll ein bestimmte Vorstellung geschaffen werden die zu einem bestimmten Bild passt.
Was wäre wenn Jesus verheiratet gewesen wäre, welche Stellung hätte die Frau in der Gesellschaft wenn doch Jesus für Gott gehalten wird.

:umarmen:


In der Materie war es nicht so. Mit der selben Stufe von Maria Magdalena und Jesus da stimme ich schon überein. Mir gefällt dazu überhaupt der Beitrag von Luna sehr gut 4-5 Beiträge oberhalb von deinem ... wo sie auch sagt, dass die Reinkarnation im 5. Konzil entfernt wurde ... das stimmt alles so weit ... Jesus selbst sprach öfters über frühere Leben und einige Stellen davon finden sich ja auch noch in der Bibel. So galt z. B. Johannes der Täufer als Reinkarnation des Propheten Elias ...


Liebe grüße
 
Zurück
Oben